Italy

Top 10 Travel Destinations San Vincenzo
Show all

Rocca san Silvestro

July 7, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir den Mi nur am Campingplatz verbracht haben, wollten wir wieder was unternehmen. Lorena hat im Internet etwas gefunden. Rocca san Silvestro, eine Ruine am Hügel.
      Nach dem Frühstück ist es schon 10 Uhr, bis wir loskommen. Nach ein paar Minuten Fahrt kommen wir an einem menschenleeren Parkplatz an. Der Weg zur Ruine ist kurz, aber relativ steil und sehr schweißtreibend. Es geht noch über eine rostige Brücke, die Straße darunter führt zu einem Steinbruch, dessen Sprengungen manchmal zu hören sind. Noch etwas gehen und dann kommt schon die Ruine in Sicht. Es sind ein paar "Stände" aufgebaut, die das Leben damals, bzw. die Herstellung gewisser Dinge, zeigen. Die Ruine muss man mit einem Ticket besuchen, deshalb schlagen wir das Angebot der Dame, die dort als einzige Stellung hält, ab. Dort gibt es ebenfalls ein Haus, dass in einem Experiment nur mit den Materialien und Herstellungsmethoden gebaut wurde. Nach einer kurzen Pause geht es wieder nach unten. Wir entschließen uns, beim MacDonalds zu Mittag zu essen. Anschließend fahren wir noch zu unserem zweiten Ziel, das geplant war. Weil wir alle so müde sind, verschieben wir das auf den übernächsten Tag, also Sa, und verbringen den Rest des Tages am Strand.Read more

Monticiano, Chiusdino, Venturina Terme

April 3 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Wir wollen den nahegelegenen Park des Schweizer Künstlers Kurt Laurenz Metzler’s in Monticiano besuchen.

Es ist nicht weit, aber sehr kurvig, dennoch gut machbar. Wir hatten ihn zwar vor ein paar Tagen angeschrieben wg. der Besuchszeiten, aber keine Antwort erhalten. In Netz findet man auch keine Öffnungszeiten, daher versuchen wir es einfach.
      Leider ist der Park geschlossen und Gabi macht ein paar Fotos vom Zaun aus. Schade. 🥹

In Chiusdino gibt es eine seltsame Gesteinsformationen, welche wohl hauptsächlich aus Rost bestehen.

Die Formationen liegen an einem Fluss und direkt an einer Straße, so dass Parken nur an wenigen Stellen möglich ist.
      Wir schnüren unsere Wanderschuhe und gehen los. Leider kommen wir nicht weit, da wir den Fluss nicht überqueren können. Da wären Gummistiefel angebracht. Ich versuche es. Hin würde es gehen, aber zurück würde ich mir Sicherheit im Wasser landen und so lassen wir es. Auch der Pfad entlang des Flusses ist nicht wirklich gut begehbar. Dennoch können wir uns die seltsamen Formationen gut ansehen und ein paar schöne Fotos machen.

Dann geht es nach Venturina Therme, weil es dort einen Stellplatz für uns gibt.
      Wir spazieren durch den schönen Ort und genießen die Sonne, die sich erst am Nachmittag zeigt.

Salziges Wasser und Sonnenschein

July 28, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

La damaun vegni ualti baul allerta cun tut quella glieud ed la scufla che smaccava. Ensulviu e suenter nazzeigiau la caschun dad i a senudar ina ni lautra lunghezzia. Silsuenter chillau sper il pool, mo ei era ualti dad ault, damai che eran gest sper la animaziun.. Da miezdi i tier il van e fatg salata e bruscetta. Il tard suentermiezdi stai sper la mar e rimnau bia bialla crappa. Suenter haver gudiu il vent frestg ed il sun dalla mar essan i anavos tiel campadi a far la duscha e lu a tscheina. Stuiu spitgar tochen las 9, e suenter vegneva tut singul vid la meisa, stau empau curios.. Mirar sche mein aunc leu inagada bi forsa lu eba era bu..Read more

Chillen, chillen...

July 30, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Era oz vein puspei dumignai ei tier il sport dalla damaun. Silsuenter havein chillau tuts ensemen tier il pool. Da gentar essan nus puspei stai tier il van a far gentar. Suenter gentar havein nus chillau empau per nus, duront che tschells ein i sper la mar. Havein rasau ora la cozza giuplaun e fatg empau il dösen leu, avon che essan i empau per las stizuns.. La sera stai per takeaway pizza cun pommes. Strusch pudiu tut. Suenter aunc fatg ina runda a spass sil camping e lu aunc buiu empau hugo e lu baul a letg per puder levar baul damaun. Nus mein damaun tuts silla insla Elba.Read more

Ciao ciao Meer

August 2, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Oz havein puspei saviu durmir ualti ditg, aschia che ei era nuot cun ir a senudar. Suenter nies super ensolver Rührei essan stai vi tier il pool e leu gudiu in strawbeery daiquiri. Gentar havein fatg couscous cun ratatouile. Suenter essan stai "per la davosa ga" sper la mar. Gliez era oz denton empau enttäuschend, damai che la mar era mega tschuffa ed ins era mega tschuffs cun pastg da l'aua sche ins mava en. Gudiu han denton tuttina tuts il temps sper la mar. Suenter ina duscha fetg neccessaria, essan i vi tier ils auters el bungalow a far grill e dar giugs. Damaun semettin aunc per in davos camapadi sin via direcziun casa.Read more

Mehr Meer

July 29, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Oz essins levai, magliau ensolver e lu stai vi tier il Pool. Leu ei Ricarda stada a senudar emprem ina runda. Silsuenter chillau sper il pool. Da gentar stai tier il van a far spaghettis.
      Suentermiezdi puspei stai sper la mar e gudiu leu las undas, che eran oz ualti aultas. Suenter far la duscha stai tier tschels a grillar e suenter dau empau giugs.

• Day 18–19

Via Etrusca Volterra-Piombino

October 9, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Via Etrusca Volterra-Piombino ...nach San Carlo

Eine Wanderung... https://www.komoot.de/tour/1343181569?ref=aso

Leider weniger "Top" als behauptet, nach dem ersten Drittel wurde es aber dann doch noch recht nett. Viel in Wald, schön schattig, teils etwas lost durch Gestrüpp und final glücklich, ein wenig abseits von anderen Menschen unterwegs gestern zu sein.Read more

Up and About

November 8, 2019 in Italy ⋅ 🌧 55 °F

With breakfast, such as it was, out of the way, I decided to stretch my legs a bit and use the restroom. I don't think it will be much longer until we land so it's best to get everything done now. It feels so good to be standing up and walking around after sitting for so long!Read more

Tag 39 - Es geht zum Mittelmeer

August 17, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es für mich zunächst zum Schiefen Turm von Pisa. Dieser und die dazugehörigen Gebäude waren durchaus ansprechend. Gerade weil am Morgen noch nicht so viel los war konnte ich mir die Umgebung in Ruhe anschauen.

Dann bin ich über Livorno an das Mittelmeer gefahren. Der Weg dorthin war der nicht angenehm zu befahren und so war ich froh, als das Mittelmeer in Sicht kam. Von dort an konnte ich zwar auf einem längeren Abschnitt eine wunderbare Sicht genießen, musste aber aufpassen, dass mich bei dem vielen Verkehr niemand über den Haufen fährt. Fahrradwege gab es nicht und alle wollte an die Küste ins Meer.

Je weiter ich fuhr, umso mehr Fahrradwege konnte ich befahren. Parallel knallte die Sonne wie gewöhnlich in voller Stärke und so habe ich wie immer die letzten Tage ein Liter Wasser nach dem anderen getrunken und ausgeschwitzt.

Bei der. Zweiten Pause rief ich dann mal beim Campingplatz an, da abzusehen war welchen ich erreichen würde. Es stellte sich aber heraus, dass der Platz komplett voll ist. Innerhalb einer halben Ewigkeit rief ich jede Menge weitere Plätze der Nähe an. Alle waren voll. Somit stellte ich mich auf das erste Wildcampen auf der Tour ein und kaufte nochmal Wasser und ein paar Nahrungsmittel.

Bei der Suche nach einer geeigneten Stelle kam ich dann an einem Schild vorbei welches vielversprechend aussah. Es war. Ein Olivenhaine mit einem Unterkunftssymbol. Nach ein paar Kommunikationsproblemen habe ich die Möglichkeit bekommen in mitten von Olivenbäumen, ohne weiteren Komfort, zu übernachten. Dankend nahm ich an und richtete mich ein.

Morgen wird sich dann zeigen, ob ich etwas weiter im Süden eher einen Platz auf einem Campingplatz finden werde. Ich bin höchst gespannt muss ich sagen. Jetzt geht es aber auch ins Bett. Die letzten Abende waren einfach so lang und ich musste daher viel zu viel in der prallen Sonne fahren.

9. November 2020

November 9, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

22 Grad Celsius und damit sind kurze Hosen und T-Shirt angesagt, nur Olivenbäume und Hügel neben einem Bauernhof und 10 Fussminuten vom Meer entfernt. Neben uns eine junge Familie mit 2 Kindern. Sonst nur Natur und zwei Hunde. Will man mehr? Ich jedenfalls nicht.
      Nachmittags 'kneipen' im Golf von Baratti. Da es hier wenige Touristen hat, fehlt nur eine offene italienische Eisdiele.
      Die Italiener gehen mit der Maskenpflicht und Abstandhalten vernünftig um. Aber viele Geschäfte und Restaurants bleiben geschlossen, irgendwie fühlt sich das Ganze um Corona schon unwirklich an.
      Rückblick zur Olivenernte: als 'Lohn' für unseren Einsatz haben wir 2x 5 Liter Olivenöl erhalten.
      @Töbi: 5 kg des hart erarbeiteten Öls stehen also ab sofort in Piombino bereit😅
      (Beat)
      Das "normale" Leben hat uns wieder. Das heisst, die Wäsche wird wieder selber gewaschen und das Essen selber gekocht! Das ist natürlich schon stressig😂
      (Anke)

San Vincenzo, Сан Винченцо, Սան Վինչենցո, サン・ヴィンチェンツォ, Сан-Винченцо, 산빈첸초, Turris Sancti Vincentii, San Vincenzu, Сан-Вінченцо, 圣温琴佐