Italy
San Leonardo in Passiria - St. Leonhard in Passeier

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 9

      Quad- und Paddelspaß

      August 20 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

      Heute fange ich mal mit dem Ende an, damit ich es auch ja nicht vergesse:
      Miley und Lenny haben heute einen Jokercanasta gelegt und Joni und mich in einem Spiel mit über 2000 Punkten vernichtet. Das soll ich erwähnen und habe es hiermit getan.
      So, und nun zum Wesentlichen. Die 3 großen Jungs, sprich Joni, Lenny und Miley dürfen heute an einer Quadtour teilnehmen. Leider dauert die Fahrt für Miley nur etwa 3 Minuten, dann saust er in die Dornen und darf nur noch Guide-Beifahrer sein. Kein großer Spaß und ein paar Schürfwunden für Miley, ein cooles Erlebnis für die anderen beiden.
      Zeitgleich traut sich auch Lucy wieder was:
      Mit Laura zusammen besucht sie den Kidsclub und bastelt dort kleine Fingerpuppen.
      Nachmittags wird gepaddelt und anschließend in den Pools abgekühlt, bis auch schon wieder unser letzter Abend in Südtirol anbricht, der mit oben erwähnter Schmach sein Ende findet.
      Morgen geht’s weiter gen Süden nach Bologna und ein weiteres Mal müssen wir uns von Reisebegleitern verabschieden.
      Schön war’s wieder im Quellenhof…
      Read more

    • Day 26

      Undercover und Independent in A.A.

      October 4, 2022 in Italy ⋅ 🌙 6 °C

      Süditalien, das Wochenende vor dem 1.10.: alles schließt, Nachsaison ist nicht existent, Ergebnis: freistehen weil kein Campingplatz offen. Südtirol, wir gehen nahtlos in die Herbstwandersaison über… alle Campingplätze bis zum Brenner brechend voll, oder mit 70€ für 2 Personen indiskutabel…Ergebnis: siehe SüditalienRead more

    • Day 7–10

      Tag 7/8/9: Saltaus Passeiertal

      September 7 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

      mit dem Womo von Sterzing über den Jaufenpass durch das Passeiertal nach Saltaus, Campingplatz Passeier
      Tag 7: Wanderung mit Claudi und Reiner oben am Hirzer über Hintereggalm, Mahdalm, Gumpn Alm zurück zur Bergstation
      Tag 8: biketour zur Mittelstation hirzer Seilbahn
      Tag 9: Regentag, kleine Wanderung am Malser Waalweg
      Read more

    • Day 7

      Endlich Regen

      August 18 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

      Regen im Urlaub ist ja eigentlich ein No-Go, doch nachdem wir jetzt bereits so viele Tage mit herrlichstem Sonnenschein verwöhnt wurden, heißen wir die paar Regentropfen sogar willkommen. Und zwar nicht nur, weil so eine Abkühlung nicht nur der Natur und uns gut tut, sondern weil wir für unsere morgige Unternehmung etwas mehr Wasser im Fluss brauchen - wir möchten beim River Tubing ja schließlich nicht auf Grund laufen.
      Außerdem gibt es hier ja genügend Dinge, die man auch bei Regenwetter gut machen kann.
      Die Kids beispielsweise verbringen den Großteil des Tages im Aqua- und im Actionpark, während wir Großen unseren Tag mit Laufen, Saunieren und Spielen füllen. Nachmittags beschäftigen wir die Kleinsten im Spielzimmer und abends können wir auch Lenny mal wieder zu einer gemeinsamen Spielerunde überreden.
      Und noch immer baumelt die Seele…
      Read more

    • Day 3

      Abschied vom Quellenhof und Einschiffung

      July 18, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

      Schon in den frühen Morgenstunden war die "Tagwache" angesagt und somit aufstehen. Nach einem letzten ausgiebigen Frühstück am sensationell umfangreichen Frühstücksbuffet (dieses bietet wirklich alles was das Herz begehrt und wird mit viel Liebe zum Detail hergerichtet), musste wir dem Quellenhof "Adieu und auf Wiedersehen" sagen.
      Auf uns wartete eine knapp 4.5stündige Autofahrt von St. Martin in Passeier nach Trieste.
      Leider verlief die Fahrt nicht ohne einen kleinen Verfahrer in der Region Bozen (aufgrund einer Strassensperrung und das Navi erkannte kurzfristigen den richtigen Weg nicht mehr).
      Somit dauerte die Fahrt schlussendlich etwas länger und wir trafen aber rechtzeitig in Trieste ein. By the way sei erwähnt, dass unsere Kids voll lieb waren und die Fahrt ohne irgendwelches Gejammer hinter sich brachten.

      In Trieste angekommen war die Devise, Auto ausladen und der Shuttle brachte uns vom Parkhaus zum Hafen wo die MSC Splendida bereits wartete. Puuuhh das Schiff sah von aussen sehr gross aus. Grösser als zuvor gedacht.

      Das Check-In und somit die Einschiffung verliefen sehr schnell, ohne Komplikationen und war sehr gut organisiert.

      Als erstes wurden wir mittels einer Board-Durchsage des Captains aufgefordert, das obligatorische Security-Video in der eigenen Kabine anzuschauen und sich dann zum Meeting-Point zu begeben. Alle Passagiere on Board mussten diesen Video anschauen und dies mit einem Anruf quittieren sowie am Meeting-Point mittels Vorweisung der Board-Card beweisen.
      Ein echtes Schauspiel war dies.

      Nach dieser Security-Übung erhielten wir dann doch endlich einen Drink und nach einer Erfrischung gings dann zum Abendessen.
      Anschliessend noch ein kleiner "On-Board-Kennenlern-Spaziergang" mit abschliessendem Drink auf dem Deck und dann war es Zeit das Bett auf zu suchen. Unsere Kids waren so erschöpft das sie bereits beim letzten Drink kurz einschliefen.

      Morgen ist ein See-Tag angesagt und mal sehen was wir dann alles erleben.
      Sicher ist schon mal, dass wir uns am Abend ein Dinner im Sushi-Restaurant gönnen werden. Reservation done.
      Bis morgen dann.
      Read more

    • Day 5

      Reisetag

      August 16 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

      So ein Reisetag hat’s in sich, daher muss er gut geplant sein: Um den Rückenschmerzen durch das lange Sitzen im Auto vorzubeugen, beschließen Lenny und ich vor der Abfahrt noch einen 5km- Marsch zu absolvieren und den Herrn Papa mit Helferlein Lucy heute die Koffer packen zu lassen.
      Damit keiner einen Hungerast bekommt, legen wir frühzeitig einen Essensstopp ein und füttern Miley mit der weltbesten Currywurst, für die er seinem Papa bis in alle Ewigkeit dankbar sein wird.
      Und für die gute Laune geht’s nach gut 3 1/2 Stunden Fahrt auch noch in eine Shopping-Mall, wo die Kids mit neuen Fußballschuhen bzw. Sandalen glücklich gemacht werden.
      Sogar leckere Donuts gibt’s noch obendrauf. Da kann doch eigentlich keine schlechte Laune aufkommen, oder?
      Naja, wie die Stimmung wirklich war, könnt ihr euch denken - da hätten wir auch einfach 8 Stunden durchfahren können und selbst das Upgrade in die Präsidentensuite kann nicht darüber hinwegtrösten, dass der Reisetag mal wieder voll in die Hose ging.
      Aber naja, ab morgen wird’s sicherlich gut, dann haben wir auch den Trennungsschmerz von unseren geliebten Groß-/ Schwieger- /Eltern überwunden und können den Luxus hier dann voll und ganz genießen, vor allem, da wir jetzt für ca. 1 Woche nicht mehr reisen müssen…
      Read more

    • Day 8

      Wild River Tubing

      August 19 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

      Nachdem Lucy in den letzten Tagen bereits sehr viel Mut bewiesen hat und sowohl die lange blaue, als auch die Reifenrutsche ganz alleine bezwungen hat, hat sie sich heute für unser Familienevent „River Tubing“ qualifiziert. Ganz geheuer ist es ihr zwar noch nicht, als wir in Neoprens eingekleidet und behelmt zum Startpunkt marschieren, doch da sie sich als Jüngste einen Reifen mit einem Erwachsenen teilen darf, gibt sie dem Ganzen eine Chance - unter einer Bedingung: „Ich mach das nicht mit Papa - der ist zu dick und fällt immer um!“ Daher fällt die Wahl auf mich, die vertrauenswürdige Mama und diese Wahl scheint, wie sich noch herausstellen soll, die richtige zu sein. Unser Teamguide warnt uns noch vor den Dornen am Rand des schmalen Flusses (oder Baches?), ansonsten gibt es anscheinend nichts zu beachten, daher lassen wir uns einfach mal dahintreiben. Ein sehr lustiges, wenn auch nicht ganz ungefährliches Unterfangen: Auf der ersten Abfahrt fällt Chrisi 2mal ins Wasser, Laura verliert ihren Reifen und auch die Jungs werden mal abgeworfen, beim zweiten Mal überschlägt sich Joni, Chrisi geht 3mal baden und trotzdem kommen alle soweit unversehrt ins Ziel und haben einen Mordsspaß.
      Am Nachmittag gönnen Chrisi und ich uns eine Massage, während die Kids 300 Runden im Lazy River drehen und am Abend wird Canasta gezockt (Chrisi, Lenny, ich) bzw. im Action Park ausgetobt (Miley, Lucy, Laura).
      Ein bisschen Adrenalin kombiniert mit vollkommener Entspannung - so darf ein Urlaubstag ausschauen.
      Read more

    • Day 6

      Wer mit wem?

      August 17 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

      Während gestern noch große Unstimmigkeiten darüber herrschten, welche Spielpartner in diesem Reiseabschnitt am besten matchen, finden sich heute die Pärchen von ganz alleine. Miley, der sich anfangs eher an die beiden Großen hielt, findet nun in Laura seine Verbündete, die zu Laura aufschauende Lucy hängt jetzt mit Quatschmacher Niklas ab und Lenny und Joni machen ihr Ding.
      Bereits nach dem Frühstück - Lenny schläft heute ausnahmsweise mal bis nach 8 - machen sich die Grüppchen auf den Weg, jede auf ihre Art, das Hotel zu erkunden. Wir Erwachsenen machen mit den Kleinsten den klassischen Rundgang und entdecken viel Neues.
      Miley und Laura verbringen ihren Tag im Wasser bzw. ins Wasser rutschend und unsre 2 Teenies begeben sich heimlich in den Adults-only-Bereich, um den Glasbodenpool auszutesten.
      Ansonsten wird heute viel abgehangen und das tolle Wetter genossen, das morgen voraussichtlich eine kurze Pause einlegt, damit wir dann auch wieder fleißig ans Sport machen denken.
      Read more

    • Day 6

      Etappe 5 - Weißenbach

      July 27, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

      Wir erreichen unser heutiges Ziel Weißenbach (1335 m) und kehren im Murrerhof ein. Bei Spuma (italienischer Almdudler), Zirbenschnaps und Aperol lassen wir es uns gut gehen.

      Distanz: 16 km
      Bewegungszeit: 4 h
      Höhenmeter: 1290 m ⬇️, 420 m ⬆️
      Read more

    • Day 17

      Jaufenpass - passo Giovo

      June 23, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

      Auf dem Weg nach Bruneck kommt man dem Jaufenpass nicht davon. Gut, dass ich die Jacke 🧥 aufgepimpt habe. Es war eine richtig steife Brise unterwegs. Der benachbarte Pass ist das Timmelsjoch. Dort sollte der Wind 💨 noch heftiger gewesen sein. So ein gleichgesinnter. Man muss ja nicht alles auf einmal machen. Ne?
      Es war heute eine sehr kurzweilige Fahrt, die mir sehr gut gefallen hat.
      Und jetzt ein Getränk. Prost!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    San Leonardo in Passiria - St. Leonhard in Passeier, St. Leonhard in Passeier

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android