New Zealand
Ngongotaha

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 12

Animalfarm

8. januar 2023, New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Voor we naar het Westen trekken even een bezoekje aan een boerderij, schaapscheren en drijven, ....
      Misschien een job voor Pongo😃
      Daarna een dagje zonder foto's ☹️
      We hebben de Kiwi"s 🐦 gevonden. Ons eerste bezoek zagen we er geen. Na de glimwormen terug gegaan. We waren helemaal alleen samen met de manager en hebben gewacht tot we ze zagen . Zonder twijfel een knap dier maar mochten geen foto's nemen. Hetzelfde scenario bij de glowworms 🌚Les mer

• Dag 77

Nach Regen kommt Sonnenschein

17. mai, New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Was kommt eigentlich nach "Der Herr der Ringe?" Um die Beantwortung dieser Frage kümmern wir uns später.

Unsere letzte Nacht in Rotorua endet mit einem Weckerklingeln. Wir hatten eine Verabredung mit den braunen Kiwis Neuseeland.
      Wir besuchten nämlich eine Kiwi Brutstation namens 'The Kiwi Hatchery'. Unser Guide Harley war etwas angeschlagen, vermutlich lag ihm der thursty thursday noch in den Venen 😉. Wir erfuhren einiges über die Kiwiarten, wie die Schwangerschaft und die Schlüpfzeit abläuft, welches die wesentlichen Merkmale zwischen Mann und Frau sind, wie die Laute derer klingen, wer die natürlichen Feinde der Kiwis sind und zu unserer Freude sahen wir neben zwei weiblichen Kiwis auch ein Kiwi Baby 😍.

Das Wetter war herrlich, etwas zu Schade, um die ganze Zeit im Auto zu sitzen. Also nahmen wir noch ein Heißgetränk und ein Eis in der Sonne zu uns, bevor die dreistündige Autofahrt losging. Dieses Mal war ich die Fahrerin und Stefan konnte auf der Rücksitzbank entspannt sein Buch lesen. Auf nach Coromandel und immer der Sonne entgegen 😁.

Drei Stunden später waren alle ziemlich hangry und mussten auf Toilette 🤣. Also hieß es schnell das Auto ausladen und ein Restaurant über Google Maps ausfindig machen. Ab ins Zentrum von Coromandel, wo es Pizza und Bier für uns gab. Nachdem alle satt und glücklich waren, schlenderten wir kurz durch die Stadt und fuhren dann wieder in unser AirBnb, wo der Abend entspannt sein Ende fand.

Bezugnehmend auf die Eingangsfrage lautet die Antwort "Harry Potter" 😅.

See you!

Good to know with Sarah:
      Ein Kiwi ist ein flugunfähiger heimischer Nachtvogel und der Nationalvogel von Neuseeland. Er hat einen langen Schnabel mit Nasenlöchern am Ende und sucht des Nachts nach kleinen Insekten, von denen er sich ernährt. Mit den Jahren wurden jedoch auch die Neuseeländer als „Kiwi“ bekannt.
      Es folgen vier Fakten über Kiwis:
      1. Es gibt fünf Arten von Kiwis.
      2. Kiwis sind keine typischen Vögel. Wegen ihrer merkwürdigen säugetierähnlichen Merkmale werden sie manchmal als „Quasi-Säugetiere“ bezeichnet.
      3. Kiwi-Küken schlüpfen voll befiedert und selbstständig, was für Vögel sehr ungewöhnlich ist.
      4. Etwa 90 Prozent der in der Wildnis geborenen Kiwi-Küken sterben innerhalb der ersten sechs Monate.

• Dag 9

2. desember 2019, New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Heute schlafen wir (das gefühlte erste Mal...😋) aus. Nach einem feinen Zmögeli machen wir uns zu den berühmten Waitomo Caves auf. Ein Guide führt durch das imposante Höhlensystem. Im letzten Teil der Führung gelangen wir zum Höhlenteil, wo sich an der Decke tausende Glühwürmchen niedergelassen haben🐛💡. Die Tour endet mit einer kleinen Bootsfahrt durch dunkle Höhlengänge, erleuchtet von noch mehr Glühwürmchen - magical!🌌 (leider durften wir während der ganzen Tour keine Fotos machen, aber die angehängten Bilder sind genau was wir heute sahen📸😍) Die Weiterfahrt endet am Rotorua Lake in Rotorua - wär häts dänkt...🤔😁 Auf einem Miniböötli rudern wir den kleinen Fluss zum See runter und machen in der Laundry unsere erste Wasche in Neuseeland👕👗Sodeli, das wars für heute...bis morgen🥝✌🏻Les mer

• Dag 12

8. november 2023, New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Und wieder mal haben wir Glück und ergattern uns den letzten Platz am Lake Rotorua in vorderster Front. Hier bleiben wir zwei Nächte.

In dieser schönen Gegend, wollen wir die Kultur der Maoris näher kennen lernen. Sie sind die Ureinwohner dieser Insel.

Zum zNacht hatten wir Fajita auf dem Speiseplan, haben noch viel Chili vorgekocht.

• Dag 33

Ein Monat in Neuseeland 🇳🇿😊

14. desember 2023, New Zealand ⋅ 🌬 21 °C

Jetzt sind wir schon einen Monat in Neuseeland. Die Zeit vergeht schnell, aber wir haben auch das Gefühl, dass wir sehr viel erlebt haben. Wir freuen uns, dass wir noch so viel Zeit hier haben und noch lange nicht abreisen müssen 😊

Der heutige Tag war sehr aufregend. Wir sind morgens zum Te Puia gefahren. Einem Ort, wo es um die Maori-Kultur geht und auch der Geysir Pohutu ist. Wenn der Geysir Wasser spuckt, ist das echt ein Ereignis. Die Fontäne ist bis zu 30 Meter hoch!
      Wir hatten durch Te Puia eine geführte Tour und haben viel über die Kultur der Maoris gelernt und haben auch Kiwis (also den Vogel 😉) gesehen. Die bekommt man in der freien Natur nicht zu sehen, da sie sehr scheu und nur nachtaktiv sind. Wie in Waitangi haben wir wieder eine Aufführung gesehen. Dieses Mal wurde auch der Haka aufgeführt 💪
      Danach hatten wir ein traditionelles Hangi Lunch. Beim Hangi werden die Speisen in einem Erdloch gekocht. Dafür wird ausschließlich die Erdwärme genutzt. Das Essen war fantastisch 😊

Am Abend sind wir dann nochmal aufgebrochen zum Redwood Treewalk at Night. Das ist ein Wanderweg über Hängebrücken von Baum zu Baum. Dabei ist der Wald mit toll beleuchtet! Ein toller Abschluss des Tages. 👍

• Dag 17

Agrodome

16. desember 2023, New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Arrivo in questa factory di un kitsch assurdo. Non mi fa ben sperare.
      C'erano addirittura gli spettacoli di cani pastore e pecore (tipo in Babe...).
      Mi prendo uno scone e mi metto a guardare la parte "vera della fattoria" e lì due aquile si mettono a danzare in cielo: me ne rendo conto perché gli altri uccelli cominciano a impazzire, volando più bassi, rasentando il terreno.Les mer

• Dag 32

„Ich bin hier in einem Pupsgebiet“

13. desember 2023, New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

Heute ging’s von der Küste ins Landesinnere der Nordinsel nach Rotorua zu den Vulkanen. Wir waren schon die ganze Zeit sehr gespannt, was uns dort erwarten wird.

Wir sind direkt nach Wai-O-Tapu, wo man nicht nur die geothermalischen Wunder bestaunen konnte, sondern auch einen dauerhaften Geruch von faulen Eiern oder Pups in der Nase hatte 🤢
      Die geothermalischen Aktivitäten haben uns echt beeindruckt. Es hat einfach überall gedampft und geblubbert und intensiv gerochen.
      Mats hat es auch total beigeistert - natürlich auch, weil er diesen Pupsgeruch so lustig fand 🙄

Unser Campingplatz ist ein ganz kleiner, familiengeführter Platz. Sehr schön 😊

• Dag 7

Besuch bei den Maori's

21. mars, New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Heute haben wir ein kleinen Einblick in das Leben der Maori's bekommen. Die Obergäuptlinge sind zu erkennen an einen Tattoo auf der Stirn. Und das Tattoo bei Frauen zeigt die Fruchtbarkeit oder auch Loyalität. Und Haka ist ein traditioneller Tanz der Maori's.

Zum Schluss haben wir noch Glühwürmchen gesehen. Das war ein guter Abschluss des Tages.

• Dag 21

Livin‘ like a Hobbit 🌿🪻🌞

11. november 2023, New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

Auf den heutigen Tag haben wir uns alle schon seht lange gefreut.!
      Nach dem aufstehen, packen und auschecken ging es erstmal zum Frühstücken in das nächste Örtchen in das "Café Dynasti". Da gab es dann neben einem leckeren Tee das homemade Granola Müsli mit Joghurt und Milch. Kann ich zu 100% empfehlen, genauso wie den Avocado Toast!
      Frisch gestärkt ging es dann auch schon mit dem Auto zum "Hobbiton Movie Set" nach Matamata. Dort angekommen haben wir dann noch kurz warten müssen, da wir etwas zu früh dran waren, aber dann wurden wir mit einem Bus abgeholt und zu den Hobbit Höhlen gefahren.
      Als ich das erste mal die saftig grünen Hügel und Häuschen gesehen hab, war ich erstmal geflasht. Es ist wie im Film als Bilbo dort rein läuft. 🥰
      Mit unserem Führer sind wir dann durch die Filmkulisse gelaufen, haben von ihm immer Details erzählt bekommen und konnten die Zeit einfach nur genießen. ❤️
      Kurz vor der Mittagszeit habe wir dann alle im Green Dragon ein selbstgebrautes Bier bekommen. Hier konnte man wählen zwischen: traditionellem Amber Brown Ale, Apfel Cider und Gingerbeer (Alkoholfrei).

Da wir die Hobbiton Tour + Lunch Kombo hatten, ging es für uns um ca. 12 Uhr in das Partyzelt zum Mittagsbuffet. Hier gab es neben Salaten, Nudelgerichten, Reis, Saucen und Fleisch noch ein großes Nachspeisen und Kaffee Angebot.

Anschließend haben wir uns dann leider wieder auf den Rückweg machen müssen…
      In dem kleinen Fanshop habe ich dann noch eine Postkarte mitgenommen.

• Dag 215

20. mars 2023, New Zealand

- Otumuheke Thermal Spa Park Taupo; sehr cooler und kostenloser Park wo man in warmes Thermalwasser direkt im Fluss hineinsitzen kann
      - Orakei Korako Geothermal Park; nach einer kurzen Bootsfahrt kann man bereits Schwefelgeruch inhalieren sowie die geothermischen Aktivitäten bestaunen, sehr empfehlenswert!
      - Kostenloser Stellplatz in Rotorua aufgesucht; dieser war leider etwas schmuddlig, deshalb sind wir weitergefahren zum Affordable Willow Haven Camping für 40 NZD mit Strom. Dieser war super und direkt am See 🎉

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ngongotaha

Bli med hos oss: