Italy
Spiaggia Verruca

Livorno

October 30, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Und los geht's mit Grimaldi Lines von Livorno nach Olbia auf Sardinien.

Fähre nach Livorno

August 24, 2006 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Das frühe Aufstehen hat prima geklappt, bereits um kurz vor! 6 sind wir in Bastia im Hafen und warten auf die Fähre. Diesmal dürfen wir schnell auf die Fähre und ergattern so Liegestühle am Pool. Die Überfahrt ist völlig ruhig und um kurz nach halb 12 sind wir wieder in Livorno angekommen.

Hier sind die Bilder der Überfahrt: https://photos.app.goo.gl/WsjkSfocqxk783Bk6

Souvenirs & Hafenchaos

September 22, 2019 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

Heute verlassen wir die kuschelige Wohnung von Mirco und Giulia. Vor der Tür hat uns ein kleiner verspielter Kater erwartet, dem wir erst einmal unsere Aufmerksamkeit schenkten😍.
    Kurz darauf fuhren wir nach Malcesine, um dort Souvenirs zu kaufen. Nach der schnellen Parkplatzsuche haben wir tolle Souvenirs gefunden für unsere Familie, welche man diesmal auch gut gebrauchen kann. 😬
    Noch etwas die Stadt erkundet und Pizza 🍕 gemampft.
    Pünktlich halb 2 ging es nach Lorvino mit viel Regen ☔ , vorbei an Pisa zum Hafen ⚓. Hier lief es sehr chaotisch zu. Schlechte Beschilderung und laute Italiener 😄, aber wir hatten dann doch einen vorderen Platz ergattert. Nun heißt es warten und pünktlich 20.30 Uhr ist Boarding auf der Grimaldi Fähre. 🚢⛴️
    21.30 Uhr Wir haben den Wettlauf um die besten Plätze auf der Fähre gemeistert 😄
    Nun können wir uns schlafen legen.

Fazit des Tages: "Wer zuerst kommt, malt zuerst."

Spiaggia Verruca