New Zealand
South Bay

Here you’ll find travel reports about South Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in South Bay:

All Top Places in South Bay

Kaikoura

February 8 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Kaikoura ist ein kleines Städtchen an der Ostküste Neuseelands und liegt ca. 150km nördlich von Christchurch. Warum ich meinen ersten Stop hier eingelegt habe, hatte seinen Grund und der heißt: ROBBEN!!! Die knuffigen Tierchen mit den großen Augen sind u.a. hier zu finden. Zertifiziert als Ecotour wird bei SealSwim tatsächlich eindringlich darauf geachtet, das die Robben nicht angefasst werden, sich ruhig im Wasser verhalten wird, um diese nicht zu verschrecken und das Schwimmer mind. 3m Abstand zu Felsen mit schlafenden Robben halten, damit auch diese sich nicht gestört fühlen. Ich hatte mal wieder Glück und konnte ohne vorherige Buchung an der Tour um 12:30 Uhr teilnehmen, die mit 6 Teilnehmern angenehm klein war. Ausgestattet mit einem 5mm Neoprenanzug plus Jacke, Füßlinge, Haube sowie Taucherbrille und Schnorchel verbrachten wir so ca. 1h im doch recht frischen Wasser. Es dauerte eine kleine Weile, bis wir die ersten Pelzrobben sahen und diese auch nah genug an uns herankamen, aber danach schienen sie ein wenig neugieriger. Unglaublich wendig und verspielt schwammen sie um uns herum und unter uns durch. Die großen Kugelaugen mit dem leicht prüfenden Blick der Robbe zu sehen, die ca. 1,5m unter mir entlangschwamm war wirklich zu knuffig. 😍 Später waren es drei, die ich um mich herum hatte und die munter miteinander spielten. Unglaublich schön!
    Aber wir sollten noch mehr zu sehen bekommen. Little blue Penguins oder auch Zwergpinguine in deutsch, ließen sich ebenfalls blicken. Einer schwamm sogar direkt an unserem Boot vorbei. Sie sind wirklich gerade mal 35-40 cm groß und wiegen ca. 1kg.

Wieder an Land ging erst einmal geradewegs unter die heisse Dusche. Noch einen Fischburger und ein Eis zum Mittag und dann ab nach Blenheim, meinem heutigen Stop und morgigen Treffpunkt mit Tamara.

Allerdings wurde auf dem Weg dorthin nochmal spontan am Straßenrand gestoppt. Da war doch gerade ein schwarzer Fleck in einiger Entfernung unten am Strand, der sich bewegt hat?! Also bremsen, Rückwärtsgang rein, parken, Kamera schnappen, über die Straße stiefeln und Objekt fokussieren, zoomen und tadaaaaa, Pelzrobbe in freier Wildbahn. Da hatte es sich jemand tatsächlich am einsamen Strand bequem gemacht und robbte jetzt gemütlich wieder ins Wasser zurück. 😄

Kaikoura Penisula Walk

January 25 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

After a short rest, my stomach was feeling much better and I went back into Kaikoura City for the Kaikoura Peninsula Walk.

It's a really nice walk along the coastline and the weather was really nice as well. Feeling still a little powerless I didn't walk down to the ocean and stayed on the path on top.
    I saw anyway a few seals from up there and the view was just awesome. 😊
    After the walk, I bought some lunch and had a nice lunch break by the ocean.
    Afterward, I headed back to Christchurch.
    Didn't do so much more, because I was really exhausted from the last two days and especially two nights with to less sleep so I went to bed quite early.

Point Kean, Neuseeland

November 22, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Unsere Hauptattraktion war das Wale-Watching, aber diese begann erst um 15 Uhr. Daher haben wir einen Abstecher zu dem bekanntesten Walkway in Kaikoura gemacht: der Peninsula Walkway!😍

Die Landformation war einzigartig und das Wetter war bombastisch 😍😍😍

Und dann bin ich natürlich fast über einen Seelöwen gestolpert 😂😂
    Er hat zum Glück ein Geräusch von sich gegeben, sonst wäre ich glatt auf ihn draufgetreten 😅😂
    Mann, habe ich mich erschrocken...
    Das Bild mit Tete zeigt ihn in seiner Kuhle 😉

Kaikoura

December 24, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem Frühstück bin ich in mein neues Hostel umgezogen und dann hab ich mich gleich auf eine kleine Wanderung entlang der Küste gemacht. Der Weg führte um die Halbinsel von Kaikoura. Hier hatte man schöne Blicke auf das Meer und die Berge. Leider haben sich schon recht bald Wolken in den über 2.600m hohen Gipfeln verfangen, so dass man keinen freien Blick mehr auf das ganze Panorama hatte. Auch heute konnte ich wieder Seelöwen beobachten die sich in der Sonne wärmten oder in den bei Ebbe verbleibenden Wasserbecken ihren Spaß hatten. Unter den Seelöwen waren auch einige Babyseelöwen. Unmittelbar daneben waren einige Möven mit ihrem Nachwuchs und die fanden es gar nicht so toll wenn man sich ihnen genähert hat. Heilig Abend wird hier nicht so gefeiert wie bei uns, deshalb an alle die zuhause feiern, Frohe Weihnachten und viele liebe Grüße :-)Read more

Dag 23: Kaikoura

April 6, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Walvissen!!! En dolfijnen!!! Wooohoooh!!!

We hadden vandaag echt geluk. Prachtig mooi weer, bijna geen golven, dus perfect weer om walvissen te spotten. We hebben 3 potvissen (sperm whales) gezien, daar kwamen we voor. Je ziet niet veel meer dan wat water dat omhoog gespuwd wordt en als ze duiken de staart, maar toch wel gaaf. Ze hebben hier ook albatrossen, leuk om die vogels ook eens in het echt te zien. Op de terugweg naar de haven kwamen we echt een gigantische groep dusky dolphins tegen. Ik heb nog nooit zoveel dolfijnen bij elkaar gezien, heel erg tof! We kregen heel wat tijd om deze prachtige wezens te bewonderen. Af en toe werd er ook even een sprongetje gemaakt. We hebben mooie foto's kunnen maken, maar deze staan helaas op de camera en nog niet op onze telefoon. Je zult het dus met een kiekje van Jornie's telefoon moeten doen.

Voor lunch hebben we lekker sushi gegeten. Sushi, omnomnomnom. En voor avondeten pizza bij Black Rabbit (was ook erg lekker).

Morgen onze laatste dag voor vertrek *snif*

Groetjes

Robbenkolonie

February 17, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Bevor wir Kaikoura wieder verließen, statteten wir einer Robbenkolonie einen Besuch ab. Robben müssen zu den entspanntesten Lebewesen der Welt gehören und besitzen darüber hinaus hervorragende Modelqualitäten.

Dolphin Swim Kaikoura

January 26, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Ein Traum wird wahr, mit hunderten von verspielten, neugierigen Dusky dolphins im offenen Meer, in ihrer freien Natur zu schwimmen! Das war mit Abstand eines der besten Erlebnisse, die wir je hatten!🐬

South Bay