New Zealand
Stingray Bay

2. Cathedral Cove & Hot Water Beach🔥

January 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Vom Glasbodenboot aus konnten wir auch schon erste Blicke auf die Touristenattraktion "Cathedral Cove" werfen. 😊 Uns wurde erklätz, dass am Strand beim Cathedral Cove ein äußerst teures Plumpsklo stünde, weil die Toilette regelmäßig mit Hilfe eines Helikopters geleert werden müsste, was enorme Kosten verursache. 🤔💰Der Ort ist nicht so leicht zugänglich, sodass man dort nicht einfach hinfahren kann, sondern ein ganzes Stück laufen muss.

Wir sind dann nachmittags nochmal zu Fuß zum Cathedral Cove hinabgestiegen, um die kleine Bucht und Höhle auch noch vom Ufer aus bestaunen zu können. 😇 Der Weg dorthin war schon ein bisschen anstrengend, weil es ständig bergauf und wieder bergab ging.🚶Die Aussicht auf Wald, Land, Küste und Meer auf dem Spaziergang zum Cathedral Cove war unbeschreiblich schön. 🌊⛰️🌳🌞

Zum Abschluss sind wir noch zum Hot Water Beach gefahren. 🏖️ Aufgrund von unterirdischer Vulkanaktivität sind hier einige Stellen im Sand so heiß, dass du dich dort nur aufhalten kannst, wenn die Mischung aus kaltem Meerwasser und von unterirdischem Vulkangestein auf bis zu 64 Grad erhitzem Quellwasser aus dem Boden passt. Ab 2 Stunden vor bis 2 Stunden nach der Ebbe am Morgen oder am Abend kommen ganze Menschenmassen hierher, um sich einen warmen Pool zu graben und darin abzuchillen. 🔥😁🌊 Bis wir dort waren, waren schon viele Pools gegraben und wir konnten uns einfach in einen mit reinmogeln. 😋👙 So richtig entspannen konnte man da drin aber nicht, weil das Wasser ständig zu heiß oder zu kalt war und man das dann irgendwie wieder ausgleichen musste. 😅 Eine verrückte Erfahrung war es trotzdem. 😇

Zum Schluss haben wir noch beinahe einen Strafzettel riskiert, weil wir uns mit Jannis und Domi aus Nürnberg verquatscht haben. Marco und ich wollten gerade aufbrechen, als wir mit den beiden ins Gespräch kamen. 😊🙃Glücklicherweise wurde der Parkplatz in der Zeit nicht kontrolliert. 😇👍🏼

Wir sind dann noch nach Tairua gefahren und weil es schon recht spät war, mussten wir eine ganze Weile nach einem nächtlichen Stellplatz suchen. Es gab nicht so viele offizielle Plätze und die, die vorhanden waren, waren schon belegt. Ein Glück ist unser Camper so schmal und wir durften uns am Ende noch in eine Lücke reinquetschen. 😁😇👍🏼

Es war ein langer und anstrengender, aber auch wunderschöner und abenteuerlicher Tag. 🥰

Cathedral Cove

February 22, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Cathedral Cove ist einer der Drehorte für Fluch der Karibik und das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen!📽🌴 Da man die Höhle nur bei Ebbe betreten kann, da sie sonst überflutet ist, mussten wir vor 7 Uhr abends dort sein. Kaum betritt man den Strand fühlt man sich wie in der Karibik🌴🌞 Durch die Höhle gelangt man noch zu einem anderen Strand auf dem wir dann alleine waren. Wir blieben dort bis die Sonne unterging und machten gefühlte tausend Fotos in der Höhle📷Read more

Cathedral Cove & Hot Water Beach

March 16, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Ein Besuch der Cathedral Cover und des Hot Water Beach gehörte zu fast jeder Neuseeland Reise. Bei schönstem Wetter ☀️ starteten wir unsere Tour entlang der Coromandel Küste. Da beide Sehenswürdigkeiten Gezeiten abhängig sind, ging es erst spät los. Ebbe war heute erst um 13:19 Uhr. Der kurze Spaziergang zum Strand der Cathedral Cove, mit herrlichem Blick auf's Meer und zahlreiche kleine Inseln, führte zunächst durch einen typisch neuseeländischen Pinienwald und dauerte etwa 45 Minuten. Ein wirklich sehr schöner Sandstrand und eine beeindruckende Höhle! Ihren Namen verdankt Sie der spitz zulaufenden Höhlendecken, ähnlich der einer gotischen Kathedrale. Einziges Manko sind die viele Touristen 😳.
      Unseren 2. Shop, legen wir am nur 8km entfernen Hot Water Beach ein. Eigentlich waren wir schon etwas spät dran, da Ebene bereits vor einer Stunde war. Doch das sollte sich noch als ganz praktisch erweisen. Für 5$ kann man sich am Strandcafe einen kleine Schaufel ausleihen und sich seinen eigenen Spa Pool am Strand buddeln. Auf Grund einer geologische Besonderheit strömt auf einem ca. 2km breiten Standabschnitt 65° heißes Thermalwasser an die Oberfläche. Daher auch „Heißwasser-Strand“ 🔥🏖!
      Wir gingen zunächst ohne Schaufel an dem Stand und schauen uns das Treiben etwas an. Hunderte von Menschen granen Löcher am Strand! Verrückt 😳. Da bereits die ersten genug hatten und ihre geschaufelten Pools aufgaben, brauchten wir uns nur noch ins gemachte Nest hocken 😉. Und tatsächlich, gräbt man etwas mit den Füßen im Sand, wird es richtig heiß. Ein wirklich tolles Erlebnis!
      Am späten Nachmittag machten wir uns auf zum heutigen Ziel Coromandel Town, einem kleinen Fischedorf an der Ostküste der Halbinsel.

Cathedral Cove

January 9, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 30 °C

Die Cathedral Cove. Eine Höhle im Fels, durch die man von einem zum anderen Strand gehen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dort so viel Zeit verbringen würde.

Der Parkplatz am Anfang des Weges ist winzig und im Ort stehen schon Schilder, dass man dort parken soll. Ich bin natürlich erstmal hoch gefahren. Man kann es ja mal versuchen. 😂

Dann bleiben einem noch zwei Möglichkeiten: entweder man bezahlt 10$ und parkt bei einem der Anwohner, oder man parkt unten im Ort und bezahlt 5$ für den Bus. Ich wählte die zweite, billigere und eindeutig lustigere Variante. Der Bus war ziemlich alt, genauso wie der Busfahrer, der echt super drauf war.

Oben angekommen muss man noch 40 min bis zur Cove laufen. Ich brauchte 20 😜

Es ist unglaublich schön. Wenn man mal von den Menschenmassen absieht 😂

Ich bin also ein bisschen herum spaziert, habe hunderte Bilder gemacht und mich dann im goldenen Sand nieder gelassen.

Und dann im erfrischenden Wasser abgekühlt, die Höhlen, in die man reinsschwimmen kann, erkundet und vom Felsen in der Mitte gesprungen. Ein super Tag!

PS: Ihr fragt euch, warum ich diesmal so viel geschrieben habe? Ich stehe in diesem Moment gerade in einem endlosen Stau und muss mir irgendwie die Zeit vertreiben... 😜😂😂😂

TAG 2

November 11, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Auckland - Cathedral Cove - Tauranga
      Back again! Diesmal konnten wir das Naturspektakel auch von der anderen Seite bestaunen, da wir bei Ebbe durch die Höhle durch zum anderen Strand laufen konnten☀️🏝
      Den Abend haben wir in Tauranga mit Burgern, (Holunder)bier und jede Menge schöner Musik ausklingen lassen!

hot hot hot

December 12, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

den hot water beach sollte man nicht auslassen, auch wenn es ein touri-magnet ist. schaufel schnappen, loch buddeln und rein in den kochtopf. stellenweise sprudelt das wasser mit 60 grad an die oberfläche.
      der spass endet erst, als die herannahende flut unseren mühsam ausgehoben 'pool' mit kaltem meerwasser füllt.
      weiter geht's zur nahegelegenen cathedral cove. auch hier ein touri-magnet, aber auch das lohnt sich. wie immer sind gewisse touristen jedoch fehl am platz. ein paar schoss den vogel ab, als es friedlich vor die kameralinsen von einem halben dutzend anwesenden latschte. sie ernteten beifall, als sie endlich wieder verschwanden.
      kein beifall hingegen bekam der kellner beim abendessen. er vergass nämlich michels essensbestellung...

Cathedral Cove walk

May 7, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

We stopped at Hahei and did the Cathedral Cove walk. Quite long and very hilly- felt good👍
      Then drove around Cooks Beach and then a swim at "our" Beach back at Ferry Landing.

Stingray Bay