Mexico
GDL

Here you’ll find travel reports about GDL. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Generelles und WG :)

August 16, 2017 in Mexico

- die Leute hier sind total hilfsbereit und nett
    - das Essen is SUPERBUENO und sehr fleisch- und maislastig :D - UND BILLIG!
    - Tortillas, Tacos und alles, was so ähnlich ist, ist einfach lecker! - UND BILLIG!
    - Bier ist hier auch nicht schlecht.. :D - UND BILLIG!
    - Egal was du bestellst, du kannst es mit Chili haben - von Essen, über den Margerita, bis zum Cafe - MUY LOCO :D - UND BILLIG!

Meine WG ist klasse und nehmen mich gleich am ersten Tag mit auf nen klasse Bazar!!
    Gracias muchachos!

Dia de Independecia

September 20, 2017 in Mexico

So.. letztes Wochenende war eher entspannt.
    Freitag sind wir natürlich feiern gegangen - den Dia de Independencia einleiten, so wie das hier so der Brauch is. Nachdem wir bei uns auf der Terasse "un poco" getrunken haben, wollten wir ins Centro uns den "Grito de Independencia" und das nachfolgende Feuerwerk anschauen.

Der Grito - zur Erklärung - ist der "Schrei", den der Gobernador ausruft. !VIVA MEXICO! Alle die, die an der Unabhängigkeit beteiligt waren, lässt man quasi hochleben. Am Ende rufen alle 3x gemeinsam "Viva Mexico!" und der Gobernador läutet - im wahrsten Sinne des Wortes - den Unabhängigkeitstag mit extra dafür vorgesehenen Glocken ein.

Wie 's aber so is, haben wir natürlich den Grito um wenige Minuten verpasst und konnten uns dann nur noch von weitem eine historische Projektion über die Unabhängigkeit, aber natürlich auch das Feuerwerk anschauen.
    Im Centro war die Hölle los :D aber die Atmosphäre irgendwie gelöst und angenehm. :)
    Hat Spaß gemacht.

GDL