New Zealand
Rere

Here you’ll find travel reports about Rere. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gisborn

September 25, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

Wir sind seid Donnerstag auf einer kleinen Farm - mitten im Nichts und 45 Minuten zur nächsten größeren Stadt. 🙈
    Aber genau das wollten wir: Arbeiten auf einer Farm, betrieben von nur einem Ehepaar und sehr familiär. Somit lernen wir das ländliche Leben und deren Alltag am besten kennen. ☺️
    Am Freitag ging die Arbeit los. Die erste Aufgabe - die Scheiße der Kühe wegmachen. Gleich die schlimmste Arbeit abbekommen. Doch wir taten dies gut und zur "Belohnung" durften wir mitkommen, einige Bäume neu zu pflanzen. 🌳🌲
    Am Samstag klingelte der Wecker schon um 4 Uhr in der Früh. Wir hatten einiges zu tun an dem Tag, denn wir fuhren in die Berge zu den vielen (3000!) Schafen. 🐏
    Am Abend zuvor wurde uns nur grob gesagt, was unsere Aufgaben werden, doch es stellte sich schnell raus - das wird kein leichter und angenehmer Tag...
    Was wir tuen mussten?
    Schafe zusammentreiben - Lämmer aussortieren - markieren - Hoden abklemmen (Lucas Aufgabe) - Schwänze abschneiden - mit Desinfektionsmittel sofort reinigen (Lauras Aufgabe).
    Die ersten Lämmer waren für uns grausam, da wir es noch nie gemacht haben und sie uns doch schon Leid taten... Aber wir sind an der Aufgabe gewachsen.
    Nach gut 1100 Lämmern und 10h auf den Beinen war die Arbeit geschafft. Der Besitzer meinte, wir haben super als Team zusammen gearbeitet und es war ein erfolgreicher Tag. 💪🏼
    Sonntag (heute) sind wir in die Stadt gefahren, um mittags mit der Familie in deren Stadthaus zu essen. Danach ging es noch zum Stadtstrand und wir machten einen kleinen Spaziergang. 🚶🏼🚶🏼‍♀️
    Montag (morgen) werden wir noch ein bisschen helfen und am Dienstag geht die Reise für uns weiter zu neuen Abenteuern 🌏

Roadtrip - Rere Rock Slide&Rere Falls

November 24, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Wir wollten die 3 Tage Wochenende mal nutzen und uns auf den Weg Richtung Gisborne machen. Über kleinere Straßen und natürlich auch wieder Gravel Road ging es vom Highway aus in Richtung des kleinen Örtchens Rere. Ein kleiner Bach führt dort direkt zur 70m langen, aus glatten und rutschigen Steinen geformten Rutsche, welche in einem sehr kalten, 4m tiefen Wasserbecken endet. Mit einer Luftmatratze von Anna und Kevin haben wir diese ausprobiert und hatten dabei eine Menge Spaß. Wir testeten auch kleinere Surfbretter von anderen Backpackern, welche uns deutlich mehr Geschwindigkeit gaben. Dazu haben wir euch ein kleines Video auf Vimeo hochgeladen: https://vimeo.com/244490989

Anschließend ging es zur Muffinpause zum nahegelegenen Rere Wasserfall. Für die Nacht haben wir uns einen kostenlosen Platz zum Campen direkt an der Küste von Gisborne ausgesucht. Nach einem gelungenen Mahl (Nudeln und Tomatensauce) fielen wir müde ins Bett.
    ___

Roadtrip - Rere Rock Slide&Rere Falls

We wanted to use the 3 days off and so we went to Gisborne. We need to learn that the shortcuts always lead to a gravel road. After the state highway we drove on a smaller gravel road to Rere, a little township near Gisborne. We had a stop at the Rere natural Rock Slide - a little stream leads to the slippery, 70m long slide which ends in a 4m deep, cold water basin -
    and used the air mattress of Anna and Kevin to slide it and had a lot of fun. We also tried the little surf boards of some other backpackers which gave us more speed. We uploaded a video on vimeo: https://vimeo.com/244490989

Afterwards we had a short muffin break at the nearby Rere Falls before we were heading to our campsite at the coast of Gisborne. We fell into the bed after a wonderful dinner (pasta and tomato sauce).

Eastcape, Gisborne and Napier

March 1, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Heute sind wir von Whakatane los gestartet und haben das ganze Eastcape befahren. Eigentlich wollten wir an einer Bay zum Schnorcheln anhalten, da sich die Sonne aber leider nicht durch die Wolken schob und auch im Moment Ebbe war und es jetzt auch nicht so besonders aussah entschieden wir uns einfach weiter nach Gisborne zu fahren. Insgesamt eine 6 stündige Autofahrt. Normalerweise war auch noch ein Stop am östlichsten Punkt Neuseelands, an einem Leuchtturm geplant. Aber auf einen 21 kilometerlangen Schotterweg, für den wir wahrscheinlich über 2 Stunden gebraucht hätten, hatten wir keine Lust. Am Schluss haben wir festgestellt vdas wir auch direkt von Opotiki nach Gisborne hätten fahren können, da das Eastcape uns jetzt nicht vom Hocker gerissen hat. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer;) saßen dann gegen Abend noch am Meer an einem Campingplatz und kochten hier zu Abend.
    Am nächsten Tag sind wir mit Meeresblick wieder aufgewacht und haben gefrühstückt ( was ja nie fehlen darf bei mir😜 ). Gegen 9:30 waren wir dann schon auf dem Weg zu den Rere falls. Einem echt ganz schönem Wasserfall😊 2 Kilometer weiter waren wir dann an der Rockslide angekommen. Zuerst haben wir uns die natürlich entstandene Rutsche, die durch die Jahre entstanden ist angeschaut. Haben viele Videos gesehen, wo sie mit Bodyboards runterheizen und das wollten wir auch machen😉 also zogen wir uns schnell um und Raphael machte den Anfang. Bei meinem Video hört man die ganze Rutsche über meinen Schrei. Ein wenig beängstigend war das schon😂 aber ich hab es auch gleich noch ein zweites mal gemacht, man war das ein Spaß👌 aber da wir uns nicht verletzten wollten ließen wir es dabei bleiben und beobachten noch ein paar andere Mutige.
    Gegen Abend kamen wir an einem Campingplatz an wo wir dann mit zwei deutschen Mädels ins Gespräch kamen und verbrachten mit ihnen noch den Abend.
    Am nächsten Morgen haben sie vor unseren Autos ein paar Ständchen für den Wochenendmarkt aufgebaut, total süß mit vielleicht 10 Ständchen😁 drüber gelaufen waren wir also schnell. Da wir keinen Stress hatten quatschten wir noch ein wenig mit den Mädels und machten uns dann auf den Weg nach Napier. Die Stadt soll bekannt sein für ihre Kunst. Also schlenderten wir durch die zwei Hauptfußgängerstraßen, aber so besonders war es jetzt auch nicht. Setzten uns noch ein wenig auf eine Bank am Meer und genossen das schöne Wetter☀ gegen Nachmittag sind wir dann noch an ein free Campsite gefahren direkt an einem Fluss wo sich Raphael gleich mal rein legte. Und zum Abendessen essen gab es selbstgemachten Kaiserschmarm😍 Lecker!

Rere Rock Slide

December 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 1 °C

Am Weihnachtstag sind wir zur Rere Rock Slide gefahren, einer natürlichen Wasserrutsche, wo wir, wie auf dem Bild zu sehen, auf Boards heruntergefahren sind. Das hat echt verdammt viel Spaß gemacht und wurde am Ende sogar richtig schnell 😅 Am Abend haben wir am Strand ein gemütliches Barbecue gemacht und zusammen Heiligabend gefeiert.Read more

Rere Rockslides

January 1, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Eine natürliche Steinrutsche, wie genial!
    Sehr schön erfrischend nach dem gestrigen Abend 🙈😅
    Leider kann man nur ein Video hochladen ☹️

Rere Falls

January 21, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

On my way up North I took some time to see the Rere Falls and had a fun slide down at the Rere Rockslides. Quite scary, but lots of fun as well! It's not too busy, free and really fast!

Rere