New Zealand
Ingram Stream

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 137

9. mars 2020, New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Piha Beach ist ein Strand wie aus dem Bilderbuch: feinkörniger schwarzer Sand, tiefblaues Wasser und schäumende weisse Wellen. Er liegt an der Westküste Aucklands. Der Strand wird von schroffen Klippen eingerahmt und wird von vielen Surfern besucht. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn es gibt häufig starke und gefährliche Strömungen. Ein weiteres Highlight ist der markante Lion Rock, der von der Küste aus gesehen einem liegenden Löwen ähnelt. Er ist die natürliche Grenze zwischen dem Nord- und Süd-Piha-Strand. Nach einem kurzen Aufstieg zum Tasman Lookout hatten wir einen herrlichen Ausblick auf die Bucht des Piha Beach. Danach einigten wir uns auf ein unentschieden im Tennis.Les mer

• Dag 136

Über Mangawhai nach Piha Beach

8. mars 2020, New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Da die Fahrt von Ahipara zum Piha Beach fünf Stunden dauerte entschieden wir uns einen Zwischenstopp in Mangawhai einzulegen. Mangawhai ist ein kleines Städtchen an der Ostküste Neuseelands, etwas oberhalb von Auckland. Nach einem wunderschönen Sonnenaufgang, einem Kaffe und selbstgemachtem Frühstück konnten wir die Weiterfahrt nach Piha Beach aufnehmen. Nach etwas mehr als zwei Stunden kamen wir am berühmten Surferstrand an. Obwohl die Temperaturen bei warmen 24 Grad lagen war der Wind eher kalt und hielt mich somit leider vom Baden ab. Der Sieg des heutigen Tennisturnieres geht wohlverdient an Marco.Les mer

• Dag 19

Ruhetag ☺️

30. november 2023, New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Heute haben wir einen Spielplatz- und Buddeltag am Strand eingelegt! Wir hatten einen sehr schönen, entspannten Tag und endlich hat Mats einen Spielkameraden gefunden mit dem er auch Deutsch sprechen kann! 😃
      Zum Abschluss des Tages wurden wir mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt! 😍

• Dag 18

Steil und kurvig Richtung Piha

29. november 2023, New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Heute hatten wir zum Frühstück direkt Besuch von unzähligen Möwen, die Mats die Salami vom Brot geklaut haben! Trotzdem war es ein sehr schöner Start in den Tag mit Sonne und Blick aufs Wasser.

Danach ging es weiter in Richtung Piha. Ca 2,5 std Fahrt. Auf dem Weg haben wir am Omeru Waterfall und Waitangi Waterfall angehalten.
      Ein sehr lohnenswerter Stopp mit einer kurzen Wanderung.
      Kurze Zeit später sind wir in den Waitakere Ranges angekommen und fahren ziemlich steil und kurvig den Berg hinauf und wieder runter um nach Piha zu kommen. Unser Wohnmobil dürfte keinen cm breiter sein! 😅 Christian hat uns sicher ans Ziel gebracht! Die Natur und der Strand sind wunderschön! Der Campingplatz ist schön gelegen und hat einen riesen großen Spielplatz allerdings lassen die Sanitäranlagen zu Wünschen übrig…

• Dag 41

Der letzte ganze Tag

12. februar, New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Am letzten ganzen Tag wollten wir noch einmal am Strand sein und den schwarzen Sand geniessen. Piha beach war super. Danach giengs ins Museum. Wie immer faszinierend, sehr Interessant und wider emotional packend.
      Zewi Originale Weltkrieg Kampfflugzeuge. Eine Japanische "Zero" und Eine Britische "Spitfire" modifiziert mit Rolls-Royce Merlin Motor. Sehr cool für einen Geschichts entusiast wie mich.
      Sehr eindrücklich durch gänge zu laufen bedekt mit Namen der Männer und Frauen die in allen Kriegen und Konflikten für Neu Seeland ihr Leben gaben. Um Punkt 5 Uhr schloss das Museum mit einer Fanfare.

• Dag 3

Auckland to Piha Beach

23. oktober 2019, New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

After picking up our home for the next 8 weeks. We‘re good to go. First stop was a Pak‘n‘save to fill up our groceries. And after a long and windy road we arrived at Piha Beach Campground. We‘re going to stay there for 2 nights. Duck families were welcoming us and as the weather was bad, too, we chilled a lot and recovered from the long journey. Unfortunately it was too windy ad rainy to properly visit the beach. A short 5 min visit is enough 😅.Les mer

• Dag 3

26. november 2019, New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Nach total 22 Flugstunden kommen wir heute in Neuseeland an✈️ Die Einreise sowie die Camperübernahme erfolgen problemlos. Die ersten Kilometer auf der linken Fahrspur mit dem neuen grossen Gefährt sind in der dicht befahrenen Strasse nicht ganz einfach aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran🥵 Am frühen Nachmitag erreichen wir auf einer abenteuerlichen Strasse durch den Urwald Piha-Beach und verbringen den Nachmittag am Strand. 🏝Les mer

• Dag 11

11. desember 2019, New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Today I was leaving Raglan again and headed back north to Auckland. I was hoping to do a Canyoning Trip here but unfortunately, they didn't have any more bookings so they had to cancel the trip in the end.
      I stopped in Manukau for some shopping, I bought some flynets so I can sleep alone in my car but can still leave some windows open. 😊

After that I let a guy check my tires as I have noticed, that the steering wheel is vibrating quite much when I drive around 100km/h.
      Good decision, the left front wheel was a little bit wobbly so the change it. Now I can't feel any vibrions anymore 😊
      After that, I hit the road to get to Piha Beach! This must be paradise, or at least really close to it! The campground is just a 5 min walk away from the beach 😎🤗

• Dag 22

Piha

10. oktober 2023, New Zealand ⋅ 🌬 14 °C

Heute war mal wieder ein Tag zum Genießen!

Der Camper-Van blieb stehen und wir haben noch eine Nacht in Piha dran gehängt.
      Das Frühstück mussten wir gegen Enten und Pūkekos verteidigen, die hier besonders zahm sind.

Den Tipps der super netten Campingplatz-Chefin Fiona folgend haben wir am Vormittag den Wanderweg zu dem Kitekite-Wasserfall genommen. Bis zum Wasserfall selbst sind wir nicht gekommen, da der Weg wegen des Zyklons im Februar gesperrt war. Die Gegend um Piha muss es besonders getroffen haben.
      Trotzdem waren wir unheimlich beeindruckt von der Flora und Fauna. Und alles begleitet von den Gesängen des Tui, die so anders klingen als zu Hause.
      Erstaunt waren wir auch über die riesigen Aale im Bach neben der Straße. Ein Schild wies darauf hin, dass man sie schützen muss, sonst hätte mein Sohn die Angel geholt.

Nach dem Mittag hat das Meer bei Ebbe den Zugang zu einem "geheimen" Strandabschnitt freigegeben - ebenfalls ein Tipp von Fiona.
      Dort brechen sich die Wellen besonders hoch an den Felsen. Einfach schön, dort zu sein. Überhaupt ist Piha und der Strand eine Augenweide.

Und als ob das Land nicht schon genug Überraschungen bot, lief am Abend Lienne mit ihrem Hund Sailor direkt bei uns am Camper-Van vorbei. Sie und ihre Familie waren auf dem Zeltplatz in Matauri-Bay vor gut einer Woche unsere Nachbarn.
      Sie erzählte, dass sie hier in Piha wohnen und sie dementsprechend gerade auf der allabendlichen Gassi unterwegs ist.
      Das war bereits das zweite Mal, dass wir in Neuseeland Menschen wieder treffen, die wir hier unterwegs kennengelernt haben. Vielleicht sollte ich doch mal anfangen, Lotto zu spielen...

• Dag 21

Tokatoka Peak und Kauri-Museum

9. oktober 2023, New Zealand ⋅ 🌬 13 °C

Abfahrt war wie eigentlich immer um 10 Uhr. Nach 10 Minuten Fahrt schon der erste Stop. Wir haben den Tokatoka Peak bestiegen, einen ehemaligen Vulkan, der nach einem atemberaubenden Anstieg einen ebensolchen Ausblick bot.
      Der Abstieg war vom gestrigen Regen etwas rutschig, was ein Teil der Reisegruppe zu spüren bekam. Es blieb aber bei einer matschigen Hose und kleineren Blessuren. Nach etwas Schokolade war die Stimmung auch wieder besser.

Das nächste Tagesziel war das Kauri-Museum in Matakohe. Hier wird einem die Größe dieser Baumriesen nochmals bewusst, aber auch, wie die Industrialisierung zur Massenabholzung dieser Art geführt hat. Interessant war auch der Teil über das mehrere tausend Jahre alte Kauri-Harz, dass im späten 19. Jahrhundert im großen Mengen von "Gum Digger" ausgegraben wurde. Es sieht aus wie Bernstein und war seinerzeit der Exportschlager.

Danach wollten wir eigentlich den Tag im Thermalbad von Parakai entspannt ausklingen lassen und auf dem Campingplatz direkt nebenan übernachten.
      Naja. Der Campingplatz war nicht mehr existent und der Besuch im Bad zeigte, das dies seine besten Tage auch schon deutlich hinter sich gelassen hat. Dafür war das Wasser sehr warm, fast schon zu warm.

Wir sind dann nach dem Bad einfach bis nach Piha weitergefahren, wo wir heute übernachten.
      Hier war meine Tochter an ihrem zweiten Tag in Neuseeland. Bin gespannt, was sie uns morgen zeigt...

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ingram Stream

Bli med hos oss: