Norway
Moskeneshaugen

Moskenes

June 2, 2018 in Norway ⋅ ☁️ 7 °C

Die Überfahrt gab uns einen Vorgeschmack auf dass, was uns auf den Lofoten erwarten sollte. Starker Wind, Regen, Nebelwände und hohe Wellen.
    Nach reichlich schaukeln waren wir nach 3 Stunden froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Da es schon recht spät war nahmen wir den Campingplatz direkt am Fähranleger und suchten uns nähe des Hauses eine windgeschützt Ecke. Da es einfach nicht dunkel wird verliert man ohne Uhr schnell die Zeit aus dem Blick. So wurde es nach einem lecken Abendessen und Rotwein eine lange Nacht.Read more

Camping Moskenes

June 14, 2018 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Der Abend war noch sehr fein, jetzt am Morgen bläst ein starker Wind! Die Lage des Platzes ist wunderschön. Direkt am Meer! Vormittag werden wir noch nach Å fahren und dann mit der Fähre wieder ans Festland!Read more

Skagen Flakstad-Nußfjord-Reine-Moskenes

July 26, 2016 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

Heute führte uns unsere Reise ein Stück zurück zum Nusfjord. Bekannt für sein altes Fischerdorf, das wegen seines einheitlichen Holzhausensembles von der Unesco als ein Projekt zur Erhaltung des spezifisch norwegischen Baustils erkoren wurde. Sehr schön.
    Nächster Halt an einem wunderschönen Sandstrand bei Ramberg. Danach fuhren wir nach Reine, ein super schönes, kleines Fischernest, mit vielen Menschen.
    Übernachten werden wir auf dem Moskenes Camping, 2 Minuten entfernt von der Fähre. Das spektakel haben wir uns heute schon einmal angeschaut. Wir haben nicht gebucht und werden morgen entscheiden, wann wir fahren. Vielleicht schauen wir noch in den Nachbarort Sorvagen, aber definitiv sind die Lofoten dann zu Ende.

Camping Moskenes

July 1, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 7 °C

Zurück vom Ä der Lofoten warten wir auf die Fähre nach Bodo. Sie geht morgen 7.00 Früh und die Reisezeit ist lt. Fahrplan 215 Minuten.

Abschied Lofoten

July 27, 2016 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Morgen früh um 6 Uhr werden wir die Fähre nehmen. Also 4.30 Uhr aufstehen und anstellen. Das wird schon klappen👍

Moskeneshaugen