Latvia
Cēsis

Here you’ll find travel reports about Cēsis. Discover travel destinations in Latvia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lettland

August 19, 2017 in Latvia

Unseren ersten Stopp in Lettland machten wir an den schönen Veczemju Klippen in Salacgriva. Der Sonnenuntergang war so farbig und der Sandstrand so fein, dass man sich schon fast wie auf den Malediven fühlte.🌅 Weiter gings durch die schöne Natur Lettlands in den Süden nach Cesis. Da liefen wir am Abend den Ciruliši Nature Trail. Dieser führt an schönen Spiegelklippen vorbei durch schöne Wälder und Felsen mit Höhlen - sehr idyllisch.🏞 Geschlafen haben wir am Zagarkalns Camping der direkt nebem dem Fluss Gauja im Gauja Nationalpark ist.🏕 Von dort aus machten wir eine 17 Kilometer lange Kayakfahrt nach Ligatne. Die Fahrt dauerte knapp vier Stunden. Das war herrlich, sich mit dem Fluss treiben zu lassen und die schöne Natur aus nächster Nähe zu geniessen. (Das dachten sich auch zahlreiche Insekten)🛶🐝
    Am Abend besuchten wir Mittelalterliche Burg von Cesis mit Laternen, weil es keine Lampen in der Burg gibt. 🕯Die Mitarbeiter waren alle mittelalterliche gekleidet und erklärten interessante Sachen. 🏰 Am Abend fuhren wir nach Riga zum City Camping. Dieser ist sehr zentral aber die Leute die da arbeiten sind ziemlich unfreundlich. Am nächsten Morgen trafen wir Max und Carina, ein junges und sympathisches Paar aus Deutschland. 👫 Sie haben sich mit ihrem VW Caddy, dem Moby, neben unsern Olaf gestellt. Bei Gesprächen stellten wir fest, dass wir die fast gleiche Reise zum gleichen Datum unternommen haben. Sie starteten Anfangs Juli mit dem Ziel Nordkapp und müssen ebenfalls Anfangs September wieder anfangen zu Arbeiten. Am Nachmittag schlenderten wir alle zusammen gemütlich durch Riga. Am Abend haben wir noch zusammen grilliert. 🍗🍻🍹Und zum ersten Mal überhaupt haben wir Marshmallows gegrillt. 🔥🍡Wirklich lecker! 😋 Am Samstag gingen wir dann auch alle zusammen zum Sommerbob-Fahren nach Sigulda. Dort rattert man mit bis zu 85 km/h auf einem Bob mit Rädern den sonstigen Eiskanal hinunter. Absolut einmalig und total Klasse. Auch wenns richtig fest geschüttelt hat.🎢 Danach trennten sich unsere Wege wieder.
    Wir besichtigten die Turaida Burg. Ganz nett anzuschauen und in den Parks umherzulaufen. Am Abend zog ein Gewitter auf und wir machten uns auf die Weiterreise nach Litauen. 🇱🇹

Bei der Ordensburg Cēsis

July 30 in Latvia

Gegründet im Jahr 1214 von Rittern des Livländischen Ordens, fiel sie nach heftigen Kämpfen 1577 an Iwan den Schrecklichen. Die deutsche Familie Sievers erbaute im 18. Jahrhundert das neue Schloss, eingebettet in einen malerischen Schlosspark.

Alter Friedhof in Cēsis

July 30 in Latvia

Unterwegs zur Ordensburg von Cesis, sind wir auf einen alten Friedhof gestoßen. Unsere Überraschung war groß, als wir lauter deutsche Inschriften gefunden haben.

Cesis medieval castle

July 26, 2017 in Latvia

Another medieval castle, partially restored. Pics are of the castle and courtyard. The original altar from the 16th century was found and reset. The girl in the pic is standing on stairs at the small opening to a dungeon (taken from the the dungeon). And a view from the top of the castle.

... , Vanille-Eis und Karamell-Soße.
    Zum "Nachtisch" dann noch diese kleinen unscheinbaren "leichte" Milchdinger aus dem Kühlregal (die aber sehr lecker waren) und eine Fanta.
    Ich hab glaub ich einen Zuckerschock.

Cēsis, Cesis, سسيس, Цесис, سسیس, צסיס, ツェーシス, 체시스, Cėsys, Kieś, Ciesis, Цесіс, چیسس, 采西斯