New Zealand
Kaiwharawhara Point

Here you’ll find travel reports about Kaiwharawhara Point. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

On the train to Wellington

March 7, 2017 in New Zealand

Wir haben ein super AirBnB bei Tim und seiner Familie gefunden!Sie wohnen in Ngaio, einem Vorort von Wellington in den Bergen!Es hat etwas gedauert bis wir das Haus gefunden haben!Superschöne Lage!Es sind nur 5min zum Zug 🏃.Was uns die ganze Zeit schon aufgefallen ist:Es ist überall super sauber!!!Sogar hier im Zug könnte man vom Fußboden essen😉👍🏻WRead more

Die Fähre

September 30, 2016 in New Zealand

Wir waren mit die Ersten, die da waren, um auf die Fähre zu fahren, mussten aber trotzdem ewig lange warten. Zur Verkürzung und Mittagessen gab es dann erstmal Banane mit Nutella. Dann erst durften wir nach gut einer Stunde auf die Fähre fahren. Gut 230$ hat uns die mehr als dreistündige Fahrt gekostet, hätten wir nicht schon vorher übers Internet reserviert, wären es nochmal 100$ mehr gewesen. Von innen sah die Fähre nicht aus wie eine Fähre sondern eher wie ein teures Restaurant und dabei waren wir noch nicht mal in der ersten Klasse. Draußen konnte man die Sonne nochmal richtig genießen und von unseren Plätzen ganz vorne am Fenster hatten wir eine tolle Sicht. Langsam aber sicher ist die Südinsel näher und näher gekommen. Die Fahrt durch den Marlborough Sound mit der riesigen Fähre war auch ein wunderschönes Erlebnis. Als wir dann im Dunkeln die Lichter von Picton gesehen haben, mussten wir leider wieder zu den Autos. Jetzt stehen wir auf einem Parkplatz und müssen mal wieder im Dunkeln nach einem Campingplatz für die Nacht suchen.Read more

Kaiwharawhara Point