Italy
Merano

Ende Tag 1

September 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Meran. Weiter schafften wir es nicht. Ziel war das Stilfser Joch und wäre auch die zweite RM gewesen, aber das war nicht machbar. Befahrbar nur von einer Seite und Schneeansage für heute früh. Dann lieber Merano! 😉

Tag 2 - Ernüchterung mit Happy End

September 8, 2019 in Italy ⋅ 🌧 11 °C

Der Tag startet mit Dauerregen. Und Kaffee. Wir entscheiden uns, nicht nach St. Moritz und den St. Bernadino zu fahren sondern...anders. Meran und dann einfach runter nach Valenza. Aber eine Pass-Challenge blieb nicht aus... Passo Tonalo. 1882 m mit Schnee und Sommerreifen. Aber war gut zu fahren. Ankunft in Valenza war um 18.30 Uhr. Und dann war Party angesagt! 🤗Read more

In Italy, Merano for some lasagna

September 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

When we reached the foot of the amazing pass we went and got food. We thought that the stelvio pass was to be forgotten as the time was already late and we did not want to risk it as the carina wheel bearing started to make some noise.
    We got some Lasagna and a beer and off we went to the camp site where we made a lovely picture for our lovely car. In the tent we had our dog guard the entrance.Read more

Plätzchen für die Nacht - Meran

September 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Toller Tag mit viel Abenteuer. Deutschland - Österreich - Italien. Tagesziel zwar nicht erreicht, aber dafür ein total schöner Abend in Meran mit netten Teamkollegen. Morgen geht es früh wieder los Richtung Schweiz 🇨🇭

Meran

September 23, 2019 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Es regnet. Und das nicht zu knapp....
    Wir setzen uns per Bus in Bewegung Richtung Meran. Ein nettes Städtchen. Durch den Regen zwängt sich der ganze Tourismus durch die überdachten Arkaden und 'Wasserlauben' in der Laubengasse, der Fußgängerzone. Wir statten der Kirche einen Besuch ab und laufen bis zum Passeirer Tor und dann entlang der Passer zurück. Im Sissikaffee gibt es noch eine heiße Schokolade zum Aufwärmen. Bei dem Regen macht es keinen Spaß und wir fahren zurück zum Hotel. Dort macht uns der Wirt die Sauna an, wo wir uns wieder aufwärmen und entspannen können.
    Wir freuen uns auf Brigitte und Eddie, mit denen wir einen entspannten Abend verbringen.

Meran und Brixen

September 1, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

es zog uns von Seis am Schlern dann auch mal in die naheliegenden Städte, Meran und Brixen. Brixen war dann eher 2. Wahl, weil es an dem Tag richtig doll geregnet hat, aber es stellte sich heraus, dass Brixen einfach nochmal nen Tick schöner und gemütlicher war als Meran.
    Meran ist mediterran von den Temperaturen, da im Tal ohne Wind, aber am Fluss gelegen mit Schloss Trautmannsdorff, der Sissi Sommerresidenz und den mondänen Häusern schon sehr sehenswert. wir mussten uns neue Blusen zulegen, da der temperaturunterschied zu Seis mal locker 10 grad betrugen.

Brixen ist ein Bistum und hat viele kleine Gassen, bunte Häuser und einen Dom mit wunderschönem bunten Kreuzgang. Teilweise mit Bildern vom Chewbacca 100 n.C.
    Viele Touris da, aber noch angenehm und wir flanieren mit neu gekauftem Regenschirm durch die Gassen über Brücken und durch Feinkostläden.

Ich glaube, wir sind von Brixen noch zum Karersee gefahren.

Ankunft in Meran

August 11, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Endlich in Meran angekommen, der Entschluss über Osttirol zu fahren war nicht die beste Entscheidung des Tages 😅

Egal, Meran ist wunderschön, viele tolle Gebäude, kleine Cafés und die Pizza hier schmeckt großartig. Wetter ist (noch) gut, 33 Grad und Sonnenschein.

So muss Urlaub sein 🥰

Merano, Meran, メラーノ, Merona, Мерано