Norway
Elvedalen

Here you’ll find travel reports about Elvedalen. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Eine Schifffahrt ist lustig

August 5, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Etwas Wehmut war dabei sich von den Zelt Nachbarn zu verabschieden. Vielleicht trifft man sich wieder. Ich war dann locker mit dem Fahrrad im Land unterwegs, weil ich auf die Fähre warten musste. Die Ortschaft war nach deutschen Verhältnissen heruntergekommen, sind dort die Samen? Dann ging mit dem Schiff weiter, fest in deutscher rentnerhand. Die Gespräche waren lustig. einen 80 jährige Rentner getroffen, der schon dieses Jahr 30 Rennen gelaufen ist. Nach der Reise muss er umgehend zum Marathonlauf in den Kaukasus(da steht dir Gisela noch einiges bevor). Sonst habe ich mir den Bauch vollgeschlagen und freue mich auf mein Bett und ich werde die Vorhänge zuziehen. Trinkt ein Bier auf michRead more

Fähre und Kjölleford

July 11 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Hallo, nachdem ich heute morgen gegen 8 Uhr das Moped fertig hatte und gefrühstückt ging es los zum NORDKAPP.
    Auch um halb neun schon wollten sie Eintritt, hab das kleine Ticket genommen, 18 €, hat gelangt. Die Erdkugel , der Wegweiser, könnte alles besuchen.
    Film usw. hat mich nicht so interessiert. Bevor die Touristen in den Busen kamen war ich wieder weg.
    Enrico,der "Ostdeutsche" Italiener aus Frankfurt, genauso gut drauf wie ich, war auch am Kapp, kam über Norwegen, ist auch machbar...
    Wir zwei wären auch ein gutes Team
    Zurück nach Honningsvag, getankt und noch nen Kaffee, noch Runde durchs Dorf gedreht und dann gegen 11 .30 war ich am Hafen, da lag sie, die MS Kong Harald, schön anzuschauen in weiß, schwarz,rot.
    Wollte Einchecken, ich könnte, nur mein Kuh dürfte erst ab 14.20 an Bord. Ich war natürlich solidarisch.
    Abfahrt mit etwas Verspätung 14.55 Ankunft in Kjölleford 17.10 , der Ort ist sehr überschaubar, das Hotel gleich gefunden, geduscht, ne Runde zu Fuss gedreht, nun im Restaurant des Hotels, lasse es mir gut gehen, denn morgen, es sind nur noch 550 km bis Murmansk.....😉😉😉😉

Schaukelnde Weiterfahrt

January 23, 2018 in Norway ⋅ 🌙 -11 °C

Wir fahren weiter, es schaukelt zeitweise etwas mehr als sonst, da wir die offene See ansteuern. Draussen an Deck kommt man kaum noch gegen den Wind an und es fängt schon wieder an zu schneien. Deshalb haben wir uns nach drinnen verzogen.
    17Uhr legen wir in Kjøllefjord an. 19.15Uhr kurzer Halt in Mehamn. Beim heutigen Nordkap-Buffet fällt es uns schwer" die Spur zu halten" Der Seegang ist heftig. Jetzt bin ich froh dass wir uns eine Kabine mitschiffs ausgesucht haben. Nachts werden noch 3 Häfen angefahren, alle etwas später als geplant. Es tobt ein heftiger Schneesturm. 6:45Uhr Stopp in Vadso, die Fahrt ist nun etwas ruhiger da wir wieder Landdeckung haben.Read more

Kjøllefjord

October 20, 2007 in Norway ⋅ ☀️ 1 °C

Hier soll es eine Grotte geben, na mal schauen ob wir die Finden, diese Richtung 10km. Was für eine Wanderung, erst mit dem Auto und die restlichen km zu Fuß am Strand :) Was für eine brachiale Steilküste, im letzten Bild ist die Grotte erkennbar. Im WK2 diente sie der Bevölkerung zum Schutz vor der Wehrmacht, aber auch schon früher nutzten die Samen diese natürliche Grotte.Read more

Kjøllefjord

October 20, 2007 in Norway ⋅ ⛅ 1 °C

Die Grotte ist einfach nur gigantisch, und natürliche Ursprungs. Immer wieder genial zu sehen was so auf natürlichem Wege entsteht. Am Ende hielten wir 1h inne, Blick gen Meer, lauschen, geniessen, relaxen, trotz Regens, ein schöner Ort :)

Elvedalen