Peru
Acequia San Jose

Pisco salto dodo

March 19 in Peru ⋅ ⛅ 27 °C

Ce matin nous sommes donc à Huacachina. C'est un minuscule ville aux portes du désert de sable et au coeur d'immenses dunes. Pour ce premier samedi péruvien on se permet un réveil plus tardif, histoire de récupérer de cette folle première semaine.
      A Huacachina le changement d'ambiance est assez brutale, la ville est très touristique et a une vie nocturne agitée (sûrement parce que c'est le week end). D'ailleurs on dort dans une auberge très festive il y a beaucoup de chambres, une grande piscine, un DJ et un tatoueur derrière un des bars (assez cocasse). On a même droit à des tubes français : bande organisée, Angela et j'en passe (coucou papa et maman pour les références). On décide de quitter assez vite cet endroit parce que nous on est des vieux râleurs.

On prend donc à reculons un taxi assez douteux. Je prends la plaque d'immatriculation en photo et je lance l'itinéraire sur Google Map histoire de vérifier le trajet. On doute un peu de tout pour le moment. Au final le taxi se révèle gentil on discute de ses enfants de foot (merci le ballon rond) et je lui apprends quelques phrases de lover qu'il me demande ("tu es l'amour de ma vie" "je t'aime à la folie"), très intéressés par la séduction ces péruviens.
      On a rendez-vous dans la ville de Ica pour une dégustation de pisco y vino offerte par un péruvien, Christian, rencontré sur internet. On doute un peu de cette proposition mais il est recommandé par des voyageurs. Au pire on est 3, on a des gros muscles (surtout Méli) et on sait se battre (surtout Emma), moi je suis juste le cerveau de l'équipe ^^

Quelle rencontre ! Il nous amène dans un bar où il est serveur et apporte différents pisco et vin.
      On passe un super moment il présente les différents pisco et vin, les cépages, et nous apprend comment dire santé en espagnol et en quechua (Tomaiquay !). Le pisco c'est un alcool fort de raisin entre 35 et 40 degrés, le vin n'a rien à voir avec le vin français il est de couleur marron et est très sucré avec un goût de fruits secs et de miel (MIAAAAM)
      Avec Emmanuel on discute beaucoup de ses rencontres, des différents étrangers qu'il a pu héberger ou aider. C'est super on rigole bien il a l'air passionné et est très protecteur envers nous.

En sortant du bar on est un peu groggy (merci l'alcool à midi) on déambule dans la ville sous la chaleur écrasante de Ica. On se pose à l'ombre dans un parc et là un mouvement de révolte frappe alors le groupe. On décide de se remotiver direction Huacachina et ses dunes. En 30 min on fait des courses pour manger le soir on recontacte le taxi de la veille Luis qui a un plan pour nous et qui nous amène gratuitement à Huacachina et on se retrouve à bord d'un buggy dans le désert.

On rencontre alors Javier le conducteur et ça a pas l'air d'un rigolo. On s'accroche avec de solides ceintures sans trop comprendre pourquoi et c'est parti. On se met traverser le désert de long en large, à monter les dunes et à les descendre à toutes vitesses, c'est fort en sensation ! Crois moi mon pote ça dépote. On mange plein de sable c'est super.
      On s'arrête en haut d'une dune avec un super point de vue. Javier sort alors des snowboard. C'est parti pour une session de sandboard. On descend des grandes pentes allongés sur une planche. On mange encore plein de sable ça croustiiiiille.
      On finit ensuite par s'asseoir pour observer le coucher de soleil.

Maintenant direction Ica pour prendre le bus. Petit coup de stress quand on se rend compte que la réservation n'a pas fonctionné. Au final il reste pile 3 place dans le bus. On monte dans le bus il est quasiment vide ahah.
      Dans le bus une véritable chaîne de production de sandwich se met en place. On coupe l'avocat à droite, on tartine le thon à gauche on lave les carottes dans le fond. Des vrais fourmis.

Après ce bon repas on s'endort et on se réveille à Nazca. À l'arrivée on erre de fatigue jusqu'à l'auberge. On se retrouve dans une quartier sombre. Une large porte en métal s'ouvre et là un mamie, sa fille et sa petite fille nous attendent. Elles nous amènent dans notre chambre où on profite d'une douche bien méritée pour se désabler. Il est déjà minuit et c'est l'heure d'aller au lit.

Mieux que le rollercoaster

3/20/22Reply

mieux que tes rêves les plus fous

3/20/22Reply

d aventure en aventure ..EMMA que préfères tu la glisse sur la neige ou sur le SABLE???😉😉💋

3/20/22Reply

Aaah je dois avouer avoir plus d’aptitudes sur la neige aha ❄️

Huacafuckingchina

May 14 in Peru ⋅ ☀️ 24 °C

Nach ungefähr 1,5h Busfahrt von Paracas erreichten wir Huacachina. Eine kleine Oase in der Atacama-Wüste neben einer größeren Stadt namens Ica.
      Für den restlichen Tag war eine Dunebaggy Tour geplant und spontan habe ich mir noch Ski ausgeliehen. Die Tour mit dem Dunebaggy war richtig cool, wie Achterbahn, hat sich teilweise auch im Magen so angefühlt, als wir die Düne rauf sind und mit Vollgas wieder runter und quer und und und 😂 Was ich vergessen habe, mir noch eine Sonnenbrille zu kaufen, yaaaay. Der Fahrer fuhr uns zu 3 hohen Dünen und von da aus sind wir jeweils mit den Ski oder Sandboard nach unten geflitzt. Mit meinen Ski war es glücklicherweise doch um einiges langsamer, lag aber vermutlich auch daran, dass diese ganz schön alt und abgenutzt waren. Aber in allem war es echt super. Mitten in den Dünen haben wir dann noch den Sonnenuntergang uns angesehen. Wie immer einfach schön und kurz nachdem die Sonne untergegangen ist, erstrahlt der Himmel für eine kurze Zeit zu einem intensiven Rot. Wie auch schon in Ecuador :-)
      Nach der Tour hab ich mich mit den anderen, die ich bereits seit der Reise von Lima nach Paracas kennengelernt habe, zum Abendessen verabredet. Frederiek aus Holland hab ich morgens an der Bushaltestelle kennengelernt, sie hatte zufällig auch noch das Bett im Hostel unter mir und reist auch in das gleiche nächste Hostel weiter, die hat sich uns ebenfalls angeschlossen :-)
      Nach dem Essen sind wir dann noch zum Party-Hostel, denn wirklich viel mehr kann man hier in der Oase leider nicht machen.

Ich war bereits um 8Uhr wach und da ich nur eine Übernachtung hier in Huacachina hatte, entschied ich mich, noch schnell vor dem Frühstück auf die große Düne direkt neben der Oase zu klettern. War ganz schön anstrengend, denn 1 Schritt vorwärts, 2 Schritte abwärts. Aber ich habs geschafft und konnte leider die Aussicht nicht wirklich genießen, da noch alles voller Nebel war. Erst bei der Abreise um 10Uhr kam der blaue Himmel und die Sonne durch.

Huacachina Oasis

May 15 in Peru ⋅ ☀️ 77 °F

We pulled into Huacachina in the early afternoon. It is an oasis in the desert, with a small lake surrounded by huge sand dunes. It is also a tourist magnet. Many hostels with lively parties; we found a sleepier place. THE thing to do is a sunset dune buggy ride and sandboarding...so we did! We had SO much fun!! Much more like sledding than snowboarding for all but the most intrepid. We were giggling like schoolgirls sledding down these enormous dunes. Bonus was as we were watching the gorgeous sunset from a high dune, we turned around and saw an equally gorgeous full moon rising over the dunes behind us. Just amazingly beautiful. This morning we enjoyed the quiet beauty of the area (for at least a few minutes) before heading out for Nazca.Read more

Exactly like an oasis I pictured as a kid so it didn’t occur to me that would be wild parties at them. How incredible to go sand boarding.

5/19/22Reply

Gorgeous moonrise and the temp in the desert began to dip....

5/21/22Reply

A great end to our 1st day on the road!

5/21/22Reply

Coincés à Huacachina

April 4 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Aujourd'hui, c'est un réveil de bonne heure et de bonne humeur, afin de pouvoir aller au canyon de los perdidos.
      Départ à 6h30, nous montons dans le petit bus qui va chercher les autres personnes qui viennent avec nous dans un autre hôtel de Huacachina. Nous sommes tout excités à l'idée d'aller voir ce canyon, épargnes des gros bus touristiques mais dont nous avons entendu que du bien. Mais seulement voilà, lors du deuxième arrêt à un hôtel notre guide nous annonce que les manifestations dans la ville d'Ica bloquent toutes les routes pour rentrer et sortir de la ville. Il est donc impossible d'aller au canyon aujourd'hui.

C'est forcément très déçus que nous rentrons à notre hôtel en ne sachant ni l'ampleur des manifestations, ni leurs localisations, et nous ne savons pas si c'est dangereux pour nous d'aller visiter Ica à pied.
      Nous décidons donc de rester à l'hotel jouer aux cartes toute la matinée et de profiter un peu de la piscine. On a connu pire comme « journée de la loose » on doit le reconnaître.

C'est vers 13h que nous nous questionnons sur la possibilité d'aller à Ica pour faire quelques courses afin de payer moins cher les repas car il n'y a pas de magasin qui vendent de la nourriture à Huacachina, nous sommes donc obligé d’aller au restaurant (trop dure la vie on sait).

Nous avons beaucoup d'avis différents sur la situation et nous comprenons que les contours de la ville sont bloqués mais que le centre et une partie proche de Huacachina sont sûrs. Nous décidons donc d'aller à un grand centre commercial qu’on nous a conseillé, avec un des staffs de l'hôtel qui nous y emmène très gentillement, car aucun taxi ne circulent.
      Nous avons ainsi remplacé la journée découverte du canyon dans le désert par une aprem à manger (dans un buffet où on paye les aliments au poids) puis faire des courses dans un grand mall, une vraie sortie a l’américaine.

Nous sommes ensuite rentrés à 4 avec toutes nos courses dans un "tuk tuk ". Ce sont des petites motos avec un banc deux-trois places accroché derrière. Scène plutôt cocasse et agréable pour Colette qui avait Gaëlle sur les genoux.

Nous sommes rentrés pile à temps pour monter sur la grosse dune de sable proche de l'hôtel afin de pouvoir admirer le couché de soleil accompagné chacun de notre blonde.
      Ce fut un magnifique couché de soleil dont nous avons profité du début à la fin.
      Nous avons également eu le plaisir enfantin de descendre cette grande dune pied nu en courant et de sauter dans le sable. Cette sensation était plus qu'incroyable.

Nous avons fini notre journée par un petit repas de crudités sur le toit de l'hôtel accompagné de pisco sour, revisité à la française.

fabuleux

4/8/22Reply

Oui on se croirait dans le Sahara

waou 😎😎😎

WüstenOASE und ein Kick von Adrenalin!🔥

January 25 in Peru ⋅ ⛅ 21 °C

Teil zwei des 107 Reisetages:

Nach dem Mittagessen wurde wieder in den Bus gehoppt. Ein Teil der Gruppe bleibt in Paracas zurück und der andere Teil fährt weiter Richtung Süden: das Ziel: Huacachina. Eine Wüstenoase🌴⛲

Auf der Busfahrt hab ich dank meiner peruanischen Simkarte Gott sei Dank Internet und kann so telefonieren oder andere Sachen buchen und koordinieren. Sehr sehr hilfreich. Die Landschaft ist dann immer sandiger geworden und nach 2 Stunden Fahrt sind wir dann in das Wüstental hineingefahren, wo dann aus dem Nichts die Oase zu entdecken ist. Es sieht utopisch aus. Die Sandberge drumherum sind unglaublich hoch. Bestimmt 200 Meter und mehr.. Ganz oben am Kamm erkennt man ganz klein ein paar Menschen.

Wir hatten eine Stunde Zeit, bis unsere Dünenbuggytour beginnt. In der Zeit hab ich die Oase erkundet und hatte wieder mal paar Telefonupdates mit Oma und Opa und der Paula mit Jules. Immer cool auf der anderen Ende der Leitung die Kulisse um einen herum zu zeigen.

Und dann begann die Dünenbuggytour - die tatsächlich besten 19 investieren Dollar meines Lebens! Es war geisteskrank geil und unser Driver war crazy. Er hieß Chipoll und ist einer der besten Driver hier in Huacachina. Hier kommt meine 360°-Kamera Richtung auf ihre Kosten und die Aufnahmen sind wahnsinnig geil!

Wir sind 90 km/h und mehr die Dünen rauf und runter. Auf Sandkanten drauf zu gefahren, ohne zu wissen wie steil es dahinter runtergeht.

In der Tour waren auch Sandboarden mit inklusive und das war auch einfach geil. Viel besser als die Sanddünen in Kolumbien. Liegt vllt daran, dass diese Dünen hier 10 mal so hoch sind. In verschiedenen Positionen sind wir auf den Brettern runter geschlittert. Ich hab während der Tour Ben aus London und zwei Kalifornier kennengelernt. Die beiden die neben mir im Buggy sitzen. Die ersten richtig netten Amis mit denen ich mich auf einer Augenhöhe versteh! Einen von den beiden darf ich in LA besuchen:)

Gemeinsam hatten wir unseren Spaß und wurden paar mal wieder hochgefahren. Irgendwann hab ich ausprobiert wirklich auf dem Board zu stehen und es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Die Videos die mit der Kamera rauskommen: unschlagbar. Hier ein Link mit dem ihr die volle 360° erleben könnt:

Die Boards werden vor jedem Ride eingewachst und dann wird man da echt schnell. Wir hatten dann noch einen Spotwechsel und haben auf den Sonnenuntergang gewartet. Dafür sind wir auf eine hohe Sanddüne mit einem atemberaubenden Blick auf die Wüste gecruist. Auf dem Buggy hab ich bzw. wir dann die untergehende Sonne beobachtet und sobald sie weg war, hat uns Chipoll wieder einsteigen lassen und hat gefragt: "Slow or Fast?!" Von uns kam zurück: "Please Kill us!" und so ist er dann auch gefahren. Mit einem Affenzahn durch die Wüste und der Himmel in einem wunderschönen Orange und Pink. Unvergesslich.

Bei der Oase bin ich dann noch alleine auf ein der großen Dünnen hochgeklettert. Echt anstrengend.. Hab dort eine Timelapse gestartet und dann die restlichen Sonnenuntergang beobachtet, bis es dunkel war. Regt zum Nachdenken an.

Irgendwann bin ich wieder von den dunklen Sandbergen in die hell erleuchtete Oase runtergerutscht und hatte dann einen Bärenhunger. Ich hab heute so viel gemacht und erlebt. Im ersten Restaurant hab ich dann Justin wieder getroffen, den ich beim einchecken in meinem Dorm in Huacachina kennengelernt hab. Ich hab mich zu ihm gesetzt und wir hatten ein cooles Dinner. Er kommt auch aus den US und mit ihm hab ich mich auch super verstanden:)

Im Hostel musste ich mich erstmal abduschen. Ich war voller Sand. Und meine Schuhe... Ich hab nen halben Sandkasten ausgekippt nach der Tour und dem Boarden. Das Hostel ist heute zwar sehr billig aber die Betten sind klein. Und mein Hostel ist ein Partyhostel und ich war eig eher müde. Trotzdem bin ich mit meiner Kamera und dem IPad ausgerückt zu den Amerikaner, weil wir unbedingt die Videos von der Buggytour anschauen wollten.

Wir hatten dann ein entspanntes Bier und ich hatte zudem wieder drei Sprachlose vor mir sitzen, als sie die 360°-Videos gesehen haben. Später sind wir alle dann wieder zu meinem Partyhostel zurück und dort hab ich mich dann zu den Tschechen von heute Mittag dazu gesetzt. Also die sind wirklich sehr nett und sie sprechen immer Englisch in meiner Anwesenheit. Sehr cool. Sie haben sich natürlich einen Cocktail nach dem anderen bestellt, während ich mit meinem einen Bier fine war. Ich hab wegen der PeruHoptour jeden Tag schonmal Kosten von 32€ nur wegen der Tour und dann kommt ja noch Essen und die Übernachtung dazu und ich möcht mir den Alkohol jetzt nicht auch noch leisten.

Auf einmal hat uns ein Tisch hinter uns, Cocktails für uns alle ausgegeben.. der Barkeeper hat nur gesagt hier für euch! Wir habens erst gar nicht gerafft. Aber ein Peruaner und eine Freundin von ihm haben uns richtig teure Cocktails gesponsert und da haben dann einer von den Tschechen und ich natürlich nachgefragt warum. Weil die Aktion war schon sehr nett.

Der Peruaner hatte sehr verdächtig rote Augen aber er meinte er wollte uns willkommen heißen in Peru. Ich hab übersetzt für den Tschechen und irgendwie waren wir dann irgendwann so weit, dass die Peruanerin mit dem Tschechen und dem Drink in der Hand getanzt hat und ich hab mich fast nicht mehr einbekommen vor Lachen. Es war so eine witzige Situation, vorallem weil die anderen Tschechen die ganze Zeit zu mir bzw. uns rübergeschaut haben und nicht verstanden haben was jetzt auf einmal abgeht^^

Ich hatte in the end einen supergeilen Drink in der Hand und war happy. Die beiden Peruaner sind dann irgendwann verschwunden und wir hatten noch ne schöne Männerrunde. Dann sehr spät gings ins Bett. Einziger Vorteil: mich stört die Partyhostelmusik heute nicht beim schlafen, weil ich selber bis zum Schluss da war^^

Arequipa - Ica

June 18 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Diesmal ist der Nachtbus nicht so kalt aber dafür stickig und schwül. Es gibt allerdings sogar eine kleine Snacktüte. Nach 12 Stunden Fahrt kommen wir um ca. 8 Uhr in Ica an. Hier ist es weniger touristisch, aber dafür laut und es fahren Unmengen an TucTuc's rum. Die erste Stadt in Peru mit TucTuc's überhaupt. Die Stadt an sich ist etwas runtergekommen. Wir finden einen riesigen Supermarkt mit den berühmten schwarzen Mais und unmengen an Kartoffelsorten. In Peru gibt es tatsächlich über 3500 verschiedene Sorten.Read more

Huacachina

October 25, 2019 in Peru ⋅ ☀️ 23 °C

Huacachina....die ersten Fotos die ich darüber sah waren irgendwo bei Instagram. Eine tolle Oase in Mitten der Wüste incl. schönen Sonnenuntergängen ein absolutes Highlight!
      Und mal wieder lässt die Realität die "Seifenblase" Instagram platzen....

Mein Hostel liegt direkt am Rand der Wüste, vor der Haustür türmt sich eine immense Düne auf und lässt das Ganze etwas surreal wirken.
      Das Hostel ist recht leer, ruhig, hat viele kleine Ecken zum entspannen UND sogar einen Pool!

Die Oase ist über die Stadt Ica zu erreichen und liegt eingebettet zwischen Dünen in der Wüste. Sehr imposant türmen sich diese zwischen 50 und 100 Meter in die Höhe.

Finn, Friedi und ich machen uns auf den Fußweg zur Oase um uns von der Dünen aus den Sonnenuntergang anzuschauen. Der erste Eindruck ist sehr ernüchternd, unterm Strich ist die Oase das beste Beispiel dafür wie der "Mensch" eine schöne Umgebung kaputt machen kann.
      Schmutziges Wasser, kalter Beton und Lärm im Überfluss.
      Zu diesem Zeitpunkt ist es mir ein Rätsel wie jemanden diesen Ort schön finden kann.

Wir machen natürlich das Beste draus, wandern eine der Düne nach oben und setzen uns auf ihren Kamm, die Aussicht ist wirklich schön schaut man auf die Wüste... Die Oase ist auch von hier oben keine Schönheitskönigin. Der warme Sand und die letzen Sonnenstrahlen des Tages lindern etwas meine Enttäuschung und ich versuche die vielen Strandbuggies, welche die Dünen hoch donnern zu ignorieren.
      Fazit des ersten Tages, Die Gegend an sich wird durch die Schönheit der Wüste gerettet..#graciaspachamama

Neuer Tag neues Glück!
      Wir haben eine kleine Tour in die Wüste gebucht um mit echten Snowboards die teilweise beeindruckend steilen Dünen runter zu fahren.
      Wir üben erstmal am "Hausberg" der Agentur ich hab nämlich noch keine Ahnung wie ich mich und das Board so eine Düne runter bringen soll.

Nach üppigen 15 Minuten üben, bin ich also bereit für die großen Dünen...das sagt zumindest unser Sandboardlehrer....der muss es ja wissen! :-) Ich bin natürlich noch gar nicht davon überzeugt und überlege kurz ob meine Krankenversicherung die Kosten im "hätteichdasblosnichtgemacht" Fall übernimmt.

Wenn ich richtig gezählt habe, fahren wir 6 Dünen an die immer größer und steiler werden. Die Boards werden vor jeder Abfahrt nochmal frisch gewachst als wären wir Profis Hahahahaha... schön wärs.

Finn fährt jede Düne suverän vor, scheint wohl ein kleiner Vorteil zu sein...schon mal Snowboard gefahren zu sein. Ich lasse mich von seinen eleganten Schwüngen inspirieren und fahre tatsächlich, mehr oder weniger elegant, die Dünen runter.
      Mit jeder Düne krieg ich ein besseres Gefühl dafür...und es macht tatsächlich sehr viel Spaß auch wenn ich nach Durchsicht der Videos nicht sooooooooooooo elegant aussehe wie gedacht.

Nach den ganzen Abfahren fühlen sich meine Beine an wie 2 Spaghetti. Zeit für eine Pause im Sonnenuntergang. Als die Sonne untergeht werden wir Teil des Lärms auf den Dünen als unser Fahrer uns über die Dünen zur Oase zurück "donnert"....

Nach dem Besuch der Oase ist für mich klar die Gegend ist nur dann schön wenn man der Oase nicht zu viel Beachtung schenkt...schade!

Nächster Halt--> Nasca ....

Sahara?

11/20/19Reply
      Razvan Dumitru

Ne nur Peru ;-)...Text folgt noch

11/20/19Reply

Ann R. Das Leben ist schön, nicht war? You're a lucky man, Razvan. Schöne Grüße aus Schweden.

2/1/20Reply

Ann R. Whoa! Das ist aber ein schönes Bild. Zauberhaft!

2/1/20Reply

Sky and Sand

February 1 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

🎶
      And we build up castles
      In the sky and in the sand
      Design our own world
      Ain't nobody understand
      I found myself alive
      In the palm of your hand
      As long as we are flyin'
      All this world ain't got no end
      🎶

Heute waren wir im Sand. Nun ist der Sand überall. Aber von Anfang an:

Nach der gestrigen Buggytour wollten wir heute die Sanddünen auf eigene Faust erkunden und kletterten auf die nächst beste hinter unserem Hostel. Gemäss IPhone ist sie 100m hoch, hat sich definitiv nach mehr angefühlt. Vielleicht weil wir bei jedem Schritt auch einen halben zurück gerutscht sind🤷🏼‍♀️ eine Stunde später erreichten wir verschwitzt wieder unser Hostel und mussten erst mal eine Pause im Pool machen🍹 es ist wirklich anstrengend hier😜

Ausgeruht entschieden wir uns am Nachmittag die Oase zu erkunden. Das Alladinland war nach 15min erkundet, die Oase ist kleiner als erwartet. Nächster Programmpunkt: Sonnenuntergang anschauen und ein bisschen mit der Drohne herumfliegen. Ev. hätten wir nicht schon um 16.00 Uhr starten sollen, der Sonnenuntergang war erst um 18.37. Also sassen wir im Sand und jetzt ist er wie gesagt überall🤯 das wars😊

👣7'783
      🏜 510m
      ⛅️ 26°

Wahnsinn. Einen super Strand habt ihr da.

2/2/22Reply

Ihr habt das besser raus als ich, sieht wirklich professionell aus!

2/3/22Reply

Oasis de Huacachina 🌴

February 12 in Peru ⋅ ☁️ 27 °C

Après la réserve nationale de Paracas et les îles Ballestas, nous avons repris la route direction Ica et plus particulièrement l’oasis de Huacachina et ses dunes pour une nuit et une journée. La ville d’Ica, en soit, n’a pas grand chose à proposer. La vallée est cependant connue au Pérou pour ses vins que l’on aura l’occasion de goûter au cours de notre séjour 🍷🍇 (le cépage Syrah est mon préféré). L’oasis de Huacachina est très touristique; nous sommes interpellés tous les mètres par des vendeurs ambulants voulant nous proposer des tours et souvenirs en tout genre. Les grandes vacances ayant lieu en janvier et février au Pérou, beaucoup de touristes locaux venus de la capitale sont présents. Nous finissons par réserver une sortie en buggy dans un hôtel après avoir discuté avec un employé ayant vécu en Allemagne aussi 🇩🇪

Après une journée tranquille dans l’oasis, nous avons embarqué à bord de notre buggy direction le désert et les dunes avant le coucher du soleil ☀️ la conduite dans le sable est impressionnante et n’est pas sans secouer. Il vaut mieux donc avoir l’estomac bien accroché 😅 pour les sensations, il est aussi proposé de skier, faire du sand board ou de la « luge » sur une ancienne planche. Le sable rentre partout ! On en ramènera dans la ville sans même le savoir… jusqu’à retourner nos poches et y trouver un bac à sable 🙈

Wahnsinn 😳☺️

3/3/22Reply

coucou à vous deux....superbe moment . amusez vous ça nous rappelle le desert aux emirats trop bien . Bisous

3/5/22Reply

Merci Valérie ☺️ nous sommes de retour à Lima pour une semaine plus tranquille !

3/6/22Reply

alors bon repos. Nous allons voir maman en fin de semaine puis nous descendrons sur bayonne . Bon repos , ça fera pas de mal😘😘

3/6/22Reply

Ist schön verrückt, was ihr alles macht 🍀👍

3/5/22Reply

Seit 6 Monaten on Tour

August 18, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 22 °C

Seit 6 Monaten leben wir nun aus dem Rucksack und merken immer mehr das der ganze Materielle Luxus den wir zu Hause haben/hatten, zum Glücklich sein nicht beiträgt.
      Trotz anfänglich großem Respekt vor Südamerika war es genau die richtige Entscheidung diesen Kontinent zu bereisen.
      Auch wenn wir natürlich unsere Familien und Freunde vermissen, reißt unser Reisefieber nicht ab und unsere Neugier vor neuem ist weiterhin ungebremst. Natur, Essen Kulturen und die Menschen machen diesen Kontinent einfach unglaublich.

Unsere Abenteuerlust hat uns dieses mal nach Ayacucho geführt wo es die stark an Salzterassen errinernden Aguas Turquesas zu sehen gibt und auch hier wurden wir wieder herzlich von den einheimischen Kindern empfangen, die alles über unsere Reise erfahren wollten.

An einem Tag im grünen, befindet man sich schon am nächsten Tag und 400km weiter in mitten einer Wüstenoase.
      Die Oase Huacachina die im größten Sandkasten in Südamerika zu finden ist hat natürlich jede Menge zu bieten. Eine Buggytour und Sandboarding dürfen da nicht fehlen und auch den Sonnenuntergang darf man sich nicht entgehen lassen.

Katrin und Stefan

Sehr sehr geil 😁😍 viel mehr kann man da gar nicht sagen.

9/2/19Reply

Ja ihr zwei, für jedes Bild 👍👍👍👍👍 ich kann auch nur sagen, toll, geil, wunderschön, bezaubernd, atemberaubend. 😘

Wunderschön und kaum vorstellbar

Acequia San Jose