Malaysia
Kampung Ayer Hitam

Layover in Kuala Lumpur

March 18 in Malaysia ⋅ ☀️ 33 °C

So we had around 3 hours to kill at the Kuala Lumpur airport before our connecting flight to Bali and we considered using one of those capsule hotels. But then I proposed something better - a board game. We played a game of 7 Wonders Duel on the floor of one of the departure gates. I won but to be fair, it was Divya’s first time playing so there was a bit of a learning curve and some minor confusion about some of the rules. Overall, both of us enjoyed playing it. We had some quick early dinner - Soto Ayam and Lotong Vegetables, and then boarded our flight to Bali.Read more

• Day 174–175

Kuala Lumpur

March 18 in Malaysia ⋅ ☀️ 33 °C

Vi forlod Gili Air forleden. Vi havde været på øen i cirka en uges tid og det meste af tiden havde det regnet du ved byger der varede 1 time eller to af gangen men nu skulle vi altså videre. Vi tog public boat til Bangsal og derfra tog vi en taxi til Mama Bella hvor vi havde bestilt overnatning et af vores yndlingssteder. Langsomt blev vejret bedre vi lejede desuden en scooter, kørte lidt rundt og fik købt nye sandaler til Steen i det store Mall. Vi hyggede os to dage blandt andet ved swimmingpoolen og fik lidt lokal mad..
      Så var det ellers afsted igen vi tog en taxa til lufthavnen fløj videre til Kuala Lumpur hvor vi ville være en nat inden vi skulle videre vi fik aftenen til at gå med at besøge Little India. spiste noget indisk mad som smagte fantastisk og senere hjemme på hotellet var det en tur i den meget fine swimmingpool .
      Nu skal vi så videre til Krabi hvor vi foreløbig skal være fire nætter skifter til en ø der hedder Koh Jum og er der fem nætter skifter til øen Koh Lanta og tager fem nætter der .

Last Day in Summer

January 20, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 27 °C

Today was our last day in summer. We enjoyed the day at the pool of our hotel.
      Now we are back at the airport to fly to Seoul. On wednesday the expected weather temperature will be -8 degrees in Seoul, that means almost 40 degrees colder than today...

Heute war unser letzter Tag im Sommer. Wir haben den Tag nochmal am Pool gelegen und einfach mal nichts getan. Jetzt sind wir wieder am Flughafen und fliegen heute Nacht weiter nach Seoul. Laut Wetterapp liegt die Höchsttemperatur am Mittwoch bei -8 Grad, also ca. 40 Grad kälter als heute...

Zwischenlandung in Kuala Lumpur

July 30, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Was macht man, wenn man am Kuala Lumpur Airport 3 Stunden Zeit hat? Auf den Fotos sind die Schlafgewohnheiten am Flughafen der Europäer versus Asiaten festgehalten. 🤣

Diesen Flug nach Indonesien mussten wir übrigens „mit der Pistole auf der Brust“ buchen, als wir in Kambodscha am Flughafen in Richtung Vietnam wollten. Beim Checkin wurden wir „darauf hingewiesen“, dass wir nur nach Vietnam einreisen dürften, wenn wir auch ein Ticket aus dem Land heraus vorweisen könnten. Diese Information lag uns jedoch vom Auswärtigen Amt so nicht vor. Aber die Kambodschaner liessen nicht mit sich reden. In 30 Minuten würde der Schalter schliessen. Völlig gestresst mussten wir also schnell noch online einen Flug suchen. Für asiatische Verhältnisse waren die Tickets viel zu überteuert. Aber so unverhofft und spontan läuft‘s halt manchmal auf einer Weltreise.Read more

Reif für die Insel

October 8, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Die Knoblauchfahne (heute nochmal aufgeladen) im Gepäck und das letzte Geld für Eis am Flughafen auf den Kopf gehauen (in der Hoffnung, dass sich das später nicht rächt) stehen wir nun am falschen Gate. Wer sämtliche Hinweise ignoriert lernt halt mehr vom Flughafen kennen...😅😂

Heute geht's nach Krabi (Thailand) wo laut sämtlicher Blogs ein Strand schöner sein soll als der andere, wir werden sehen. Natürlich berichte ich live vor Ort, um den Neid ein wenig anzufachen.

PS: Adé Skibbas, guten Heimflug es war ne super Zeit.

Grenzübertritt nach Indonesien (Jakarta)

February 23, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Als ich, von der Masterarbeit gebeutelt und nach Ablenkung lechzend, mir in den Kopf setzte, Südostasien unsicher zu machen, war eine Route (weil in Zeitnot so ziemlich alles interessanter ist, als tatsächlich die Arbeit zu verfassen) relativ schnell ausbaldowert: Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam sollten in viereinhalb Monaten bereist werden und dies möglichst ohne teure Flüge buchen zu müssen - also demnach eine Reise nur über Land. Ich dachte, dass das Programm damit schon eng gestrickt sei und zweifelte die Machbarkeit Steffis Vorschlags, doch noch Myanmar mit aufzunehmen, stark an (im Nachhinein bin ich ihr dafür aber äußerst dankbar; ständig legen wir Reisebekanntschaften Burma ans Herz), baute das goldene Land aber trotzdem in die Route mit ein! Den Endpunkt der Reise (von Bangkok aus komplett auf dem Landweg) sollte demnach Hanoi darstellen.

Zwar haben wir uns fast exakt an meine (eben mal in einer Nacht) entworfene Route gehalten, die, wie sich rausstellte, wunderbar wie geplant funktionierte (jaja Eigenlob stinkt, aber isso!), merkten jedoch schnell, dass sich Paulchen in einem Punkt gewaltig verkalkuliert hatte: nämlich bei der dafür benötigten Zeit; wir waren schlichtweg viel schneller als eigentlich angenommen. Natürlich hätte man alle Länder bis dato auch länger bereisen können, teils wollten wir dies aber nicht (Kambodscha hatte Steffi beispielsweise ja schon ein Jahr zuvor gesehen) und teils war es uns einfach nicht möglich (z.B. reizten wir das Visum für Vietnam bis auf den letzten Tag aus).

So stand schon ca. seit der Ausreise in Myanmar fest, dass wir noch mindestens ein weiteres Land bereisen würden und dass der Plan, möglichst wenig zu fliegen, nur bedingt aufgeht (von Vietnam hätte man auf dem Landweg nur noch nach China weiter gekonnt). Hoch im Kurs standen die Philippinen, Malaysia, Taiwan, Indien und Indonesien. Nach reiflicher Überlegung (Kriterien: Flugpreise, Visumsbeschaffung, Wettersaison, Sicherheit, verbleibende Reisezeit) entschieden wir uns ca. auf Phu Quoc die letztgenannte Nation für vier Wochen als letztes großes Ziel der Reise anzusteuern.

Lange Vorrede, kurzer Sinn: unser Flug von Hanoi nach Jakarta war schnell gebucht und vollkommen problemlos (Bild 1 zeigt den Landeanflug auf Jakarta). Kleinen Zwischenstopp legten wir dabei in Kuala Lumpur ein (Bruchteil des riesigen Lufthafens auf Bild 2). Westliches Fast Food überbrückte dort die schlimmsten Hungerleiden - ganz vornehm im "Golden Arches Restaurant" (na wer errät, zu welcher Kette der Kassenzettel auf Bild 3 gehört?! 😆). Und kurz darauf standen wir in Indonesien, genauer auf Java!

Kuala Lumpur...Capsule Hotel

April 30, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Destination: Kuala Lumpur, Malaysia
      #CityCount: 4
      #FlightCount: 4

So we landed around 12pm at night - after gaining an hour....6hours ahead from home, and were prepared to settle in for an 8h30min lay-over.

So...we decided let’s find something in Kuala Lumpur to get some sleep 😊...missions around, got lost a bit in the airport but eventually got through immigration and then headed for accomm. Not 1st, or 2nd hotel had space 🙄...by then An was over it...and I was frustrated...we tried 1 more, and Thank you goodness, they had space.
      3am...we got to sleep at 3 am, in a container. Literally!

Was def quite an experience - and worth it to get some sleep!

Sri Lanka flight out was at 8.35am, so we had a shower, Change of clothes, through immigration and back to the airport in time to board!

3 different time zones, 3 countries, in 1 day!!!

Noche en el aeropuerto de Kuala Lumpur

August 6, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Mi próximo vuelo es a las 7:35 hacia Taipei, Taiwán. Está siendo una noche interesante en el aeropuerto. He llegado sobre las 2 de la madrugada y he buscado un suelo apetecible donde dormir. En la búsqueda he encontrado una librería y he pasado allí una hora y media leyendo poemas sentada en el suelo. Era obvio lo que estaba haciendo pero al señor de la tienda no le ha parecido mala idea así que no me ha dicho nada. Cuando he acabado, he seguido en la búsqueda y he encontrado un suelo con moqueta fantástico para descansar. Pero no sé por qué no tengo sueño hoy. He dormido en el vuelo desde Bali hasta Kuala Lumpur tres horas, a lo mejor eso me basta 😂. No me siento 100% cómoda durmiéndome estando sola, así que he decidido sacar el cuaderno y planear algo la siguiente semana... Todavía no sabía ni qué ciudad visitar hoy mismo xd. Al final me he decidido por Hualien, en la costa este de Taiwán. Una chica de la india que estaba sentada a mi lado viendo como pasaba el tiempo, ha visto lo que estaba haciendo y me ha dado varios consejos; resulta que vive en Taiwán y vamos en el mismo vuelo. Poco más tarde he decidido ir al baño para llevarme la fantástica sorpresa de que me ha venido la regla. Qué oportuno todo. He abierto la mochila y he sacado la copa con su recipiente para desinfectarla. Estaba en la cola de la fuente para rellenar las botellas y había varios señores confusos con lo que estaba haciendo 😂. Una vez lleno de agua y con la pastilla desinfectante dentro, tengo que esperar media hora, así que he buscado otro lindo suelo, esta vez con un enchufe. Ahora estoy aquí esperando a que pasen las horas sentada, cargando el móvil y con la copa desinfectándose a mi lado. Próxima parada: Taiwán!Read more

Kuala Lumpur International Airport 2

September 17, 2018 in Malaysia ⋅ 25 °C

Too tired to reach KLIA 2 because I waited too long for my upcoming flight. I got hungry and I couldn't sleep during my flight. But I was impressed by KLIA 2, the facilities even though lil bit confused as this was my first time in Malaysia.Read more

Quick stop in KL, en route to Macau.

May 9, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 27 °C

So far, so good. Gonna be a long day today (surprise, surprise !)
      Having a Starbucks break. We have a day in Macau exploring, before the long trek to Cairo. Yes, we do it the long way, but I can't fly more than 9 hours at once!Read more

Kampung Ayer Hitam