Australien Work and Travel

• 2kilometre
  • Gün 238

NZ / Gus Camp / Restaurant / Fahren

Dün, Yeni Zelanda ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Morgen haben wir Gus zu seinem Schulcamp gebracht. Er fährt die nächste Woche an einen Ort in Neuseeland, an dem zu dieser Zeit schon Schnee liegt.
    Als wir dann wieder nach Hause gekommen sind, haben Gabrielle und ich uns einen kleinen Plan für die kommenden Tage gemacht, was wir noch sehen wollen.
    Am Abend sind wir dann zusammen in ein Restaurant gegangen.
    Danach haben wir dann noch ein bisschen ihr Fahren und Parken geübt. Ich selber habe mich auch mal wieder probiert und bin noch immer ein Profi :)
    Den Rückweg bin ich dann auch gefahren.

• Gün 237

NZ / Hobbiton / Melken (1)

18 Mayıs, Yeni Zelanda ⋅ ⛅ 7 °C

Heute sind wir um 9 Uhr aufgestanden und haben uns als aller erstes um die Hobbiton-Tickets gekümmert, da man sie online kaufen muss.
    Sind dann aufgestanden, haben gefrühstückt und hangen noch ein bisschen herum, bis wir dann um 13:30 Uhr losgefahren sind, da unsere Tickets für 14 Uhr waren.
    Dort angekommen mussten wir auch nicht lange warten und konnten direkt unsere Tickets scannen. Dann sind wir in den Bus gestiegen, der uns dann 10 Minuten später am Set abgesetzt hat. Jede Gruppe hat einen Führer, der bei uns tatsächlich erst 17 Jahre alt war. Habe dann Gabrielle vorgeschlagen, dass sie hier auch arbeiten könnte, da sie nichts mehr vom Blumenladen gehört hat.
    Einziger Nachteil ist, dass sie die Filme noch nie gesehen hat
    Unser Führer hat dann ein paar Beispielszenen aus den Filmen gezeigt, die genau hier passiert sind. Er hat auch erklärt, dass nicht jedes Hobbithole die gleiche Größe hat, da der Direktor im Film so mit der Perspektive spielen kann, um Personen größer oder kleiner darzustellen.
    In der Mitte vom Dorf ist ein großer Gemüsegarten mit allem möglichen Obst und Gemüse. Natürlich alles fake, aber es sieht trotzdem verdammt echt aus. Sogar das Moos auf dem Zaun, um den Garten herum, ist größtenteils nicht echt.
    Es gab auch mehrere Möglichkeiten Bilder zu machen.
    Auf dem höchsten Punkt des Hügels stand dann der berühmte Baum, für dessen Bau damals 1 Mio. ausgegeben wurde.
    Nach Ende des Drehs wurde das Ganze Set abgerissen. Die Stufen vor einem der Hobbitholes, direkt unter dem Baum, ist das Einzige original erhaltene. Alles andere wurde detailgetreu machgebaut.
    Etwas später konnte man dann auch in eins der Hobbitholes hereingehen und es war vollkommen ausgestattet. Von draußen sah es gar nicht so aus, als das so viel reinpasst.
    Danach sind wir dann zum Green Dragon gegangen, also der Kneipe des Dorfes. Diese wurde auch als echte Kneipe verwendet, sprich es wurden Getränke verkauft. Auf unserer Tour hatte jeder ein kostenloses Ginger Beer bekommen.
    Anschließend haben wir uns auf den Weg zurück gemacht. Eigentlich hatten wir vor uns noch einen Chai Latte im Cafe zu holen, doch das hat zu der Zeit schon geschlossen.
    Wieder zu Hause hat Graham vorgeschlagen ihm beim Melken zu helfen.
    Dem haben Gabrielle und ich dann zugestimmt, haben uns umgezogen und „passende“ Schuhe für mich gesucht. Wie schwer das war könnt ihr euch glaube ich vorstellen..
    Als wir dann welche gefunden haben und bei den Kühen angekommen sind, hat sie mir alles erklärt. Es gibt eine Melkmaschine, die wir nur unter den Eutern befestigen mussten, und dann ging das melken schon los. Die Maschine hat auch automatisch gemerkt, wenn das Euter leer ist und hat sich gelöst. Danach mussten wir das Euter noch kurz mit einer Flüssigkeit desinfizieren und die Kühe konnten wieder auf die Wiese. Der ganze Prozess wurde dann mit der nächsten Scharr von Kühen wiederholt, bis alle 200-300 Kühe gemolken wurden.
    Am Ende mussten wir den Boden reinigen und konnten dann nach Hause und uns selber unter der Dusche reinigen.

(Bilder gibt es in einem weiteren Footprint)

• Gün 236

NZ / Chicken Chucking / Puzzle-Gamenight

17 Mayıs, Yeni Zelanda ⋅ ☀️ 9 °C

Heute haben wir vor einem Nachbarn beim „Chicken Chucking“ zu helfen.
    Sind um 8:30 Uhr aufgestanden, haben uns schnell etwas zu Essen gemacht, uns umgezogen und auf den Weg gemacht. Auf dem Weg zu dem besagten Bauernhof sind wir auch am Hobbitdorf vorbeigekommen.
    Eigentlich sollte der erste LKW mit Küken um 9:30 Uhr ankommen, doch er war schon um 9 Uhr dort. Deswegen waren schon ein paar Leute am Gange, als wir angekommen sind. Wir haben dann einfach mitgeholfen. Die Küken kommen in LKWs an und wir müssen sie dann vorsichtig von den Kästen aus in den riesigen Scheunen verteilen.
    Als wir dann fertig waren, haben wir noch alte Schulfreunde von Gabrielle getroffen, mit denen wir uns dann koch eine Weile unterhalten haben.
    Als wir dann zurückgekommen sind, sind wir noch spazieren gegangen und haben danach geduscht.
    Bis dann Gus, der Bruder, gekommen ist, haben wir das Puzzle noch ein wenig weiter gepuzzelt. Als er dann angekommen ist haben wir das Dilemma-Spiel mit ihm gespielt, das ich in Australien gekauft hatte.
    Morgen haben wir vor Hobbiton zu besuchen, also der Ort an dem Hobbit gedreht wurde. Wir haben auch Gus gefragt, ob er mitkommen will, doch er hatte schon etwas anderes mit Georgia und Algot vor.

• Gün 235

NZ / Spazieren

16 Mayıs, Yeni Zelanda ⋅ ☁️ 16 °C

Am Morgen hatte Gabrielle einen Termin bei einem Arzt in Hamilton. Diese Zeit habe ich dann genutzt um meine Footprints weiter zu schreiben und mich um das Verschieben meines Fluges zu kümmern. Ich habe ihn schon mal nach vorne verschoben, doch jetzt wollte ich ihn wieder verschieben.
    Als sie dann wiedergekommen ist, haben wir zuerst den Einkauf aus dem Auto geholt, ihn dann in der Küche verstaut und sind dann draußen spazieren gegangen. Als wir dann wieder zurück im Haus waren, wollten wir ein TikTok zusammen drehen. Das haben wir dann gemacht. Ob ich dieses TikTok jemals jemand zu sehen bekommt, wird sich zeigen..
    Am Abend haben wir wieder zusammen gegessen. Das Essen hatte ihre Mutter schon vorbereitet.
    Im Bett haben wir einen Film geschaut und dabei neuseeländische Süßigkeiten gegessen.

• Gün 234

NZ / Chillen

15 Mayıs, Yeni Zelanda ⋅ 🌧 15 °C

Den Tag über hat es geregnet und haben ihn im Bett verbracht, zusammen TikTok geschaut und einen Brief von Addelaine geöffnet, den Gabrielle zugeschickt bekommen hat. Sie wohnt auch irgendwo in Neuseeland und ihre beiden Familien sind befreundet. Sie ist 12 Jahre alt und ihre Mutter liegt im Moment im sterben, weswegen Georgia und Gabrielle versuchen sie mental zu unterstützen. Sie schreiben sich alle paar Wochen einen langen Brief und legen etwas persönliches dazu. In diesem war ein selbst gemachtes Armband mit Gabrielles Spitznamen.
    Am Abend haben wir wieder zusammen Essen gemacht. Ein paar Gerichte mache ich bestimmt auch mal in Deutschland.

• Gün 233

NZ / Zaun abreißen

14 Mayıs, Yeni Zelanda ⋅ ☁️ 15 °C

Heute brauchten Algot und Georgia etwas Hilfe bei einem Job. Wir haben zusammen einen Zaun abgerissen, der schon zu Hälfte umgekippt war. Graham würde ihn dann nach unserem Abriss neu aufbauen.
    Bevor wir mit dem Auto zu der besagten Stelle hingefahren sind, hat Gabrielle mir ein paar Pullover von sich ausgeliehen, die mich zwar warm gehalten haben, aber etwas zu klein waren :)
    Dort angekommen, haben wir uns dann an die Arbeit gemacht. Wir hatten einen Schneider, mit dem wir uns dann immer abgewechselt haben. Die anderen haben währenddessen die Drähte aus der Verankerung im Holz gezogen und dann auf den Anhänger geworfen.
    Als die Sonne dann irgendwann herausgekommen ist, wurde es unter meinen vielen Schichten an Klamotten schon etwas warm..
    Ein paar Stunden später waren wir dann fertig, haben den Draht noch auf einen Abfallwirtschaftshof gebracht.
    Später haben wir dann noch mit Flats gekuschelt und Essen gemacht.

• Gün 232

NZ / Chillen

13 Mayıs, Yeni Zelanda ⋅ ☁️ 8 °C

Aufgewacht und Gabrielle ist für einen kurzen Spaziergang nach draußen gegangen. Während dessen habe ich die Zeit genutzt und habe unsere Sachen von gestern abgewaschen. Zudem auch ein paar Dinge die einfach so herumstanden. Als sie dann durch die Tür gekommen ist, hat sie gesagt, dass es ein Fehler war spazieren zu gehen. Der Morgen sah zwar schön aus, aber es war arschkalt.
    Haben uns dann etwas zu Essen gemacht, es mit ins Bett genommen und den ESC nachgeschaut. Die Schweiz war gar nicht auf unserer Favoritenliste.. unser Favorit war Luxemburg.
    Als wir dann fertig waren, haben wir alles abgewaschen und sind wieder ins Bett gegangen.
    Als wir dann hungrig geworden sind, haben wir uns wieder was zu Essen gemacht.
    Am Abend haben wir der Küche einen Deepclean gegeben, haben unsere Klamotten gewaschen und Gabrielles Zimmer aufgeräumt.

• Gün 231

NZ / Häuser anschauen

12 Mayıs, Yeni Zelanda ⋅ ☀️ 6 °C

Heute ist Muttertag und wir haben uns mit dem Familienauto auf den Weg nach Auckland gemacht, um Häuser anzuschauen. Graham spielt nämlich mit dem Gedanken ein Haus zu kaufen.
    Hier gibt es ein cooles System, bei dem ein Haus, auch wenn es noch bewohnt ist, für 2 Stunden für sie ganze Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, um es anzuschauen. Die Bewohner sind in dieser Zeit nicht zu Hause, es gibt nur eine Person, die aufpasst, dass nichts kaputt gemacht oder geklaut wird.
    Insgesamt waren wir bestimmt in etwa 10 Häusern, wovon das erste tatsächlich das beste war. Zwischendurch waren wir auch ein bisschen in der Stadt unterwegs, wie zum Beispiel in dem Rosengarten von Auckland. Auf dem Weg zurück waren wir dann noch in einem Einkaufszentrum, in dem Gabrielle früher mal gearbeitet hat. Dort haben wir uns dann etwas zu Essen geholt und sind zurück nach Hause gefahren.

• Gün 230

NZ / Ausruhen / Polarlichter

11 Mayıs, Yeni Zelanda ⋅ 🌙 7 °C

Heute sind wir um ca. 8 Uhr aufgewacht, aber erst um 15 Uhr aus dem Bett gekommen :)
    Dann haben wir Pfannkuchen mit Banane, Feijoa und Sirup, zusammen mit Hühnchen gegessen. Auf gesunde Ernährung muss geachtet werden :)
    Danach haben wir Collin einen Besuch abgestattet. Er ist ein Schwein, welches sie schon seit er ein Ferkel war, hatten.
    Den Tag habe ich mit Gabrielle verbracht.
    Gegen Abend hat uns Gus, der Bruder, nach draußen gerufen, um uns den Himmel zu zeigen.
    Sowas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Der ganze Himmel hatte extreme Farben angenommen. Es war klar, dass es sowas ähnliches wie die Polarlichter sein musste. Wir haben dann eine Menge Bilder gemacht und einfach diesen krassen Himmel genossen.
    Als wir dann wieder ins Haus gekommen sind hat die Mutter eine Muttertagskarte für die Großmutter geschrieben. Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, als sie auch mich gefragt hat, ob ich etwas schreiben will.