Norway
Lebesby

Here you’ll find travel reports about Lebesby. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Eine Schifffahrt ist lustig

August 5 in Norway

Es war schön etwas Wehmut sich von den Zelt Nachbarn zu nehmen. Vielleicht trifft man sich wieder. Ich war dann locker mit dem Fahrrad etwas ins Land, ich musste ja auf das Schiff warten. Die Ortschaft war nach deutschen Verhältnissen heruntergekommen, sind dort die Samen? Dann ging mit dem Schiff weiter, fest in deutscher rentnerhand. Die Gespräche waren lustig einen 80 jährige Rentner getroffen, der schon dieses Jahr 30 Rennen gelaufen ist. Nach der Reise muss er umgehend zum Marathonlauf in den Kaukasus(da steht dir Gisela noch einiges bevor). Sonst habe ich mir den Bauch vollgeschlagen und freue mich auf mein Bett und ich werde die Vorhänge zuziehen. Trinkt ein Bier auf michRead more

Gerettet

August 7 in Norway

Erst mal eine Korrekturstand 3500 hoehenmeter waren es 1200. Ich habe meine Position Nudel getilgt, Kaffee getrunken und liege bequem im Schlafsack und schaue zu wie meine Wäsche trocken. Nach der Nacht auf den fjaell habe ich heute morgen meinen Rest wermuth getrunken und dann ging es los. Besonders die sturmboen haben die ganze Kraft gekostet. Dazu gab es noch den Regen, aber es wird besser. Unten am Fjord war es trotz Regen wunderbar. Die rauche Natur, die Wellen und jetzt gibt es wieder Bäume. Nachdem die Kräfte geschwunden sind gab des einen joker, mein Sohn Jonathan, der mir die Unterkunft gebucht hat. Dankeschön. Es immer recht interessant, welche Leute man trifft. Schon wieder ein extremsportler, der heute Nacht durchfährt für die faehre um 3.00 in der Früh. Für mich waren heute die 60 km genug.Read more

Mein Freund Yeti

August 7 in Norway

Nach der Ruhepause auf dem Schiff und im hotel musste das gute Essen zeigen, das es Energie gegeben hat. War auch notwendig, die fimark ist rau und unwirklich. Auf rund 400 liegen die fjaells. Kein Schutz man ist der Natur aus gesetzt insgesamt hat die Strecke 3500 hohe Meter, die es gilt zu bearbeiten. Nachdem dann der Wind gedreht hat, musste ich oben übernachten. Schutz gab es bei einer Toiletteanlage.
    , wahr ich froh. Nach einer stürmischen Nacht habe ich es jetzt ins Tal geschafft und waerme mich auf. Es hat aufgehört zu regnen, dann liegen noch 35 vor mir

Schaukelnde Weiterfahrt

January 23 in Norway

Wir fahren weiter, es schaukelt zeitweise etwas mehr als sonst, da wir die offene See ansteuern. Draussen an Deck kommt man kaum noch gegen den Wind an und es fängt schon wieder an zu schneien. Deshalb haben wir uns nach drinnen verzogen.
    17Uhr legen wir in Kjøllefjord an. 19.15Uhr kurzer Halt in Mehamn. Beim heutigen Nordkap-Buffet fällt es uns schwer" die Spur zu halten" Der Seegang ist heftig. Jetzt bin ich froh dass wir uns eine Kabine mitschiffs ausgesucht haben. Nachts werden noch 3 Häfen angefahren, alle etwas später als geplant. Es tobt ein heftiger Schneesturm. 6:45Uhr Stopp in Vadso, die Fahrt ist nun etwas ruhiger da wir wieder Landdeckung haben.Read more

Kjøllefjord

October 20, 2007 in Norway

Hier soll es eine Grotte geben, na mal schauen ob wir die Finden, diese Richtung 10km. Was für eine Wanderung, erst mit dem Auto und die restlichen km zu Fuß am Strand :) Was für eine brachiale Steilküste, im letzten Bild ist die Grotte erkennbar. Im WK2 diente sie der Bevölkerung zum Schutz vor der Wehrmacht, aber auch schon früher nutzten die Samen diese natürliche Grotte.

Kjøllefjord

October 20, 2007 in Norway

Die Grotte ist einfach nur gigantisch, und natürliche Ursprungs. Immer wieder genial zu sehen was so auf natürlichem Wege entsteht. Am Ende hielten wir 1h inne, Blick gen Meer, lauschen, geniessen, relaxen, trotz Regens, ein schöner Ort :)

Lebesby, ليبسبي, লেভেসবয়, Lebesby vald, Kommun Lebesby, Lebesby kommune, Лебесбю, Davvesiida, Lebesby kommun, 萊伯斯比