Italia
Provincia di Lucca

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Provincia di Lucca
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 352

8. februar 2023, Italia

Well today didn't go as planned our cooking class was cancelled due to the people having covid.
      So instead we had a wonder round the whole city had a lovely rustic Italian lunch.
      Then we both headed to Florence.
      We had the best dinner in an 1950s American diner
      It was so cool they were going round rollerskating and everything.
      Officially going into a food coma!!!

• Dag 3

30. mars, Italia ⋅ ☁️ 20 °C

Lucca ist eine sehr schöne Stadt. Um die Stadt führt eine Mauer. Darauf kann man um die ganze Stadt laufen. Wir waren im „Palazzo Panner“. Leider konnten wir den Garten wegen Renovierung nicht besichtigen. Der Palazzo Pfanner gaht bis auf das Jahr 1660 zurück. Jetzt in den Wohnräumen gibt es eine Ausstellung von medizinisch-chirurgischen Instrumenten des späten 19. Jahrhundert. Was man da alles gesehen hat 😳 Danach waren wir im „The Basilica of St. Frediano“. San Frediano ist eine romanische Kirche in Lucca. Sie trägt seit 1957 den Ehrentitel einer Basilica minor. Sie ist dem Frediano von Lucca geweiht. Dort sind wir dann noch den Turm, mit 199 Treppen hochgelaufen. Der Ausblick war unglaublich 😍 am Schluss haben wir noch einen Botanischen Garten besucht.Les mer

• Dag 7

Ankunft in der Toskana

5. april 2023, Italia ⋅ ☀️ 12 °C

Ein erster Stopp führt uns nach Argegno. Nach einem Kaffee in der Sonne geht es weiter am Comer See entlang und zur Autobahn um Mailand herum, weiter über Parma und Richtung Livorno. Immer wieder sehen wir tolle Bergdörfer wie zum Beispiel Vezzano Ligure.
      Von der Autobahn können wir auch die Marmorberge sehen, die Carrara zum internationalem Zentrum der Marmorbearbeitung gemacht haben.
      Doch wir wollen schließlich heute in der Toskana ankommen. Nach ca. 350 km schauen wir uns erst einmal den Strand an. Hier reiht sich ein Restaurant an das andere, die sich gerade auf die kommende Saison vorbereiten und ihre Utensilien wie Sonnenschirme und -liegen an den Strand räumen.
      Über eine kleine kurvige Straße erreichen wir die kleine mittelalterliche Stadt Lucca .
      Lucca liegt ca. 20 km nordöstlich von Pisa und von der Küste des tyrrhenischen Meeres entfernt am Fluß Serchio. Bei unserem Rundgang kommen wir zur Kathedrale San Martino. Kirchen, Palazzi und der repräsentative ovale Domplatz, erbaut auf den Überresten eines Amphitheaters, zeugen davon, dass Lucca im 14. Jahrhundert eine der bedeutenden Städte Italiens war. Vor dieser Kulisse hat heute ein Brautpaar posiert. Die vollständig erhaltene, über 4 Kilometer lange Stadtmauer mit Türmen und Toren ist eine der größten Europas. Hier bleiben wir bis morgen.

• Dag 49

6. november 2022, Italia ⋅ ⛅ 18 °C

Ich erstelle den Footprint am 11.11 aber in Lucca war ich schon am 6.11 und muss sagen das die Kleinstadt mir sehr gefallen hat, vorallem die Stadtmauer welche die ganze Stadt umrandet ist sehr cool. Hier trifft man auch hauptsächlich Einheimische und es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre :)Les mer

• Dag 24

Wehmut macht sich breit…

21. januar 2023, Italia ⋅ ☁️ 5 °C

Heute morgen haben wir mit Herrn Schröder noch einen ausgedehnten Strandspaziergang gemacht. Der Strand hier ist gigantisch - im Winter. Im Sommer wollen wir definitiv nicht hier sein, aber zum momentanen Zeitpunkt ist es hier einfach nur genial…wir haben alles in vollen Zügen genossen, die Wellen, die Luft, den Sand, die Aussicht auf die Berge mit den von Schnee bezuckerten Spitzen. Aber leider müssen wir weiter…wieder in Richtung Heimat aufbrechen. Wir werfen einen letzten Blick auf die italienische Küste und starten in Richtung Parma…Les mer

• Dag 3

Gestranded

3. september 2023, Italia ⋅ ☀️ 21 °C

Gestern sind wir nach einem Mega langen Tag in Luca gestrandet. Eigentlich wäre Massa die Carrara angesagt gewesen. Als wir von Canossa los fuhren, haben wir uns allerdings nicht für den kürzestem Weg entschieden und haben noch mal einen Pass mitgenommen, der uns wirklich zweieinhalb Stunden gekostet hat. Wir haben uns dann kurzfristig entschlossen nach Luca zu fahren und haben uns dort ein Hotel geholt. Den Tag mit über 370 km haben wir dann in einem super Restaurant gebührend beendet.Les mer

• Dag 8

AgriCamping Lucca unser 3. Halt

9. juni 2022, Italia ⋅ ⛅ 26 °C

Auf einem AgriCampingPlatz mitten in der Toskana stehen wir für die nächsten Tage! Wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, ein richtiger Traumplatz! Wirklich, wir wurden mit einem Glas Wein von den eigenen Reben begrüßt und wir haben uns die ganze Zeit so richtig richtig wohl gefühlt! Und das erste Mal gewaschen haben wir auch…alles machbar! Also kann es genauso wunderbar weitergehen…❤️Les mer

• Dag 4

Viareggio und weiter in die Toskana I

30. april, Italia ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben uns zeitig fertig gemacht und sind wie geplant nach Viareggio. Auf park4night die Parkmöglichkeiten gecheckt und dann auf dem Parkplatz vor dem Stellplatz gelandet (€ 1,50/Std - ist ok). Zuerst sind wir zu Fuß gestartet, haben aber sehr früh mit Google die Route angeschaut 😳 5,6 km bis zum Hafen. Das wollten wir uns bei der Wärme doch nicht geben; also Klappräder raus. Mit Akkuunterstützung waren wir nach einem kurzen Abstecher auf eine Seebrücke am Ziel.
      Der Ort bzw. die ewig lange Strandpromenade ist super gepflegt. Im Zentrum wird sie gerade neu angelegt und selbst der „alte“ Teil ist sehr ansprechend. Auf den 5,6 km bis zum Zentrum wechseln sich (kostenpflichtige) Strandzugänge, Geschäfte und Gastro ab. Einfach irre die Strände mit den Liegen (aber nix für uns).
      Im Alten Teil sind die Promenadengebäude
      nach einem Brand in 1917 im Jugendstil wieder aufgebaut worden. Einfach schön.
      Die Restaurants am Hafen haben nahezu identische Angebote. Für mich gab‘s Acciughe (so was ähnliches wie Stichlinge) in Mehlteig frittiert und Moni hatte gemischtes Frittiertes.

• Dag 13

30. april, Italia ⋅ ☁️ 19 °C

Wir fahren weiter Richtung Lucca. Beeindruckend, wie plötzlich doch recht hohe Berge auf dem Weg zur Küste vor uns auftauchen, die Apuanischen Alpen, die gleich mehrere Gipfel von 1800-1950m Höhe haben. Wir überqueren die Grenze von Ligurien in die Toskana. Damit sind wir erst einmal angekommen im T-Shirt- und Kurze-Hosen-Wetter😄. Wow!

Hier finden wir einen Wiesen-Stellplatz, von dem aus wir in die Stadt laufen können (Al Bersaglio2-Lucca) und unser Blick aus dem WoMo geht sogar nur ins Grüne!

Lucca ist ein sehr hübsches Städtchen in den Hügeln der Toskana, welches vor allem bekannt ist für seine ca. 4 km lange Stadtmauer aus der Renaissance, die das historische Stadtzentrum mit seinen kopfsteingepflasterten Gassen umgibt. Auch Kirchenornamente in einem ganz besonderen Stil zeichnen das Städtchen aus. Und dann wäre da noch der Piazza dell' Anfiteatro, der auf den Überresten eines antiken römischen Amphitheaters errichtet wurde. Die bunten Häuser, die heute den Platz säumen, bewahren immer noch die elliptische Form des einstigen Amphitheaters. Aber es gibt auch unzählige kleine, idyllische Plätze. Und uns fällt auf: Dieses Städtchen ist voll mit Restaurants, die auch tatsächlich sehr gut besucht sind. Aber vielleicht sind es nicht nur für uns die beiden ersten Sommertage des Jahres mit 26 Grad! Gerne wären wir noch 1-2 weitere Nächte geblieben, aber die Wettervorhersage für die nächsten beiden Tage zusammen kündigt 50 l/m2 an Regen an. Non ci piace. Wir fahren weiter.

• Dag 45

37. (1.) Etappe-Lucca-Pescia

14. august 2023, Italia ⋅ 🌙 21 °C

Heute habe ich die Via Francigena endgültig verlassen und bin die erste Etappe des Jakobsweges nach Pescia gelaufen. Kurz durch Lucca, über eines der Stadttore,an einem Fluss entlang über verschiedene Dörfer, durch Olivenhaine mit nervigen Fliegen. Hoch über der Ebene mit schönen Ausblicken nach Pescia. Ich hatte wirklich Hunger und war um kurz nach 13 Uhr zum Mittagessen, Entrecote mit Waldpilzen, in Pescia. Danach habe ich mir die Stadt angeschaut und habe die Zeit mit Aperol verbracht, bis ich entschloss nicht den privaten Shuttle nach oben auf den Berg zu nehmen, sondern zu laufen. Ja bei 37 Grad vielleicht nicht die weiseste Entscheidung, aber ich habe es gemacht, die 2,6 km berghoch. Und hier oben ist es herrlich ruhig, eine leichte Brise macht die Hitze erträglich. Nur die Moskitos sind seit Tagen wieder wirklich schlimm, ohne Spray geht am Nachmittag nichts. Ich war nur kurz die Wäsche aufhängen und ich wurde attackiert.
      Das Abendbrot war super. Da die andere Pilgerin Vegetarierin ist, gab es leckeres Gemüse. Endlich! Wie lange habe ich keinen Salat mehr gegessen? Es gab Bruschetta mit Tomaten aus dem Garten und selbst gemachten Olivenöl von den Bäumen vor der Haustür. Bestes Olivenöl, das ich je gegessen habe! Danach Pasta mit Tomatensauce und Kartoffelwürfel aus dem Backofen mit Rosmarin und Caprese, danach Honigmelone. Endlich war ich pappsatt und endlich hat es sich gelohnt, Geld auszugeben. Die andere Pilgerin ist aus Belgien, wohnt seit 15 Jahren auf Rėunion, sie spricht italienisch, weil ihre Mutter Italienerin ist. Sehr nett! Aber sie läuft in die andere Richtung, wir konnten uns aber gegenseitig gute Tipps für die Übernachtung geben.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Provincia di Lucca, Lucca, Lucques

Bli med hos oss: