New Zealand
Mossburn

Lake Tekapo

March 9 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Bei Sonnenschein aufwachen und auf den See blicken, wunderschön!
    Wir gehen duschen und um rechtzeitig auszuchecken, beschließen wir, erst danach Frühstück zu machen. Also wird am See, außerhalb des Campingplatzes der Tisch und die Stühle raus geholt und das erste Camperfrühstück genossen.
    Die Ente "Erna" kommt vorbei, möchte am liebsten zum Krümel sammeln auf den Schoß hoch hüpfen und wir beschließen, dass wir Erna einfach mitnehmen und sie im Bad schwimmen lassen könnten. So beginnt unsere imaginäre Tiersammlung!

Eine anstrengende kleine Wanderung auf den Mount John, den Berg am See mit einem super Ausblick auf den blauen See und hunderte von fliegenden Ameisen erwarten uns.
    Das Wasser hat seine Farbe vom Gletscherwasser und den Mineralien und groben Partikeln darin.

Wir fahren zum Tasman Glacier, machen eine schöne Wanderung. Der Gletscher ist leider schon so stark zurück gegangen, dass man am Ende des Sees nur noch eine Eiskante sehen kann, bei der es mir echt schwer fällt zu glauben, dass es wirklich Eis ist, da rundherum im Tal nichts mehr davon zu sehen ist.

Tatsächlich wurde mein Rucksack in Sydney gefunden und wird mir am Abend halb acht zum Campingplatz, drei Stunden von Christchurch entfernt, gebracht.
    Endlich wieder frische Sachen und wohl fühlen!

Te Anau - Milford Sound - Mossard

October 28, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Finalmente y como estaba previsto, la carretera a Milford Sound volvió a abrirse esta mañana a las 9. Sin embargo, también se anunciaba que a las 5:30 iba a cerrarse de nuevo por pronóstico de nieve. Así que cambio de planes, en lugar de hacer noche en Milford, planeamos la visita al fiordo y vuelta hoy mismo antes del cierre. Más kilómetros, pero al menos sabiendo que no correriamos el riesgo de quedarnos allí aislados hasta quién sabe cuándo.
    El tiempo tampoco ha acompañado mucho. Si bien no hemos disfrutado del colorido del fiordo, el ambiente bajo la lluvia ha sido también interesante, como podéis ver en las fotos.
    La visita al fiordo consta de unos 100km de carretera con paisajes que dejan boquiabierto, y una vez allí, un barco te hace un recorrido de hora y media a lo largo del fiordo.
    La vuelta la hemos hecho bajo una lluvia intensa, y hemos conseguido avanzar algo de camino pensando en la etapa de mañana, en la que acabaremos en el Monte Cook.

Invercargill to Te anau

January 21, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ -7 °C

Ce matin le beau temps est avec nous, petit voyage en bus avec arrêt à Mossburn ville du cerf. Bon je pense qu'il y a plus de mouton quand même.
    Les maoris appelle NZ le pays du long nuage blanc on comprends pourquoi en voyant les photos ci-dessous.Read more

16 janvier : Lac Manapouri Kepler Track

January 16, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

C'est une autre partie d'une autre Great Walks que nous parcourons aujourd'hui : la Kepler Track.

Un sentier plat de 12 km aller retour dans la forêt nous conduit d'un parking au lac Manapouri. Nous voyons des traces de pattes d'animaux serai-ce des traces de kiwis ? Les panneaux indiquent qu'il y en a dans la région, dommage qu'ils ne sortent que la nuit.Read more

Mossburn