New Zealand
Ahipara

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 169

The last goodbye

15. juni 2020, New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Jetzt ist es wirklich an der Zeit mein zweites Zuhause in Ahipara zu verlassen. 😢 Mein iPhone taggt die Photos vom Campground schon automatisch mit „Zuhause“ 😊

Die letzten Tage habe ich nochmal die großartigen Wellen an Shipwreck Bay und Mucki 1 ausgekostet. Mit meinem neuen 4/3 er Neo ist das kalte Wasser kein Problem mehr. Ich liebe meinen Flash Bomb Ripcurl Neo! 🏄‍♀️ Vorgestern war ich 4 Stunden im Wasser. Heute hat der Wind gedreht und es ist nicht mehr richtig surfbar. Ein guter Zeitpunkt weiterzuziehen, um die letzten Tage und Wochen noch etwas von Neuseeland zu sehen. Sandy hat es sich nicht nehmen lassen und uns ein köstliches Lamm zubereitet. Wenn sein Campingplatz verkauft ist, kommt er mich in Hamburg besuchen.Les mer

• Dag 132

Grünschalen Muscheln :) Yummy

9. mai 2020, New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Es ist mal wieder Zeit für Muscheln. Solange ich noch hier bin, will ich dieses wundervolle Geschenk der Natur so oft genießen wie es geht. Diesmal pflücke ich mir die typischen grün-schwarzen in Neuseeland endemischen Greenshell Mussels von den Felsen. Mit ihren fadenartigen Füsschen krallen sie sich so fest an die Steine, dass ich richtig Mucki-Kraft aufwenden muss, um sie der Natur zu entreißen. Ich habe es auf die großen Brocken abgesehen. Beim Kochen brauchen sie länger als die Tuatua, bis sie sich öffnen und schmecken etwas fischiger. Wir haben sie inspiriert von spanischer Paella zusammen mit Hühnchen und Spaghetti in Weißweinsoße verspeist.Les mer

• Dag 25

Weiter zum Norden der Nordinsel

10. mai 2023, New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

Im Laufe des gestrigen Abends kam ein zweiter Camper dazu. Der Fahrer hat bei uns geklopft und sich erkundigt, ob wir alles haben. So sind sie, die Kiwis...
      Der Regen hatte in der Zwischenzeit aufgehört und wir haben unseren Weg in den Norden fortgesetzt. Einige Straßen war wieder frei, andere aber immer noch gesperrt, und auf dem Weg haben wir immer wieder gesehen, wo kurz vorher noch Strassen überflutet waren.
      Auf dem Weg in den Norden sind wir mal wieder am Pazifik vorbei gekommen. Wir standen in der Sonne am Strand und waren für die vorhergehenden Regentage entschädigt...
      Frühstück gab es dann in Whangarei auf dem Weg.
      Zwischendurch haben wir noch einen Halt in Kerikeri eingelegt, um das Stone House zu sehen.
      Unser Ziel war heute Ahipara an der Tasman Sea, Neuseelands Surferhochburg, heute leider ohne Surfer.

• Dag 9

8. november 2019, New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Und nochmal eine 30km Tour... Der 90miles Beach ist damit beendet. Heute habe ich die 100km- Marke überschritten- JUHU!
      Ich habe gerade meinen Private Room im YHA Ahipara bezogen und werde erstmal duschen. Dann noch ein paar frische Sachen einkaufen und dann muss ich den nächsten Abschnitt planen. Bis bald in diesem KanalLes mer

• Dag 144

In guter Gesellschaft

21. mai 2020, New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Zum letzten Mal hieß es heute: One night at Sandy’s (and the worst hangover) 🎶
      Sandy hat noch einmal die alte Lockdown-Gang zu sich eingeladen. Leider aus traurigen Anlass, denn die Gruppe zerstreut sich, nun da wieder landesweit Reisefreiheit herrscht, in alle Winde. Unser großherziger und sehr angeschwipster Gastgeber hatte neben dem fantastischen Essen noch eine besondere Überraschung für uns. Der unter Matratzenbergen vergessene Luxus-Whirlpool wurde endlich mit Wasser und Wasserratten befüllt. Nach Sandy‘s emotionaler Ansprache sind wir in Tränen und Prosecco davongeschwommen.Les mer

• Dag 131

Full Moon Party

8. mai 2020, New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Es wird wieder gefeiert in Ahipara. Anlässe finden wir immer :)
      Die Hymne zur Party 🎶 One night at Sandies 🎶 Unser Remake des berühmten Songs von Murray Head zu Ehren unseres großherzigen Gastgebers und Campground Owners Sandy.Les mer

• Dag 124

Tanz in den Mai

1. mai 2020, New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Social Distancing und trotzdem Partys feiern? Klar doch! Das geht ganz ohne moralische Bedenken, wenn man seit Wochen mit den Party Peoples auf einem Campingplatz zusammenlebt. Ist quasi die Familie in ganz groß.Les mer

• Dag 94

Yeah! Mein erstes Tattoo

1. april 2020, New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Eigentlich wollte ich nie eins haben. Aber es ist während meiner Reise der Wunsch in mir gewachsen, etwas Bleibendes mitzunehmen. Etwas, dass mich für immer an dieses außergewöhnliche Abenteuer erinnert. Mein Tattoo zeigt das Silberfarn, das inoffizielle Symbol Neuseelands. Ich habe das Motiv aus 2 Gründen gewählt.
      Erstens finde ich die Geschichte dazu so toll. Als es noch kein GPS und dergleichen gab, nutzten die Einheimischen das Farn zur Navigation in der Dunkelheit. Da die Unterseite der Blätter im Mondschein silbern glänzt, wurde es ausgelegt, um Wege zu markieren.
      Zweitens: Neuseeland hat mir eine sichere Heimat gegeben in dieser schwierigen Zeit. Ich bin hier während der Corona Krise gestrandet und habe durch die Güte und Gastfreundlichkeit der Neuseeländer ein vergleichsweise angenehmes Lockdown. Es ist eigentlich der entspannte Urlaub, den ich mir immer gewünscht aber durch mein massives FOMO nie gemacht habe. Danke Kiwis 😍

• Dag 149

Gestrandet in Neuseeland

24. mars 2020, New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Oder auch: aus der Traum! Nach langem hin und her war irgendwann klar, dass ich meine Reise nicht fortsetzten kann. Alle Grenzen geschlossen und Flüge gecancelt! Was das für ein Schock für mich war kann sich jeder vorstellen. Dann kam noch die Entscheidung, ob ich in Neuseeland bleiben kann oder nach Deutschland zurück fliege. Mein erster Gedanke war das ganze im schönen Neuseeland auszusitzen und wenigstens noch alle Freiheiten zu genießen. Doch hier hat dich die Lage so schnell verschlechtert, dass wir doch versucht haben einen Weg zurück nach Deutschland zu finden. Meine Familie hat sich einen Tag an den PC gehängt und tatsächlich einen Flug ergattert! Das ist der absolute Wahnsinn und ich bin soooo dankbar!!! Ich bin im Moment auf dem Campingplatz die EINZIGE die im Besitzt eines Fluges ist, der noch nicht gecancelt wurde. Also ihr habt beste Arbeit geleistet! Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass ich am 31.03. dann wirklich in den Flieger steigen kann. Was ich auch nicht gedacht hätte: wie sehr einen so eine Situation aus der Bahn wirft. Erst mal muss ich damit klar kommen, dass ich die lang geplante, mit viel Freude erwartete Reise einfach aufgeben muss. Und dann kommen noch die ganzen Infos auf einen reingeprasselt mit vielen Halbwahrheiten. Keiner weiß was passiert und wann er heim kommt. Doch eigentlich ist das jammern auf hohem Niveau! Hier geht es allen gut und ich bin auf einem sehr schönen Campingplatz gelandet, der auch nicht schließen muss! Eine kleine Arche Noah, was unglaublich hilft sich auch wieder etwas besser zu fühlen. Seid heute hat Neuseeland Level 4 erreicht. Shutdown für mindestens vier Wochen! So hab ich gestern mit vier Mädels noch die Chance genutzt und wir haben uns auf den Weg nach Cape Reinga gemacht. Der nördlichste Punkt der Nordinsel war eigentlich noch mein letztes Ziel in Neuseeland. Hier trifft die tasmanische See auf den pazifischen Ozean und der Glaube der Maori besagt, dass die Seelen der Verstorben von hier ihre Reise ins Paradies antreten. Also auch ein sehr spiritueller Ort. Leider war die Straße kurz vorher bereits gesperrt und wir mussten umdrehen. Zu schade! Aber wir haben es versucht und es ist ein Grund irgendwann wieder nach Neuseeland zu kommen. Gestern Abend haben wir noch zusammen gegrillt und ich hab seid Tagen mal wieder meine Reise richtig genießen können! Ab heute kann ich dann den Campingplatz erkunden und den 90 Miles Beach ablaufen😉! Ich bin froh, dass ich noch einen tollen Ort mit tollen Leuten gefunden habe. Ansonsten hoffe ich, dass alle gesund und munter sind und wir uns in Deutschland auch alle bald wieder persönlich treffen dürfen. Ich bin sehr traurig, dass mein Traum so zu Ende geht. Aber wenn ich an alles denke was ich schon erleben durfte, bin ich sehr glücklich und dankbar dafür!Les mer

• Dag 65

29-3 Ahipara

29. mars 2019, New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Ik neem afscheid van iedereen en ga nog even langs de supermarkt. Zodoende rijd ik Fiona en Anthony achterop op het moment dat ze net willen gaan liften. Ik steek mijn duim op en wijs naar hen; eerste auto: bingo! Nou ja. Lachen!
      Daarna het "hele eind" naar de camping, wel 18 km totaal. De weg is geel, maar toch druk. Wel redelijk vlak voor de verandering. Op de super rustige en mooie camping lees ik lekker een boekje in een overdekte stoel omdat het af en toe drupt. Nog even op het strand gefietst. 's Avonds strijken hier in wel 10 bomen en de bamboe, ontelbare vogels neer. Door het geluid en gedrag verwacht ik spreeuwen, maar het zijn mussen! Héél bijzonder. Het lijkt wel of alle mussen van NZ zich hier verzameld hebben.
      Naast mij staat Frederich, hij spreekt alleen Duits en hij praat alleen maar, ik krijg er geen woord tussen. Ik ontloop hem nu, ik was al niet heel vrolijk, het ging net weer een beetje en dit helpt niet.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bli med hos oss: