Norway
Moskeneshaugen

Here you’ll find travel reports about Moskeneshaugen. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Moskenes

June 2 in Norway

Die Überfahrt gab uns einen Vorgeschmack auf dass, was uns auf den Lofoten erwarten sollte. Starker Wind, Regen, Nebelwände und hohe Wellen.
    Nach reichlich schaukeln waren wir nach 3 Stunden froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Da es schon recht spät war nahmen wir den Campingplatz direkt am Fähranleger und suchten uns nähe des Hauses eine windgeschützt Ecke. Da es einfach nicht dunkel wird verliert man ohne Uhr schnell die Zeit aus dem Blick. So wurde es nach einem lecken Abendessen und Rotwein eine lange Nacht.Read more

Heute führte uns unsere Reise ein Stück zurück zum Nusfjord. Bekannt für sein altes Fischerdorf, das wegen seines einheitlichen Holzhausensembles von der Unesco als ein Projekt zur Erhaltung des spezifisch norwegischen Baustils erkoren wurde. Sehr schön.
    Nächster Halt an einem wunderschönen Sandstrand bei Ramberg. Danach fuhren wir nach Reine, ein super schönes, kleines Fischernest, mit vielen Menschen.
    Übernachten werden wir auf dem Moskenes Camping, 2 Minuten entfernt von der Fähre. Das spektakel haben wir uns heute schon einmal angeschaut. Wir haben nicht gebucht und werden morgen entscheiden, wann wir fahren. Vielleicht schauen wir noch in den Nachbarort Sorvagen, aber definitiv sind die Lofoten dann zu Ende.

Abschied Lofoten

July 27, 2016 in Norway

Morgen früh um 6 Uhr werden wir die Fähre nehmen. Also 4.30 Uhr aufstehen und anstellen. Das wird schon klappen👍

Moskeneshaugen