Mexico
Querétaro

Here you’ll find travel reports about Querétaro. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Sierra Gorda

July 27, 2017 in Mexico

Die Sierra Gorda – zu Deutsch etwa "Das gewaltige Gebirge" – ist ein Höhenzug im Norden des mexikanischen Bundesstaates Querétaro und steht größtenteils unter Naturschutz. In Höhen bis zu 3100 Metern gibt es häufig Nebel, und man findet viele, wenn auch eiskalte Flüsse, in denen man baden kann. Außerdem gibt es fünf Missionen, die im späten 18. Jahrhundert von den Franziskanern errichtet worden waren und heute zum UNESCO Weltkulturerbe zählen.Read more

Die erste Etappe

December 29, 2016 in Mexico

Seitdem mir meine Tante von den Gärten von Edward James in Xilitla erzählt hat, möchte ich unbedingt dahin. Unser erstes Tagesziel auf dem Hinweg war die Kolonial-Stadt Queretaro. Unterwegs haben wir in Teotihuacán angehalten, um die Sonnen- und Mondpyramide zu sehen. Beim nächsten Halt in Tula haben uns besonders die Statuen toltekischer Krieger auf dem Tempel des Quetzalcóatl gefallen.

Donnerstag , 02.11.2017

November 2, 2017 in Mexico

Donnerstag und Freitag sind zu meinem 65. ,
    diesmal die Tage , wo ich 2 x Geburtstag habe
    😜
    Robby hat mir am Donnerstag , 02.11.2017 ,
    17:00 Uhr im Auto gratuliert (Deutschland, 00:00 Uhr ) Wir waren auf Rückfahrt von der
    Laufstrecke ( Sonnenuntergang - Blick auf Queretaro )
    Jetzt , 21:36 Uhr ( mexikanische Zeit ) warten
    wir zum 2. Mal auf mein Geburtstag
    Wir können also 2 Tage lang feiern
    Aber das machen die Mexikaner ebenso
    Gestern ( Tag der Toten ) und heute wieder
    "Partie"

Flug, Taxi und Itza Hostal

September 6 in Mexico

Flug von FRA über IAH nach QRO - Achtung, in Houston muss das Gepäck selbst „umgeladen“ werden! Zusätzlich lange Wartezeit bei Sicherheitskontrolle. Ausreichend Zeit einplanen! QRO ist ein übersichtlicher Flughafen. Für die Fahrt in Zentrum habe ich ein offizielles Taxi für 350 Pesos genommen - mit Englisch kommt man leider gar nicht weit. Also Grundlagen Spanisch vorausgesetzt! Auch im Hostel sprechen nur wenige Mitarbeiter Englisch... Check In dauerte, ist aber typisch in Mexiko. Jeder nimmt sich viel Zeit :D Ich bekam ein schönes sauberes Zimmer mit der Nummer 211. Das Hostel liegt super zentral, sodass das berühmte Centro Histórico bequem zu Fuß erkundet werden kann - dies nahm ich mir für den folgenden Tag vor.
    Nach fast 24 h auf den Beinen galt es zunächst: ¡Buenas noches!

Santiago de Querétaro

April 5, 2017 in Mexico

After my stay at San Luis, I went on to Querétaro together with Argelia. Most of the time we spent walking through the colonial towns or even up to a "mirador" (= viewpoint - although due to the trees all around you couldn't see anything) and looking through the cute little shops. Some nieve (mexican ice cream) and gorditas queratanas (cf. picture) we couldn't miss out on either.

Estado de Querétaro, Estado de Queretaro, Querétaro, Qro, Querétaro de Arteaga, Querétaro osariik, Queretaro, קרטרו, ケレタロ州, Queretarum, Keretaras, Chichimecalco, Керетаро, Querétaro Arteaga, 克雷塔羅州