Norway
Vik

Here you’ll find travel reports about Vik. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 11, 2017 in Norway

Hier haben meine Eltern, Sabine und ich den ersten Norwegenurlaub verbracht – vor ca. 40 Jahren. Der Campingplatz sah noch genauso aus wie früher! Sogar den Laden, in dem ich immer mein Urlaubsgeld ausgegeben habe, gab es noch. Ich musste mir hier unbedingt eine Tasse kaufen und Alina Socken.
    Zum Glück gab es auch ein Angelgeschäft, in dem Fyn sich einen Schwimmer kaufen konnte, und genügend Fotomotive für Gernot. Nach der Besichtigung der Stabkirche (Gernot und Fynn) sind wir über die Hochebene Richtung Voss gefahren.Read more

Die Reise führte uns heute über schneebedeckte Hügel und eisige Seen zurück ans Meer an den längsten Fjord, den Sognefjorden. Unterwegs passierten wir die Hardangerbrücke. Wir staunten nicht schlecht über die Kreisel in den anschliessenden Tunnels!

Die Kinder sind mittlerweile recht geübt im länger Stillsitzen oder Spielen im Autositz (Juna natürlich nicht - sie ist nur zu ertragen im Auto, wenn sie schläft 😒) Der Campingplatz ist sehr hübsch mit Steg zum Fischen und Aussicht auf einen Wasserfall.Read more