Myanmar
Myabyin

Here you’ll find travel reports about Myabyin. Discover travel destinations in Myanmar of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ngapali Beach

November 14, 2016 in Myanmar

Der schönste Strand den ich kenne, weißer Sand, Palmen und endlos blaues Wasser.
    Die Bustour zurück nach Yangon war abenteuerlich. 13 Stunden über "Feldwege", Serpentinen rauf und wieder runter, nur Einheimische, aber wir sind wohlbehalten angekommen.

Ngapali Beach, Ngapali, Myanmar

November 23, 2016 in Myanmar

Ein fauler Tag, an dem wir den acht Kilometer langen Stand entlang gehen und schauen, was es zu entdecken gibt:
    - Eine grosse Gruppe Taiwanern, die hier auch im Urlaub sind und morgens gemeinsam Gymnastik am Strand machen. Und die natürlich alle Fotos mit zwei grossen Europäern haben wollen.
    - Verkäuferinnen aller Art, von Schmuck über frische Früchte bis zu Getränken. Sie sind alle freundlich und nicht aufdringlich und für ein nettes Gespräch zu haben.
    - Jede Mange Wellen und noch viel mehr Sand.
    - Krebse in allen Grössen, die aber viel zu schnell in ihren Löchern im Sand verschwunden sind als dass wir sie fotografieren könnten.
    - Zahlreiche einfache Buden am Strand, wo wir frische Kokusnüsse und Fische bekommen. Und wo andere Touristen ihren selbst gefangenen Fisch zubereiten lassen.
    - Einige Bootsbesitzer, die uns zu einem Ausflug mit schnorcheln und fischen zur nahegelegenen Insel überreden wollen.
    - Ein paar wenige Hotels, die uns mit ihren Liegen zum Ausruhen locken. In einem der Hotels holen wir uns zwei Handtücher und kapern zwei Liegen. Auch hier gefällt es uns.
    - Ein spazierengehender Mönch.
    Dazwischen gehen wir immer mal wieder schwimmen im Meer.
    Uns ist noch gar nicht langweilig. Im Gegenteil. Ich merke, dass die Erholung kommt und ich wieder richtig Lust habe, was Neues zu entdecken. Und sei es nur, was für Früchte die Frauen am Strand verkaufen. Urlaub tut gut.

Im Paradies

December 5, 2017 in Myanmar

Endlich können wir heute mal ausschlafen, denn wir werden erst um 9:15 für die Fahrt zum Flughafen abgeholt . Und was passiert? Günter und ich wachen schon um 5:00 auf 😟 wir lesen noch ein bisschen und lassen uns dann beim Frühstück viel Zeit. Danach quälen wir uns durch den Verkehr Yangons. Mit kleiner Verspätung heben wir ab Richtung Ngapali Beach. Jetzt soll der entspannte Teil unseres Urlaubs anfangen 😀🌴
    Am Flughafen Thandwe werden wir schon vom Fahrer unseres Resorts erwartet und nach kurzer Fahrt kommen wir in unserem kleinen privaten Paradies an. Wir haben ein kleines Häuschen mit Meerblick und eigenem kleinen Pool, zum Strand sind es nur ein paar Schritte. Alles ist üppig eingewachsen und es gibt daher viele lauschige Plätzchen. Jetzt entspannen wir erst mal in unserer Privatsphäre bevor wir später alles weitere erkunden.
    Ich bin wohl im Paradies angekommen 🌴🍸🏝

Shopping

December 8, 2017 in Myanmar

Heute shoppen wir in der Einkaufszone von Ngapali Beach 😂😂
    Morgen früh heißt es mal wieder packen. Um 9:30 werden wir zum Flieger nach Yangon gebracht.
    Und dann müssen wir uns wohl langsam auf Schnee ❄️❄️ einstellen! Heute sind wir davon mindestens 30 Grad entfernt🌴🌴

Myabyin