Netherlands
Schouwen-Duiveland

Top 10 Travel Destinations Schouwen-Duiveland

Kugelrund und satt

July 10, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

Zur Feier des Tages haben wir uns heute Abend das Buffet für 28€ pro Person gegönnt. Zum Glück sind die Kleinen noch kostenlos dabei. 😅
    Es war sehr lecker!

Anschließend gab es noch ein Gruppenfoto von den Damen.Read more

Mathilda's Wachshand

July 11, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Schon die ganze Woche wollte Mathilda eine Wachshand machen. Heute war es endlich soweit. Wir sind davon ausgegangen, dass das bestimmt 2 Stunden dauert. Ich hatte es mir grade im Stuhl bequem gemacht und wollte mal die Ruhe genießen. Weike wollte in der Zwischenzeit mit Norah und Tabea auf den Spielplatz.
    Aber nööööö, keine 5 Minuten und wir waren schon fertig. 🤪

Ich muss unbedingt auf nen Spielplatz

July 7, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

Man kann ja mal anfangen zu pöbeln, nachdem wir grade mal 10 Minuten durch die Stadt gelaufen sind. Da wir keinen Spielplatz gefunden haben, gab es zur Entschädigung ein Eis.
    Ist ja nicht so, dass der Ganze Tag eh auf die Kinder ausgelegt ist... 🤪Read more

Geburtstagsplanschen

July 10, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 17 °C

Da die Wettervorhersage für heute zu wünschen übrig ließ, haben wir uns entschieden wieder einmal unsere Bade-Flatrate zu nutzen.
    Nachdem jedes Kind mindestens einmal geheult hatte, waren am Ende dennoch alle fröhlich. 🤪Read more

Deltapark Neeltje Jans

April 23, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 15 °C

In der Nacht vom 31. Januar auf den 1. Februar ereignete sich eine schreckliche Sturmflut die große Teile der Niederlande, Englands aber auch Belgien unter Wasser setzte. Die Nordsee stieg bis zu 5 Meter an und forderte so in Holland 1,835 Tote von 2,408 insgesamt. Diese Katastrophe war entscheiden für eine außergewöhnliche Küstensicherung. Den Delta-Plan. 30 Jahre brauchten man um Die Entwässerung vom Rhein, der Maas und Schelde Überflutungs sicher zu machen.

Im Delta-Park wird nochmal für Groß und Klein der Aufbau der Mauern und Maßnahmen erklärt und man kann desweiteren die "Delta-Experience" besuchen. Eine 4D Darstellung der Sturmflut und der Geschichte wie ein kleines Mädchen doch noch gerettet werden konnte. Der Park hat außerdem einen großen Wasserspielplatz und ein kleines Aquarium mit Haien und Seehunden. ~Max

Unsere Unterkunft und der Ausblick

July 8, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 15 °C

Unsere Unterkunft ist ganz in Ordnung. Aber leider ist doch vieles in die Jahre gekommen. Man könnte wirklich mal renovieren. Bis auf die Küche und das Bad ist alles sehr lieblos dahin geklatscht (auch wenn das auf den Fotos vielleicht anders wirkt).
    Wir sind mittlerweile einfach besseres von der CenterParcs Konkurrenz Landal aus dem Harz Urlaub gewohnt. Stand jetzt: Landal hui, CenterParcs eher pfui. 🧐

Heute wieder ein ruhiger Tag

July 8, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem wir gestern doch viel unterwegs waren, haben wir uns heute wieder für einen ruhigen Tag entschieden.
    Wir waren bereits am Strand ehe wir von einer geplatzten Windel und dem kalten Wind verjagt wurden.
    Gleich gibt es Mittagessen und danach geht es noch den Rest des Tages in die Schwimmhalle. 🏊‍♂️

Sonntag in Holland

October 20, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 13 °C

Habe bis 9:30 Uhr geschlafen. Konnte leider kein CandyCrush spielen, weil das Akku vom iPads leer war - entlädt sich anscheinend schon durch nicht- Gebrauch

Nachdem alle halbwegs fit sind und Kaffee haben geht es zur ersten Hunderunde.
    Plan: zur Creperie frühstücken. Da bin ich natürlich dabei😉

12:00 Uhr haben wir unser Frühstück bestellt.

14:45 Uhr - zurück vom Frühstück. 12.011 Schritte nur für die erste Runde😤
    Damit ist mein Crepe und der Pfannkuchen hoffentlich erledigt!

Der erste Regentag..

October 21, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 13 °C

...endete kurz nach 10 Uhr.
    Statt im beengten Gästezimmer habe ich auf der Couch geschlafen- war bedeutend besser. Meine gestrige Beklemmung von der ich dachte, ich hab mir einen Nerv eingeklemmt war bzw. ist weg! Dabei leide ich m.w. nicht an Klaustophobie.

11:50 Uhr sitzen wir noch mit Kaffee vorm Fernseher.

13:40 Uhr sitzen wir wieder beim Crepemann zum frühstücken bzw. Spätstück!

15:20 Uhr vom Frühstück zurück. Jetzt fahren wir gleich zum Supermarkt.

Planänderung Uli: wir sind in Renesse
    17:30 Uhr sitzen wir bei Kaffee, cola und Wein im Eetcafe Anders.

19:57 Uhr wieder im Chalet. Nach einer Abendrunde am Strand im dunklen habe ich mein Schritt-Tageszahl locker erreicht.

Halbzeit...

October 22, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 13 °C

...werde heute auf den morgendlichen Spaziergang von fast 3.500 Schritten verzichten. Im Gegenzug gibt es dann halt nur einen Apfelpfannkuchen.

Sobald ich geduscht habe nehme ich einfach den kurzen Weg ins "Zentum"🤣🤣

Mal schauen, wer zuerst beim Crepemann ist.

12:30 Uhr ich bin letzter😤
    Habe nur 1.900 Schritte gebraucht, der Rest 6.056.

13:15 Uhr ist das Frühstück beendet und es fängt an zu regnen. Dann müssen wir halt noch hierbleiben.

16:44 Uhr zurück im Chalet- mit knapp 10.400 Schritten. Für mich war es das für heute!

Schouwen-Duiveland, Շխաուվեն-Դաուվելանդ, Схаувен-Дёйвеланд, Schouwen-Duveland