New Zealand
Te Puke

Here you’ll find travel reports about Te Puke. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Raparaphoe Falls and Beach for Xmas

December 25, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Da das Wetter heute besser war als vorhergesagt entschieden wir uns nach unseren weihnachtlichen Skype calls unseren geplanten Tagestrip vom Vortag einfach nachzuholen. So ging es am frühen Nachmittag los in Richtung Te Puke zu den Raparaphoe falls. Der Abstieg zu den falls hatte es ganz schön in sich, eng, windig, steil und teils sehr unwegsam zu gehen. Nach ca 15 Minuten waren wir aber unten angekommen. Nun folgten wir noch weiter 5 Minuten dem Bach aufwärts in Richtung waterhole und Falls. Die ca 4 Meter hohen falls münden nämlich in ein Wasserloch in dem man schwimmen und auch von den Klippen aus hineinspringen kann! Wirklich eine tolle Kulisse und kein typischer Touristen Spot!
    Danach ging es für uns noch an den Beach in Papamoa, denn wenn man schonmal Weihnachten anders verbringt dann doch wenigstens richtig mit Sonne, Strand und Meer 😍
    2 Stunden entspannt, gesonnt und im Meer abgekühlt bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten!
    Zum Abendessen gab es dann noch lecker Salat mit Burgern !
    Es war ein wirklich gemütlicher, erlebnisreicher und entspannter Christmas Day! Da hier erst am 25 gefeiert wird 😋

Wie ihr seht haben wir Weihnachten also sehr gut rumbekommen und können uns nicht all zu sehr beklagen 😁 uns geht es rund um gut 😘

Mein neuer Job

November 20, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Mein neuer Job (der glücklicherweise pro Stunde bezahlt wird) besteht darin, mit einer solchen Rolle, auf der die Pollen der männlichen Blüten haften, die weiblichen Blüten zu bestäuben. Dabei kommt man sich ein wenig so vor als würde man eine Decke streichen 😂 obgleich dieser Job nicht sonderlich schwer ist, habe ich am zweiten Tag doch ein wenig die immer gleiche Armbewegung in meinem Arm zu spüren bekommen 🙈 jetzt hoffe ich aber erstmal ein paar Tage arbeiten zu können, um mein Budget fürs Weiterziehen aufzustocken 💪Read more

Te Puke - Hostelfamilie

November 18, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Ich bin jetzt seit über zwei Wochen in Te Puke und habe gerade einmal 3 Tage gearbeitet..aber trotzdem bereue ich es gar nicht in dieses working Hostel gegangen zu sein, weil wir uns hier alle total super verstehen und fast schon zu einer kleinen (großen) Familie geworden sind. Heute haben wir sogar ein neues Jobangebot bekommen und warten jetzt auf unseren Arbeitgeber, um mit ihm zum Orchard zu fahren und dort die Aufgabe der Bienen zu übernehmen. Wir müssen die weiblichen Blüten mit den Pollen der männlichen Blüten bestäuben. Bei meinem letzten Job musste ich die männlichen Blüten pflücken aber weil man dabei pro Kilo bezahlt wird und es noch nicht genug Blüten gab, war es unmöglich für uns dabei gutes Geld zu verdienen. Einige unserer Hostelmitbewohner sind jetzt weitergezogen aber wir werden wahrscheinlich noch eine Woche länger hier bleiben, um zumindest ein bisschen Geld hier zu verdienen. Te Puke ist nach wie vor nicht besonders spannend aber es ist trotzdem schön. An Silvester treffen wir wahrscheinlich einige unserer kleinen Familie in Gisborne wieder, wo wir dann zusammen Silvester feiern. Wäre schön wenn das klappt! 😊Read more

Meine Reise nimmt ein Ende...

May 1, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

...die letzten Tage haben Sophia und ich ziemlich entspannt verbracht. Eigentlich wollten wir uns an unserem letzten Tag auf der Südinsel den French Pass Aussichtspunkt über Picton anschauen, jedoch war das Wetter zu schlecht dafür. Wir waren dafür in der Bibliothek, haben unsere Bilder sortiert, haben uns Filme runter geladen und haben einen Filmabend gemacht.

Unseren letzten Tag des Roadtrips haben wir in Wellington verbracht. Nachdem wir von der Fähre runter kamen, sind wir direkt zum Victoria Hill Lookout gefahren und Sophia hat Fotos gemacht. Danach ging es zur Cuba Street, wir haben einen Crêpes gegessen und ich habe Sophia den netten Bagel Laden gezeigt, den ich vorher in Wellington schon entdeckt habe. Danach haben wir uns noch einen Smoothie von Tank geholt, haben gequatscht und unsere letzte Stunde, bevor Sophia zum Flughafen musste, noch im Auto gechillt. Nachdem ich Sophia abgesetzt hatte, habe ich mich auf die Suche nach einem schönen Campingplatz außerhalb von Wellington gemacht. Am nächsten Tag bin ich super früh aufgestanden, habe endlich mal wieder mit meinen Eltern telefoniert und habe mich danach auf den Weg hoch nach Bay of Plenty gemacht. Nach ganzen fünf Stunden Fahrt und einer halbstündigen Pause bin ich zu "Eastpack" gefahren und habe mich für einen Job in einem Kiwifrucht Packhaus beworben. Heute um 19 Uhr soll es wohl eine Einführung geben, in der wir "Neuen" getestet werden, für welchen Bereich wir am geeignetsten sind. Dann wird geschaut, ob in diesem Bereich Leute gebraucht werden und mir wird mitgeteilt, ob ich einen Job habe oder nicht. Ich hoffe natürlich sehr, dass ich einen Job bekomme, da ich jetzt einen Monat arbeiten will und muss, um mir Australien finanzieren zu können.
    Ich bin jetzt also fertig mit dem Reisen durch Neuseeland und arbeite nur noch hier und versuche das Auto zu verkaufen...
    In wenigen Wochen gibt es dann meinen ersten Artikel über Australien...bis demnächst!

Kiwi Picking in Te Puke

June 7 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Te Puke ist das Kapital der Kiwifrucht. Überall sind Kiwifelder. Tami und ich arbeiten auf diesen Feldern und an sich macht die Abreit echt Spaß. Man kommt mal wieder unter Leute, kann Musik dabei hören und pflückt halt in Rekordzeit die Kiwis von den Bäumen.

Nur macht es eben nur anfangs Spaß, sobald die Kräfte nach ein paar Stunden nachlassen ist es ultra anstrengend, weil teilweise die Früchte ziemlich hoch an den Bäumen hängen, der Korb, den man vor dem Bauch trägt, von mal zu mal schwerer wird und nach jedem ausleeren wird es schlimmer.

Was noch dazu kommt sind die Kontrolleure, die gefühlt alle paar Minuten schreien, dass wir schneller picken sollen und man eine Standpauke bekommt, wenn man ein paar Kiwis übersehen oder ausversehen auf den Boden fallen gelassen hat.

Mein Rücken fühlt sich 3 Meter breiter und mein Nacken 5 kg schwerer an, aber es ist eine Erfahrung, die ich auf meiner Reise mitnehmen werde und es gibt ja auch Geld das ich für Essen oder weitere Aktivitäten ausgeben kann.

November 6, 2014 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Hlavni mesto kiwi(fruit), to je Te Puke. Zase leje jako z konve (a to to rano vypadalo na jasno :-/), a tak se zastavujeme v Kiwi360, podniku, co se zabyva pestovanim - no jasne! - kiwi (i kdyz pry zacinali s citrony :-)) a vyrobou souvisejicich dobrot.
    Penizky na predrazenou (a hnusne turistickou :-() tour nemame, a tak aspon zadarmiko ochutname "kiwiove" vinecko a pokecame s pani u pultiku, jak Cesi (a Nemci) maji radi sucha a Amici zase sladka vina. Proti gustu...Read more