Mexico
GDL

Tequila Distillerie

February 9, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Wir fahren ins Zentrum und finden einen ruhigen Stellplatz für die Nacht.
    Seid langem mal wieder machen wir eine typische Touritour mit. Es geht mit dem Fassmobil durch die Agavenfelder zur Destillierie. Sehr interessant aber auch sehr touristisch!
    Alle 15 verschiedenen Tequilasorten haben wir nicht geschafft zu probieren aber es reicht aus um unsere Staderkundung angeheitert und lustig fortzusetzen. 😄

Rodeo in Guadalaja

July 14, 2019 in Mexico ⋅ ☁️ 18 °C

Es ist Sonntag 11 Uhr und wir befinden uns in Aufbruchstimmung an der Raststätte, wo wir gestern vom Keilriemenwechsel erschöpft ins Bett gefallen sind. Wie es der Zufall so will, beginnt um 12 Uhr das sonntägliche Rodeo im 30 km entfernten Guadalajara. Wir kommen pünktlich dort an und bestaunen die Arena und die 22 jungen Rodeo-Reiter auf ihren Pferden. Wir werden sogar per Handschlag von den Organisatoren des Schauspiels begrüßt und freundlich willkommen geheißen. Zu Beginn der Vorführung findet ein Dressur-Wettbewerb statt. Im Anschluss werden Jungbullen durch die Arena gescheucht. Die Reiter müssen die Bullen am Schwanz greifen und zu Fall bringen. Im weiteren Verlauf wird auf Jungbullen Rodeo durch die Arena geritten. Anschließend wird dieser mit einem Lasso am Hals gefangen. Danach werden die Hinterläufe ebenfalls mit den Lasso eingefangen und das Tier wird zu Fall gebracht. zum Schluss werden noch jungen Wildpferden (Mustangs) eingefangen.

Wir fanden die traditionelle Veranstaltung interessant. Besonders gefallen uns die tollen Trachten und der Live-Gesang während der Veranstaltung. Wir empfinden aber auch Mitleid mit den etwas gequälten jungen Bullen und Pferden. Andere Länder, andere Sitten eben!

Vorab ein kleines Video: https://youtu.be/uQgaSMnINGc

Generelles und WG :)

August 16, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

- die Leute hier sind total hilfsbereit und nett
    - das Essen is SUPERBUENO und sehr fleisch- und maislastig :D - UND BILLIG!
    - Tortillas, Tacos und alles, was so ähnlich ist, ist einfach lecker! - UND BILLIG!
    - Bier ist hier auch nicht schlecht.. :D - UND BILLIG!
    - Egal was du bestellst, du kannst es mit Chili haben - von Essen, über den Margerita, bis zum Cafe - MUY LOCO :D - UND BILLIG!

Meine WG ist klasse und nehmen mich gleich am ersten Tag mit auf nen klasse Bazar!!
    Gracias muchachos!

Dia de Independecia

September 20, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

So.. letztes Wochenende war eher entspannt.
    Freitag sind wir natürlich feiern gegangen - den Dia de Independencia einleiten, so wie das hier so der Brauch is. Nachdem wir bei uns auf der Terasse "un poco" getrunken haben, wollten wir ins Centro uns den "Grito de Independencia" und das nachfolgende Feuerwerk anschauen.

Der Grito - zur Erklärung - ist der "Schrei", den der Gobernador ausruft. !VIVA MEXICO! Alle die, die an der Unabhängigkeit beteiligt waren, lässt man quasi hochleben. Am Ende rufen alle 3x gemeinsam "Viva Mexico!" und der Gobernador läutet - im wahrsten Sinne des Wortes - den Unabhängigkeitstag mit extra dafür vorgesehenen Glocken ein.

Wie 's aber so is, haben wir natürlich den Grito um wenige Minuten verpasst und konnten uns dann nur noch von weitem eine historische Projektion über die Unabhängigkeit, aber natürlich auch das Feuerwerk anschauen.
    Im Centro war die Hölle los :D aber die Atmosphäre irgendwie gelöst und angenehm. :)
    Hat Spaß gemacht.

GDL