Italy
Province of Medio Campidano

Here you’ll find travel reports about Province of Medio Campidano. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Chillen in der Hängematte

October 12 in Italy

In einer Hängematte kann man keine Sorgen haben. Das ist meine Erkenntnis des Tages, während ich in einer solchen vor mich hinschaukel, Kaffee trinke und diesen Blog schreibe.

Gestern Morgen, kurz vor unserer Abfahrt aus Bosa, hat Gregor unsere Hängematte, die wir seit Worms ungenutzt mit uns mitschleppen zwischen Bug und Mast befestigt und damit einen absoluten Traumplatz geschaffen.

Es ist unbeschreiblich wie frei man sich hier fühlt, wenn der Wind einem als angenehm kühle Brise um die Nase weht und man vor sich nichts sieht als die endlose Weite des Mittelmeers, während einem gleichzeitig die Sonne auf den Bauch scheint und man von den sanften Wellen leicht hin und her geschaukelt wird wie in einer Wiege.

In einer Hängematte lässt es sich echt gut leben, habe ich festgestellt und sie daher auch seit gestern Morgen nur zum Schlafen verlassen, wobei sich auch das hier super einrichten ließe;)

Gregor hat gerade angekündigt, dass er heute dran sei mit der Matte. Das heißt wohl, dass ich heute steuern muss. Es wird höchste Zeit, dass wir Personal einstellen! Und eine zweite Hängematte aufhängen:-)

Must-Haves für die Hängematte:

1."Days like this" von Van Morrison
    2. Kaffee oder ein kühles Getränk
    3. Ein gutes Buch oder dieser Blog;)

Die Dünen am Spiaggia Piscina

November 12, 2017 in Italy

Glücklicherweise hatte der Regen am späten Vormittag nachgelassen, sodass wir die geplante "Dünen-Exkursion" trockenen Fußes machen konnten. Bereits die Fahrt zum "Spaggia Piscina" war recht abenteuerlich. Sie führte uns über eine Schotterpiste inkl. Wasserdurchfahrt und erinnerte etwas an Island. Wir starteten am Hotel la Dune, ein ehemaliges Zwischenlager für das abgebaute Eisenerz, bevor es verschifft wurde. Davon zeugten auch noch die bereits vom Rost zerfressenen, alten Loren die im Sand übrig geblieben waren. Die Wanderung führte uns dann entlang von Schilf-Auen, durch einen schönen Eukalyptus-Wald, hinauf die Wander-Düne bis zum inzschwischen verfallenen Holz-Aussichts-Turm ( auf den wir natürlich trotzdem hoch mussten). Der weitere Weg ging hinunter über einen offensichtlich schwer-metall-haltigen Bach an dem hunderte von Steinmännchen errichtet wurden. Unser Auto erreichten wir dann wieder durch das letzte Stück am Strand entlang.Read more

Igurtosu und der Kangoo will nicht mehr

November 12, 2017 in Italy

In Igurtosu gab es noch richtig viel von der ehemaligen Minenzeit zu sehen und die riesigen Abraumhalden liesen erahnen dass der Berg unterirdisch wie ein Schweizer Käse durchlöchert sein muss. Zu dieser Zeit ging es unserem Kangoo noch gut, aber das sollte sich rasch ändern. Denn als wir an der Kreuzung auf die SS126 ankamen, kündigte er durch die plötzlich auftretenden lauten Motorgeräusche an, dass kurz darauf garnichts mehr ging. Wir beschlossen das Abschleppen in eine Werkstatt auf den Montag Morgen zu verschieben und übernachteten kurzerhand direkt am Straßenrand (gut dass wir unser Hotel immer dabei haben 😁).Read more

Montevecchio und Funtanazza

November 11, 2017 in Italy

Weiter an der Westküste in Richtung Süden entlang, wurde erst mal das Auto "fachmännisch" vom Salz befreit😆.
    In Montevecchio gab es zu Tom's großem Bedauern, um diese Jahreszeit leider keine Führungen mehr in die ehemaligen Minen, deshalb ging es gleich weiter nach Funtanazza. Einem "Beach Lost Place" der Spitzenklasse.
    Die jetzt verlassene gigantische Anlage wurde in den 50er Jahren zur Erholung für die Kinder der Minenarbeiter errichtet und bis Mitte der 80er Jahre betrieben. Nicht nur das Hotel-Gebäude, sondern auch das angrenzende Olympia-Schwimmbecken wird wohl nie mehr spielende Kinder erleben, denn seit der Schließung zerfällt das Monster-Objekt.
    Alle "Insider-Info's" inkl. einer persönlichen Lebensgeschichte bekamen wir von einer hier "gestrandeten" Südtirolerin. 🤔

Provincia di Medio Campidano, Province of Medio Campidano, Medio Campidano, Provìntzia de su Campidanu de Mesu