New Zealand

April 2018 - March 2019
April 2018 - März 2019 Read more

The beginning of a good joke

August 4, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Eine Niederländerin, eine Australierin, eine Dänin und eine Deutsche zusammen unterwegs.. das kann ja nur gut werden😂
    Anouk, Sam, Freja und ich starten morgens Richtung Mangawhai Heads Beach (wh = f). Der Sand hier ist weiß, das Meer dunkelblau und die Sonne lässt einen an den bevorstehenden Sommer denken. Wir lernen nach und nach Wörter in unseren verschiedenen Sprachen und verstehen uns super ( Arschloch = Eiko in Holländisch & Dänisch Luder bedeutet Nutte in Deutsch.. is ja fast Deutsch). Keine
    Sorge wir kommen noch zu den besseren Vokabeln.

Endlich geht es dann nach Waipu, zu Glühwürmchenhöhlen. Diese sind ganz so gelassen wie man sie gefunden hat, daher sind sie aber auch kostenlos. Austgestattet mit Taschenlampen, Stirnlampe und hochgekrempelten Hosen wagen wir uns in die Höhlen. Es ist stockdunkel und das Wasser eiskalt. Aber wir haben den Spaß unseres Lebens. - Don‘t worry, just go for it -

Als wir dann unsere Lampen ausmachen und in der Stille an die Decken der Höhlen schauen, bin ich wieder einmal fassungslos. Tausende kleine blaue Lichter tanzen an den Wänden. Unbeschreiblich was unsere Welt alles zu bieten hat.

Nach einem Picknick geht es dann am Nachmittag nach Whangarei ins Kiwi House wo wir Neuseelands Nationaltier beobachten können.

Schließlich kommen wir an unserem Airbnb an, was mitten im Nirgendwo liegt, umsäumt von Schaf- und Kuhweiden und grünen Hügeln und Bergen. Als ich dann aus dem Auto aussteige, die Kuhglocken höre, fühle ich mich wie im Allgäu und genauso riecht es auch⛰
    Am Abend geht es nochmal los zum Rugby schauen in einer Sportbar.
    Das Highlight aber an diesem Tag, ist der Sternenhimmel bevor wir schlafen gehen. Wir steigen aus dem Auto und eine Millionen Sterne strahlen am Himmel, zum Greifen nah und so hell wie ich es noch nie in meinem Leben gesehen habe. Wir sehen die Milchstraße und das Southern Cross.
    Magische Momente, und definitiv einige Punkte die ich jetzt von meiner Bucketlist abhaken kann.
    Bis jetzt my favourite day here in Aotearoa!

Waipoua Forest

August 5, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Der nächste Morgen startet mit einer etwas längeren Autofahrt Richtung Waipoua Forest im Northland von Neuseeland. Unsere Hosts vom Airbnb verabschieden uns super lieb und Diane erinnert mich total an Frau Maier im Allgäu wie sie mit ihren grünen Gummistiefeln draussen arbeitet.

Als wir dann nach einiger Sucherei endlich im Waipoua Forest ankommen und vor Tãne Mahuta stehen, dem “Lord of the Forests“, staunen wir nicht schlecht. Mit einem Stammdurchmesser von 6 Metern und einer riesigen Braumkrone stellt er alle anderen Bäume in den Schatten. Wir lernen aber, dass auch dieser Kauribaum, wie viele andere in Neuseeland, von der Kauri dieback betroffen ist. Das kann man gut an dem viel zu hellen Stämmen erkennen.
    Hier in Neuseeland wird einem immer wieder bewusst, wie wichtig es ist, unsere Umwelt zu schützen. Man merkt einfach ohne dass andere es einem erzählen, dass der Mensch schon viel zu viel von unserer unglaublichen Welt zerstört hat.
    Umso dankbarer bin ich, all dies hier erleben zu dürfen und mehr darauf zu achten, diese Wunder zu schützen🥝

How it feels to live far away from home

August 7, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Seit 2 Monaten lebe ich jetzt schon in Neuseeland. Auf der einen Seite habe ich schon so viel erlebt und gesehen, so viele Menschen kennengelernt und neues probiert, dass mir die Zeit bis nachhause noch ewig vorkommt. Bis jetzt hatte ich aber noch nie den Wunsch lieber zuhause zu sein. Nicht weil ich es nicht vermisse, sondern weil ich weiß dass das hier die beste Entscheidung bis jetzt war. Man lernt hier so viel, nicht nur von den nettesten und offensten Menschen, sondern auch vom Land an sich und den tollen Erlebnissen. Vorallem aber nimmt man ganz viel für sich selbst mit
    Was ich mir schon wünschen würde, ist dass ihr alle hier wärt mit mir und ich alle Erlebnisse mit euch richtig teilen könnte❤️

Davon mal abgesehen, fühlt es sich an als wär ich erst seit 2 Wochen hier. Jeden Tag entdeckt man irgendwas neues, findet wieder irgendeine komische Angewohnheit der Kiwis oder ist einfach nur glücklich und dankbar diese Zeit hier zu haben.
    Ich liebe es
    Neuseeland, so wie es die Neuseeländer hier sagen, you are sweet as!

August 2018

August 13, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Was ich so gemacht habe die letzten 3 Wochen:

11.08.18 } Whatipu Beach: Wanderung an der Süd/Westküste von Auckland mit Kim und 3 anderen Mädels (Omanawanui Track)

12.08.18 } Ponsonby, deutsche Bäckerei und Mount Albert, Rainbowpath, Point Chevalier Beach mit Anouk & Sam und Chloe die beide aus Australien kommen.

16.08.18 } Long Bay Beach; meine Gastfamilie fliegt für 1 Woche nach Australien. Deshalb genieße ich mal die freien Tage und treffe ich mit Inna. Sie kommt aus Seattle, Amerika und auf einer Wanderung durch den Long Bay Regional Park erzählt sie mir, dass sie für 1 Jahr als Aupair in Bad Nauheim gelebt hat & auch das ein oder andere Mal in Mainz war. So klein ist die Welt haha
    Aber es kommt noch besser, sie kennt sogar Meike, die ja in Zornheim wohnt und letztes Jahr hier in Auckland war.

25.08.18 } All Blacks vs. Wallabys im Eden Stadium in Auckland. Mein erstes Rugby Spiel! Super Stimmung und Neuseeland gewinnt 40:12

Full Moon

August 27, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

Da geht man abends am Strand spazieren und sieht den schönsten, dunkelrotleuchtenden und größten Vollmond den ich jemals gesehen habe über Rangitoto Island.
    Das Bild ist gerade eben entstanden. Der Himmel hier in Neuseeland ist viel klarer und heller, weshalb man auch die Sterne immer wunderschön sehen kann. So einen Nachthimmel habe ich noch nie vorher gesehen.Read more

Lake Taupo

September 2, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Dieses Wochenende geht es nach Lake Taupo.
    Auf dem Weg dahin halten Mareike, Julia, Kim, Sabrina und ich bei den Blue Springs. Diese Quellen stellen ca. 80% des Trinkwassers für Neuseeland bereit.
    Das Wasser war so klar dass man jeden einzelnen Stein auf dem Grund erkennen konnte.
    Danach erreichen wir die berühmten Huka Falls. Hellblau sprudelt das Wasser hier mit einer hohen Geschwindigkeit unter uns entlang und wir machen gefühlt eine Millionen Bilder.
    Als wir dann am See ankommen machen wir eine Segelbootfahrt zu den Maori Rock Carvings und genießen die Sonne während wir mit heißer Schokolade über das Wasser segeln.
    Zu guter Letzt sehen wir wie die Sonne über den Bergen untergeht und erreichen dann Abends unser Hostel. Nachdem wir zusammen gekocht haben fallen wir tot ins Bett und genießen unsere Einzelbetten😂 (mal keine Hochbetten yeess).
    Am nächsten Tag schauen wir uns einige der Graffiti Kunstwerke in Taupo an, die seit dem Grafiti Festival hier überall zu finden sind.
    Leider regnet es recht viel, aber wir entscheiden uns, trotzdem zum Spa Thermal Park zu fahren, wo Kim und ich dann in den warmen Quellen baden gehen, das sind ja meine Lieblingsmomente ha ha

Schließlich fahren wir noch zu Aratiatia Rapids. Einem riesigen Damm der alle zwei Stunden geöffnet wird und das Wasser kann dann in ein Becken strömen. Genau das kommt auch im Film „Der Hobbit“ vor und sah echt cool aus!

Eastern Beaches & Food Market

September 9, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Am Samstag fahre ich mit dem Bus nach Auckland City und laufe dann von dort aus an der Strandpromenade entlang zu den östlichen Stadtvierteln, Mission Bay, St. Heliers und Glendowie Karaka Bay. Das Wetter ist so gut, sodass ich mir tatsächlich einen leichten Sonnenbrand hole.
    Nach 3 Stunden bin ich zurück in der Stadt und treffe mich mit Kim. Wir gehen dann zur berühmten Eisdiele Giapo, wo es das angeblich beste Eis Aucklands gibt. yuumm🍦

Sonntags Vormittags gehen wir dann noch auf den Markt in Takapuna, wo wir ganz unterschiedliches neuseeländisches Essen probieren.

Nachdem ich am Nachmittag noch Anouk besucht habe fahren wir zusammen zum Stokes Point Reserve. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die Harbour Bridge und die Skyline von Auckland.
    Wir sitzen dann tatsächlich 2 Stunden im Auto und reden über alles mögliche während wir den schönen Ausblick und gute Musik genießen🌉

Bethells Beach

September 15, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Anouk hat Besuch von einem Freund der jetzt für ein Jahr durch Neuseeland backpacken wird. Zusammen fahren wir zum Bethells Beach an der Westküste und genießen die ersten Sommer Sonnenstrahlen☀️

Hakarimata Summit & Crunchtower Dessert

September 22, 2018 in New Zealand

Nachdem Sam, Anouk und ich den Freitag in einem Airbnb in der Stadt am Viaduct Harbour verbracht haben, im Irish Pub Danny Doolans feiern waren, gehen wir Samstag ins Stadtviertel Parnell und essen einen der berühmten Crunchtowers. Yuumm
    Sonntag wandern wir dann zum Hakarimata Summit Tower. Insgesamt 2698 Stufen sind es hoch und runter.
    Zum Abendessen gibt es Muscheln, Fish & Chips von Anouks Gastpapa. Wider Erwarten sehr lecker🤙🏼