-Mai 2019- Stadt erkunden, die New York Yankees spielen sehen, zu den Niagara Fällen fahren und noch vieles mehr 💕

American Museum of Natural History

May 5, 2019 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Da das Baseballspiel um ein paar Stunden verschoben wurde, konnten wir passend zum Wetter🌧️ die Zeit im trockenem Museum nutzen. 🙈

Das American Museum of Natural History, den meisten besser bekannt als das Museum aus „Nachts im Museum“, bietet hunderte Exponate aus der ganzen Welt & lässt einen Stunden im Museum verbringen.
    Besondere Berühmtheit erlangten durch den Film vor allem Rexi - das Skelett eines Tyrannosaurus Rex, Dum Dum - eine Skulptur der Osterinseln & der amerikanische Entdecker Theodore Roosevelt.

Dumdum will halt Gumgum und auch Rexi und Theo Roosevelt wollten uns Hallo sagen 💪🏼

Ein unheimlich großes Museum mit mehreren Ebenen und quasi allem zu sehen, was man sich vorstellen kann.

Manhattan & Brooklyn Bridge

May 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Und weil wir ja nicht schon genug durch die Gegend gelaufen sind, den ganzen Freitag in Deutschland hatten und einen langen Flug...dachten wir uns... man könnte auch noch ein wenig in Brooklyn rumlaufen.
    Also Subway fahren bis zur Manhatten Bridge und von dort aus entlang des Hudson River Richtung Brooklyn Bridge.
    Als kleine Stärkung gab es einen Burger to go von Shake Shack, damit wir gut gestärkt auch über die Brooklyn Bridge Richtung Manhatten Skyline gehen konnten.

Man kann dabei sogar die Lady Liberty🗽 angestrahlt sehen, allerdings sie ist im Gegensatz zu den beleuchteten Hochhauskomplexen leider verschwindend klein 🙈

Danach ging es nurnoch todmüde zur Unterkunft 🙈

Central Park

May 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Am Flughafen war es noch am regnen, etwas neblig und auch recht kühl.
    Als wir aber aus der U-Bahn am Central Park nahe unserer Unterkunft ausgestiegen sind strahlte uns die Sonne an ☀.
    Kurz frisch gemacht und direkt einen schönen Spaziergang im Central Park gestartet.

Echt beeindruckend, wenn man hier durch schlendert und nicht merkt in einer Großstadt zu sein.

Wälder, Bäche, Seen mit Schildkröten, große Wiesen und Sportflächen zum Baseball/Softball spielen. Wirklich gefühlt alles, was man sich in einem Park wünschen kann.

JFK ✈️

May 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Wenn man in den 8 Stunden Flugzeit quasi nur pennt, fliegt man gefühlt mittlerweile nur die Strecke bis nach Malle 🙈
    Jetzt dürfen wir erst Mal ewig warten, bis wir durch die tollen Kontrollen sind 💪🏼.
    Wetter ist noch regnerisch, aber wir hoffen das beste 🙈