Latvia
Jūrmala

Here you’ll find travel reports about Jūrmala. Discover travel destinations in Latvia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Stadcamping in Letland Riga dag 14

June 19 in Latvia ⋅ ⛅ 20 °C

De reis ging Estland naar Letland en we zijn gestrand op een camping vlak bij Riga. We er dwars door heen gecrost en van wat ik heb gezien. Ga ik er zeker weer heen. Prachtig om te zien, alleen het verkeer ik snap er niks van. Ze komen van alle kanten. Maar ja still going strong. Team Mini-ons

Life is better at the beach

August 12 in Latvia ⋅ 🌧 24 °C

Gestern gings mit dem Zug raus nach Jurmala an den Strand. Weg von der hippen Großstadt sind auch die Touristen andere, viele Einheimische tatsächlich und vereinzelt auch ein paar Deutsche, Niederländer und Franzosen, diese drei sind einfach überall ;)
    Und das Wetter war gestern richtig schön warm und sonnig und zum Glück hatte ich noch ein Hostel hier gefunden. Ein ziemlich neues, helles, sauberes, in einem Einfamilienhaus. Der Gastgeber wohnt zeitweise mit seiner Familie auch hier, wenn nicht so viel los ist und ist selbst begeisterter Reisender. Da gerade nur eine Russin und ich hier sind, ist die Familie auch da und es ist voll nett familiär. Ansonsten wohnt hier am Meer auch sehr das Geld, zumindest lassen das einige Villen und Autos vermuten.
    Bis zum Strand sind es nur ein paar Meter durch ein kleines Kiefernwäldchen und dann kann man in beide Richtungen kilometerweit schauen. Eine gute Infrastruktur an Umkleidekabinen, Imbissen und Toiletten gibt es auch und, es ist echt nicht viel los. Und das Meer ist herrlich! So lässt es sich aushalten. Abends dann noch im Zentrum Fisch gegessen. Der ÖPNV läuft hier. Echt super und mega günstig.

Jurmala

August 12 in Latvia ⋅ 🌧 24 °C

Nach dem Mittagessen machten wir uns auf in die Sandkiste Rigas - Jurmala.
    Da uns die Strecke direkt durch Riga führte und dort Stau herrschte, dauerte es ewig, bis wir in Jurmala ankamen. Am „Ortseingang“ mussten wir durch eine Kontrollstelle fahren, an einem Automaten unsere Autonummer eingeben und 2.- € als Eintrittsgeld bezahlen.
    Der Parkplatz war dann schon einmal kostenlos, und so machten wir uns zu Fuß an den Strand, der sehr lang ist und aus feinem Sand besteht.
    Parallel dazu verläuft eine „Promenade“ mit Geschäften und Restaurants. Obwohl eigentlich schon Nachsaison ist, war der Ort sehr belebt.
    Alte, traditionelle Seebad-Häuser wechselten sich hier ab mit modernen Neubauten, jedoch immer mit viel Baumbestand, so dass man meinte, man geht im Wald spazieren.
    Den Rückweg bestritten wir um Riga herum, um weitere Staus zu umgehen.

Jurmala

August 5, 2018 in Latvia ⋅ 🌧 25 °C

Following the exhilarating of the previous day, it was time for some relaxation so I joined the rest of Riga (it was a Sunday) on a train heading to Jurmala for some beach time. Jurmala is a 33km stretch of white sand beach, backed by pine forest and a string of towns characterised by the art nouveau wooden mansions, full of gingerbread accents and decorative features. The beach was packed, but with so many kilometres to play with there was room for all and the water was warm, so a good day was had by all.Read more

Innenstadt, Jürmala, Lettland

July 30, 2017 in Latvia ⋅ ⛅ 22 °C

Jürmala ist bekannt für seine vielen alten renovierten Holzhäuser. Einige davon sehen wir auf dem Weg vorbei an unzähligen anderen geparkten Autos in die Innenstadt, wo Brigitte ihrer Lieblings-Ferienbeschäftigung nachgeht.

Ach ja. Nachdem wir gestern schon von der Polizei angehalten wurden haben wir heute gleich nochmal ein Vergehen begangen. Eigentlich hätten wir bei der Einfahrt nach Jürmala ein Ticket lösen müssen (eine Art Eintrittskarte). Aber auch dies haben wir ebenso wie die durchgezogene Linie gestern gekonnt ignoriert.Read more

Jumala Beach

June 27 in Latvia ⋅ ⛅ 16 °C

Etappe 13 bis Riga geschafft. Sooo schön ist es hier 😍 #bsc2019
    Zusammenfassung Tag 13:
    Start in Raudzialla um 9:30 Uhr,
    Ankunft in Jumala (Riga) um 19:00 Uhr nach 493 km.
    Heute übernachten wir auf dem "Campingplatz Jumala".

Jurmala Stadt

July 31, 2015 in Latvia ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir den Strand besucht hatten, gingen wir auf die Suche nach einem günstigen Hostel und wurden dank der netten Info-Dame schnell fündig. Im HASC Hostel begrüsste uns Kasper und führte uns in ein schönes Zimmer, welches wir nach dem cheapy Hostel dankbar annahmen.

Jūrmala, Jurmala, Юрмала