New Zealand
East Head

Here you’ll find travel reports about East Head. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Point Kean, Neuseeland

November 22, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Unsere Hauptattraktion war das Wale-Watching, aber diese begann erst um 15 Uhr. Daher haben wir einen Abstecher zu dem bekanntesten Walkway in Kaikoura gemacht: der Peninsula Walkway!😍

Die Landformation war einzigartig und das Wetter war bombastisch 😍😍😍

Und dann bin ich natürlich fast über einen Seelöwen gestolpert 😂😂
    Er hat zum Glück ein Geräusch von sich gegeben, sonst wäre ich glatt auf ihn draufgetreten 😅😂
    Mann, habe ich mich erschrocken...
    Das Bild mit Tete zeigt ihn in seiner Kuhle 😉

Kaikoura

December 24, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem Frühstück bin ich in mein neues Hostel umgezogen und dann hab ich mich gleich auf eine kleine Wanderung entlang der Küste gemacht. Der Weg führte um die Halbinsel von Kaikoura. Hier hatte man schöne Blicke auf das Meer und die Berge. Leider haben sich schon recht bald Wolken in den über 2.600m hohen Gipfeln verfangen, so dass man keinen freien Blick mehr auf das ganze Panorama hatte. Auch heute konnte ich wieder Seelöwen beobachten die sich in der Sonne wärmten oder in den bei Ebbe verbleibenden Wasserbecken ihren Spaß hatten. Unter den Seelöwen waren auch einige Babyseelöwen. Unmittelbar daneben waren einige Möven mit ihrem Nachwuchs und die fanden es gar nicht so toll wenn man sich ihnen genähert hat. Heilig Abend wird hier nicht so gefeiert wie bei uns, deshalb an alle die zuhause feiern, Frohe Weihnachten und viele liebe Grüße :-)Read more

Kaikoura Peninsula

April 17, 2016 in New Zealand ⋅

Die Kaikoura Peninsula ist eine Halbinsel im Nordosten der Südinsel Neuseelands. Sie erstreckt sich 5 km weit in den Pazifischen Ozean. Nach dem Fischen haben wir hier einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, um uns auf das Dinner vorzubereiten. Sogar den Mond sieht man am Nachmittag 🌛.

East Head