New Zealand
Thorndon

Here you’ll find travel reports about Thorndon. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

On the road again

June 10 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Nach 2,5 Monaten war dann heute Schluss.

Es war eine schöne aber am Ende eben doch einsame Zeit, die ich aber dennoch nicht missen will.

Mir hat die Arbeit in der Lodge sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt auf neue Abenteuer.

Die Fahrt nach Wellington war unspektakulär und nass.
    Bis ich endlich wieder am Meer war. Das Wetter wurde besser, und.... Meer.... naja da muss man nicht viel sagen.

Im festen Glauben es sei eh nix los buchte ich kein Bett im Hostel.
    Es war mein erster Fehler den ich wahrlich teuer bezahlt habe... mit $80 für ein Einzelzimmer

Das größte Bienennest der Welt!

April 4 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Ich hab nicht viel Zeit in Wellington verbracht. Eigentlich bin ich nur vom Hafen zu meinem Hostel gelaufen. Ich glaub nicht, dass ich viel verpasst hab. Die Stadt selbst scheint nicht unbedingt was besonderes zu sein. Abgesehrn von der Tatsache, dass hier das größte und wichtigste Bienennest der Welt zuhause ist - siehe Fotos.

Das ist der sogenannte Beehive und es ist - kein Witz - der Kongress von Neuseeland. Also quasi deren Bundestag. Japp, neuseeländische Politiker kontrollieren ihr Land von einem Gebäude aus, das wie ein Kuchen aussieht und Bienennest heißt. Brauchen wir noch mehr Beweise für den selbstironischen Charme dieses Landes?

Hiermit plädiere ich dafür, unseren Reichstag in die "Käseglocke" umzubenennen!

Parliament of New Zealand

August 22 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Die Parlamentsführung war sehr interessant ☺️ Wir wurden durch das ganze Parlament geführt, standen im House of Representatives und im Hourlse of Lords, dieses wird allerdings seit 1950 nicht mehr genutzt.
    Vor allem wie das gesamte Gebäude und die Bibliothek erdbebensicher gemacht wurde, war interessant.
    Im Parlament dürften keine Photos gemacht werden, aber es sieht wundervoll aus 😍

Zurück nach Auckland

May 12 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind nach Christchurch direkt zurück nach Wellington, haben dort zwei Tage verbracht , waren in einem total spannenden Museum , dass uns von vielen empfohlen wurde und sind mit der traditionellen Bahn auf einen Hügel gefahren, von wo aus man einen schönen Blick über die Stadt hat. Von Wellington sind wir dann mit einem Stopp in New Plymouth und einer Nacht in Auckland ganz in den Norden zu den Bay of Islands grfahren, weil wir hier die letzte Woche verbringen wollen, hier ist es nämlich noch schön warm. In New Plymouth wurde mal wieder bewiesen wie klein die Welt doch ist. Wir saßen morgens beim Frühstück und dann kam Long zur Tür herrein, wir konnten es alle kaum glauben. Wir haben zusammen in Heidenheim studiert und treffen uns am anderen Ende der Welt 🌏😀Read more

Wellington

February 17 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Old St. Paul's ist eine neugotische Kirche, Mitte des 19. Jahrhunderts ganz aus heimischen Hölzern erbaut und mit schönen Glasmalereien. Nachdem die Gemeinde in einen Neubau umgezogen ist, wird sie heute überwiegend für Veranstaltungen genutzt. Anschließend ging es am Parlamentsgebäude vorbei durch den botanischen Garten zur Cable Car Station und von dort mit der Drahtseilbahn zurück zum Hafen.Read more

Thorndon