New Zealand
Kerr Bay

Here you’ll find travel reports about Kerr Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nelson Lakes and then there was Pizza

November 30, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Juhu das Auto springt an 😅 und es ist relativ warm!
    Natürlich wieder als quasi letzter vom Campingplatz, ein gutes Frühstück braucht halt Zeit. Unser heutiges Ziel sind die Nelson Lakes, auf Fotos und Bewertungen ziemlich schön und auch ein must do. Wir halten eh generell viel von Bewertungen auf Camper Mate und Google, so kann man sich ziemlich gut orientieren ob die Aktion/ der Walk etc. was für uns ist.

So war es dann auch ziemlich nice, zu erst am Lake Rotoiti - absoluter Wahnsinnsspot für Pics, kann man nicht anders sagen. Ich bin dann auch ins gefühlt minus 20° kalte Wasser gesprungen und kam fast nicht mehr raus 😂 erst als 50 Aale mich 'angegriffen' haben, bin ich raus ^^
    Der 2. Lake, auch ziemlich nice und so ähnlich wie Lake Rotoiti aber einfach zuuuuuu viele Sandflys 🙄

Unsere Aktion des Tages war dann die längste Hängebrücke der südlichen Hemisphähre - ja ganz nett, auch der Fly Back an einem Seil - aber nicht die 30$ wert...

Jetzt geht's Richtung Campsite gehostet von einer anliegenden Taverne. Als wir ankamen... naja ich konnte an Ingas Gesicht sehen das wir hier nicht bleiben können. Tbf es war echt abgeranzt! Am Ende unser Glück, wir sind noch eine halbe h weiter hoch nach Karamea und da hat uns der beste Campingplatz bisher erwartet. Hier kann man tatsächlich Zutaten für Pizza kaufen, selbst belegen und dann in einem Steinofen (mit Holz befeuert) brutzeln 😁😁😁 BÄM! 15$ für 2 Pizzen und dann so, absolut Top. Überhaupt ist die Campsite mit 12$ günstig. Hier arbeitet ein deutsches Pärchen, alle anderen Camper die wir an dem Abend kennenlernen sind super friendly und es ist quasi nix verboten. Wir sitzen mit Weinchen und Musik noch bis 24 Uhr zusammen, ein Top Abend!

Nelson Lakes National Park

December 2, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Endlich gehts weiter nach Süden! Wir jagen dem guten Wetter hinterher und sind dabei bei den beiden Seen im Nelson Lakes Nationalpark vorbei gekommen. Beim Lake Rotoiti haben wir eine kleine Wanderung am Ufer gemacht. Danach gings weiter zum Lake Rotoroa. Dort haben wir auch unsere erste Begegnung mit Sandflies (kleine fliegende und beißende Viecher) gemacht. Deswegen sind wir schnell weiter und haben uns einen schönen Campground bei den Maruia Falls gesucht und dort die Nacht verbracht.Read more

Nelson Lakes

January 31, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem wir den Norden der Südinsel ausgiebig erkundet hatten, ging die Reise für uns weiter zu den Nelson Lakes. Dazu gehören der See Rotoiti in Saint Arnaud und der westlich davon gelegene und auch größere See Rotoroa. Am See Rotoiti haben wir eine kleinere Wanderung zu den Whiskey Falls gemacht und natürlich das Bergpanorama hinter dem See bewundert. Anschließend ging es zu dem nicht weit entfernten See Rotoroa. Dort wollten wir eigentlich noch eine weitere Nacht campen aber aufgrund der tausend Sandflies, die noch viel schlimmer sind als Mücken, sind wir direkt weitergefahren. Außer den Nelson Lakes gibt es in der Region im Umkreis von etlichen Kilometern gar nichts als Wälder, Wiesen und Felder und da die restliche Umgebung ohnehin nicht so schön und die Campingplätze maßlos überteuert waren, entschieden wir uns direkt weiter in Richtung Westküste zu fahren.
    ___

The Nelson Lakes

After we travelled around the north of the South Island we went on to the Nelson Lakes. They include Lake Rotoiti in Saint Around and the bigger Lake Rotoroa in its west. We did a little hike to the Whiskey Falls and admired the mountain panorama behind Lake Rotoiti.
    After that we went on to Lake Rotoroa. The plan was to stay here for one more night but we decided to travel on cause of millions of sandflies who are even worse than mosquitoes. Except the lakes there are only forests, meadows and fields in this area to discover and nothing else. Cause of that and the very high prices for campgrounds we decided to go on to the west coast.

Tag 103: Lake Rotoiti, Nelson Lakes NP

May 14, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 22 °C

Am Lake Rotoiti sind wir bei herrlichem Wetter den 5-stündigen Mount Robert Circuit Track gelaufen. Erst ging es hoch hinauf, wofür wir mit tollem Ausblick auf den See und die Berge belohnt wurden. Der Kiwistaub im Packhaus hat uns ziemlich zugesetzt, deshalb haben wir ganz schön genschauft aber letztendlich sind wir wieder in den "flow" gekommen 😉 Auf der Suche nach den Whiskey Falls konnten wir das türkisblaue Wasser des Sees noch genauer betrachten. Eine kleine Entschädigung dafür, dass wir die Wasserfälle aufgrund Dummheit und anbrechender Dunkelheit nicht mehr gefunden haben... 😂Read more

Zdolali jsme Velkeho Roberta

April 16, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

Ve ctvrtek jsme se dozvedeli bajecnou zpravu, ze budeme mit tri dny volna. Zrejme uz jsme vypadali jako trosky, tak se boss nad nami slitoval:-) nevahali jsme ani chvili a rozhodli se pro vylet. Vyrazili jsme k Nelson Lakes a predpoved pocasi byla bezvadna. Uzili jsme si krasne podzimni teple dny a cesta tam byla opravdu podzimni. Stromy jsou uz hezky zbarvene a tak se nam prodlouzeny vikend moc libil. V okoli jezera Rotoiti jsme podnikli nekolik vyletu a nejvice se nam do hyzdi zapsal vystup na Mt. Robert.Read more

Nelson Lakes National Park

March 10, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

Vyslap na Mt. Arnaud jsme si prodlouzily jeste o kratky loop busi po brehu Rotoiti. A protoze jsem rano ridila skoro 200 km (neni kilometr jako kilometr, ty zelandske jsou obcas fakt zazitek ;-)), odmitla jsem pokracovat dal.
    V kempu na Kerr Bay bylo nadherne. Sandflieu jen co bych na prstech jedne ruky spocital a mobily a fotak nam hodni hostitele ochotne nabili ve svem vlastnim campervanu. A tak jsme si pro sebe zabraly cele molo (bylo tady par zamilovanych parecku, co mely stejny napad, ale silnejsi vyhrava, ze :-)?) a ve slunci zapadajicim za okolnimi horami oslavily trochu s predstihem moje narozky (zitra jdeme s krosnami, odmitam tahat jeste flasku vina!).Read more

Goodbye Blenheim!

January 29, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Insgesamt hatten wir hier eine wirklich gute Zeit! Wir haben super Leute kennengelernt und im Hostel eine Art zu Hause gefunden. Und trotzdem: 9 Wochen waren definitv genug! Wir haben genug Geld gespart und freuen uns drauf, die nächsten Wochen wieder im Auto und auf der Straße zu leben ;)
    Der erste Stop war der Nelson Lakes Nationalpark. Nach 1 1/2 h Fahrt sind wir dann auch schon angekommen und durften bei bewölktem Wetter die Aussicht genießen.
    Wir infomierten uns am iSite über das Wetter der kommenden Tage und machten uns danach auf zum See Rotoiti. Die Aussicht war trotz des grauen Wetters, oder gerade deswegen, super schön!
    Vor lauter schauen ließen wir das Licht am Auto an und 5 Minuten später, nachdem wir von einer Frau freundlich darauf hingewiesen wurden, sprang SamOtto auch schon nicht mehr an. Der Vorteil an einem so schönen See: es kommen Menschen vorbei... mit einem Auto. Also fragten wir den ersten den wir sahen, ob er uns Starthilfe geben könnte. ( Wir sind mittlerweile Profis im Überbrücken ). Wie sich herausstellte war unser Helfer ein Kiwi, der in Auckland studierte, nach Greymouth gezogen ist und jedes Jahr zu den Lakes fährt. Durch Ihn wurden wir auch auf die netten Wasserbewohner aufmerksam, nämlich auf den Neuseeländischen Langflossenaal.
    Diese beeindruckenden Tiere können bis zu 1,80 Meter lang werden und sind somit die größten Aale in Neuseeland.
    Nachdem wir diese Aale eine Zeit lang beobachtet hatten, fuhren wir ein paar Minuten um die Batterie aufzuladen und fanden dann auch unseren Schlafplatz. Nach langer Zeit mal wieder eine Nacht im Auto, wie schön!

Kerr Bay