Netherlands

July 4, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 17 °C

Ein weiterer sonniger Tag erwartete uns. Heute machten wir einen Ausflug nach Zierikzee zum Städtchen gucken und shoppen. Ich weiss nicht, warum die Holländer es so viel besser hinkriegen, aber es sieht einfach schön verträumt aus mit den kleinen Häusern, den Blümchen überall und den Lädchen, in denen man immer was interessantes entdecken kann. Hier in Zierikzee nahmen wir auch unser Abendessen in einer Pizzeria ein und fuhren dann zurück zum Sunsetgucken am Strand von Renesse. Hier hielt ich meine Füße kurz ins Wasser und die Sonne machte es sehr spannend, ob wir sie zum "Neiditschen" nochmal zu Gesicht bekommen würden, so dicht hatte sich inzwischen der Hochnebel gebildet. Aber am Ende wurde alles gut.Read more

Biggi

So schön. 😍

7/5/19Reply
    Biggi

Zierikzee ist wirklich hübsch. Steht bei uns auch immer auf dem Programm.

7/5/19Reply

Ankunft in Zierikzee

August 10, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 30 °C

Es geht mit Terminen los: Nach dem Frühstück muss Alex noch zum Arzt, ich kaufe ein. 12 Uhr Termin in der Werkstatt in Mühlheim. Dann wechseln wir uns für die 300 km nach Zierikzee mit dem Fahren ab und erreichen gegen 16 Uhr unseren Campingplatz in der Nähe der City. Wir bekommen einen Platz im Schatten, der aber leider recht laut ist, da der Verkehr direkt hinter unserer schattenspenden Hecke pulsiert.
    Bis zur City sind es keine zwei Kilometer zu Fuß und wir finden auch ohne Reservierung einen Platz im TripAdvisor-Nr.1-Restaurant.
    Voll der guten Speisen drehen wir noch eine Runde durch die schöne Altstadt und nehmen einen Absacker unter Linden.

Eine kleine Radtour durch Zeeland

August 11, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 27 °C

Bei über 30 Grad bereits am Morgen fällt das Läufchen zum Bäcker schwer, auch wenn die Brötchen schon nach wenigen als 4 Kilometern auf dem Tisch liegen.
    Eigentlich wollen wir dann nur schnell noch was zu trinken für unsere kleine Radtour nach Bruinisse kaufen, doch dann wird eine kleine Shoppingtour draus und Alex hat ein schönes luftiges Sommerkleidchen und ein Fischgräten-Shirt.
    Obwohl der Himmel bedeckt ist, ist es sehr warm. Wir verkürzen unsere Runde und verschieben unseren Besuch in Bruinisse auf ein anderes Mal. Statt dessen kehren wir in Charlys Kneipe in Nieuwekerk auf ein paar kleine Bierchen ein. Auch wenn nur 30 Km auf dem Tacho stehen, es war trotzdem eine schöne Radtour.
    Nach unserem Grillerchen auf dem Campingplatz färbt sich der Himmel schwarz und der Liebe Gott fährt Steine. Trotz des beeindruckenden Schauspiels am Himmel fällt dann nur wenig Regen, der ganz ohne Wind senkrecht zu Boden fällt, so dass wir im Auto bei offenen Fenstern das Schauspiel beobachten können.

Ich muss unbedingt auf nen Spielplatz

July 7, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

Man kann ja mal anfangen zu pöbeln, nachdem wir grade mal 10 Minuten durch die Stadt gelaufen sind. Da wir keinen Spielplatz gefunden haben, gab es zur Entschädigung ein Eis.
    Ist ja nicht so, dass der Ganze Tag eh auf die Kinder ausgelegt ist... 🤪Read more

Auf den Fotos sehen doch alle zufrieden aus. Viel Spass.

7/7/19Reply

Hauptsache das Eis schmeckt.

7/7/19Reply

Zierickzee

June 18, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 19 °C

An unserem letzten Tag in Holland haben wir ein weiteres wunderschönes Örtchen gefunden . Wir sind wieder sehr schön bummeln gegangen , in der City am Hafen - auch das Wetter war wieder traumhaft ! Es hatte ja die ganze Nacht vorher geregnet , aber am späten Vormittag kam die Sonne wieder . Wenn wir an den häfen spazieren gehen , bin ich immer total fasziniert von den niedlichen kleinen häusern , die dort so in Reihe stehen . Manche sind 200 jahre und älter , manche so schön schief ! Herrlich! Und fast alle so mit liebe restauriert ! Manchmal kann man direkt vorn hinein und hinten wieder herausschauen !! So nun ist der hollandurlaub Shin vorbei , aber wir sehen uns ja morgen am edersee !Read more