Italien

Rejsende på dette sted
    • Dag 12

Klare Sicht

23. juli 2022, Italien ⋅ ☀️ 30 °C

Heute Morgen war es etwas frischer, sehr schön. Vor dem Frühstück ins Meer springen ist schon etwas Besonderes, vor allem, wenn der Strand leer ist. Heute geht's einkaufen nach Sassari bei 36 Grad🥵

• Dag 18–19

Argentiera

21. maj, Italien ⋅ ☀️ 21 °C

Als letzen Stopp sind wir mehr oder weniger durch Zufall auf Argentiera gestoßen. Eine ehemaliges "verlassenes* Bergarbeiterdorf mit einer beeindruckenden Küste und grob in die Richtung in die wir sowieso müssen? Nichts wie hin zurück an die Westküste.

Dort angekommen, wirkte das ganze schon ob des gigantischen Parkplatzes und der Treppe zum Strand die wie ein Amphitheater gebaut war reichlich Absurd.
      Auch waren teilweise die Gebäude und Plätze mit modernen Sitzgelegenheiten ausgestattet worden. Die Aufklärung des ganzen war dann eine Kunstaktion/Austellung/Installation die im besagten Dorf vor 2-3 Jahren stattfand aber mittlerweile wieder dem Verfall überlassen wurde.

Für uns ging es dann aber noch den Wanderweg an der Küste lang. Dieser entpuppte sich teilweise, zu Rikes Freude, als ein steiler wegloser Pfad durch Gestrüpp und Geröll. Aussicht aber wie immer auf Sardinien grandios und wunderschön! Nur Schade um Nalanis Leine die jetzt wohl immer noch irgendwo dort rumliegt. :-(

Da es dann doch Recht spät wurde entschlossen wir uns direkt dort auch die Nacht zu verbringen. Die Aussicht beim Spot war ohnehin grandios und freistehen fehlte uns noch auf der Checkliste für Sardinien.
      Leider gefiel der Spot auch einem Filmteam das dort komplett mit Requisiten Wohnmobil, Schauspieler Pärchen und Hund auftauchte und einen Riesen-Zirkus veranstaltete.

Dennoch der Sonnenuntergang, das Aufwachen am Morgen direkt über dem Meer ein würdiger Abschluss unseres Sardinien Urlaubes.

Morgen geht's zurück auf die Fähre. 🥹

• Dag 12

Tag 12

12. juni, Italien ⋅ ⛅ 23 °C

Heute geht es leider schon weiter, gerne wären wir noch ein paar Tage an diesem schönen Ort geblieben. Die Sachen sind schnell gepackt und unser erster Stopp auf dem Weg ist Costo Paradiso. Der Name ist hier Programm. Costo Paradiso ist eine Feriensiedlung, die sich perfekt zwischen den phantastischen roten Klippen und Felsen integriert. Das beste sind jedoch die Strände und Badebuchten. Wir machen uns zu Fuß auf den Weg zum Spiaggia di Cossi und wurden lediglich von dem Preis der zwei Kaktus-Eis enttäuscht (7€?!).
      Ein paar Sonnenstunden später sitzen wir wieder im Auto mit Castelsardo als Ziel.
      Die „Burg der Sarden“ war früher mal Castel Genovese – „Burg der Genuesen“ und Castel Aragonese – Burg der spanischen Eroberer. Uns gefallen besonders gut die engen Gassen, bunten Häuser, vielen Treppen, der Espresso mit Aussicht und dass wir das Sightseeing-Highlight meines Reiseführers, die Kathedrale, gefunden haben.
      Endstation des heutigen Tages ist unser wunderschön restauriertes charmantes Bed and Breakfast am Piazza San Pantaleo in Sorso.

Unsere Unterkunft für die nächsten zwei Nächte: https://www.booking.com/Share-bAzbkau

• Dag 104

Letzter Abend auf Sardinien

4. oktober 2022, Italien ⋅ ⛅ 24 °C

Unser letzter Abend auf der Insel mit dem schönsten Sonnenuntergang der letzten vier Wochen. Die Nacht wird kurz, denn 3 Uhr klingelt der Wecker und dann machen wir uns auf den Weg zur Fähre nach Barcelona.Læs mere

• Dag 475–476

Fliegende Stöcke 🦩😅

2. december 2023, Italien ⋅ 🌬 14 °C

In der Früh ging ich noch eine große Runde mit Luna spazieren. In der Zwischenzeit hat Tino die Reifen wieder aufgepumpt mit unserem Kompressor.
      Die Strandspaziergänge werden wir sehr vermissen, das ist schon ein toller Start in den Tag. ⛱️🐶🥰 Als ich gerade mit Luna spielte, scheuchten wir versehentlich die Flamingos auf und sie flogen davon. 🙈 Sah wieder aus wie ganz viele fliegende Stöcke. 🦩😅

Am Weg lag noch eine größere Gemeinde mit Waschsalons. Wir sind zwar bald zuhause aber mit der Unterwäsche geht es sich nicht aus. Deshalb haben wir das nötigste, eine Ladung noch gewaschen. 🧦

Wir fuhren zu einem neuen Platz, der wieder wunderschön war. Bei einem Parkplatz bzw. Wendeplatz bei einer Strandbar standen wir. Gleich vor uns der Strand, Sanddünen und das wilde Meer. 🌊 Natürlich gingen wir gleich eine Runde spazieren. Überall am Strand lagen zahlreiche Sepia-Schalen (Rückenknochen der Tintenfische🦑🐙) herum, die Wellen spülten immer wieder neue an. Wir sammelten die Sepia schalen für unsere Schildkröten, denn die fressen die als Calciumquelle für den Panzer. 🐢 Luna hat auch zwei Bälle gefunden, über die sie sich riesig freute. 🏐🥎

Komisch, an dem Platz waren die zahlreichen Autos, die stehen blieben, nicht ausstiegen und nach ein paar Minuten wieder fuhren, ganz dubios. 🙈

Zwei Mal kam die Polizei vorbei, sagte nichts, aber trotzdem stellten wir uns dann auch um, seitlich auf einen markierten Parkplatz.

• Dag 128

Angekommen

19. november 2023, Italien ⋅ ⛅ 17 °C

Das gestrige checkin war der Horror. Um 19:00 Uhr checkten wir am Schalter ein, drausen aber keine Parkplätze, also irgendwo am Strassenrand stehen.
      Dann um 21:00 Uhr vorfahrt in die Reihen. Dann hiess es wiederum warten, um 21:45 fing das Aufladen an, aber es ging teils gar nicht voran, die Kids schliefen irgendwann auf dem Bett oder auf unserer Schoss ein. Um 02:15 wurden endlich wir als fast letzter eingeladen...
      Von den nordischen Fähren sind wir echt besseres gewöhnt, da geht das ganze in max einer Stunde voran.

Die Fahrt war ruhig vom Meer aus, der Schiffsmotor war extrem laut. Ändu schlief fast nichts. Der Tag zog sich dahin, vieles geschlossen oder defekt, krass.
      Naja wir schafften es und sind endlich auf Sardinien angekomen, direkt am Meer wird heute geschlafen.

• Dag 45

Buongiorno Sardegna!

19. april, Italien ⋅ ☀️ 16 °C

The ferry pulled into the harbor at Porto Torres. We recovered our bicycles and, as per protocol, headed straight to the beach. After a lunch of yummy pasta, we rode off in the direction the wind was blowing.Læs mere

• Dag 45

Bush tracking

19. april, Italien ⋅ ☀️ 15 °C

The roads out of Porto Torres got empty pretty soon. The change in the vegetation is stark, suddenly all desert plants and cactuses around. And they're big!

After a bit, we decided to do a bit of bush tracking - I guess the bike equivalent of bush whacking. The track got so close in at times, that we had to get off and just push through the branches. It pleased him so much that he got off the bike at the end to give me a hug. Weird the kind of things that pleases our kids.

The point of it was to check out a nuraghe marked on the map. It turned out to be too far from the track, so we moved on for now.

• Dag 2

Sassari - the north west

19. september 2019, Italien ⋅ ⛅ 24 °C

After getting out of the Ferry, it was time to go for a walk with Awen and let him discover his new environment. However, it wasn't easy to find a clean piece of earth...This came as a shock to us. The plastic, glass and other rubbish along the street wasn't what we had expected.
      After having checked-in in our Airbnb house (a lovely house in the middle of a small orange farm), we went with Awen to a so called "dog friendly beach". Awen could enjoy the clear water and running around on the long almost deserted sand beach. Back home, we all needed a nice long nap, before heading out to enjoy a beautiful sunset at the capo caccia.

• Dag 470–471

Flucht vor dem Sturm 🌬️💨

27. november 2023, Italien ⋅ ☁️ 17 °C

Am Vormittag ging es für uns weiter. Am Weg hielten wir bei einem Conand Pet Store an, um Kleintierstreu für unsere Trenntoilette zu kaufen. Kurz sprangen wir in den Discounter Conand und als wir rauskamen, schüttete es wie aus Kübeln. Wir warteten auf eine kurze Regenpause und holten Luna aus dem Bus. Sie darf nämlich mit gehen in den Pet Store. Sie war ziemlich aus dem Häuschen, überall diese verlockenden Gerüche. Sie schwanzelte ununterbrochen und schnupperte alles an. 😅 Natürlich durfte sie sich etwas aussuchen. 😊

Danach ging es noch ca. eine halbe Stunde weiter zum neuen Platz. Wir standen direkt auf einer Klippe mit Blick auf das Meer. In der Nähe gab es auch einen Offroad Platz, den haben wir uns kurz angeschaut, aber dazu müsste Rüdi höher gelegt sein um diese Strecke passieren zu können.

Wir gingen mit Luna spazieren, kurz erwischte uns ein Regen und es fing an zu stürmen.

Als wir schon im Bett lagen, wurde es unerträglich. Es stürmte immer mehr, der Bus schaukelte wild hin und her und der Regen prasste mit voller Wucht auf den Bus. Da war nicht zu denken an weiterschlafen. Kurzerhand entschieden wir den Platz zu wechseln. Überall auf dem Weg war schon richtig viel Wasser und kleine Bäche entstanden. Zum Glück wurde der Weg nicht allzu matschig. Im Wald zwischen Bäumen fanden wir ein ruhiges Plätzchen, dort waren wir großteils geschützt vom Wind und Regen. Und verbrachten eine ruhige Nacht. ✨😴

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Sassari, Sasser, ساساري, Сасари, Sàsser, Σάσσαρι, ساساری, סאסארי, サッサリ, სასარი, Сассари, 사사리, Sassaris, Sasaris, Sasāri, Sàssari, सासरी, Tàtari, Сассарі, Sasari, 薩薩里

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android