Peru

Viajantes neste local
    • Dia 6

7 de outubro de 2023, Peru ⋅ ☀️ 30 °C

Huacachina ist eine Oase mitten in den Dünen von Peru (ja, wir wussten auch nicht dass es hier Wüste gibt 😅). Der Ort wurde vom Tourismus leider seeehr ausgeschlachtet aber die Dünen Tour und das Sandboarden machen trotzdem mega viel Spaß. Im Sandmobil fetzten wir mit den Leuten die wir kennengelernt haben über die Hügel und genießen einen unfassbar schönen Sonnenuntergang.

Am nächsten Tag haben wir den Pool in unserem Hostel ausgenutzt und haben uns Abends den Sonnenuntergang mit Jonas angeschaut. Schließlich geht es mit dem Nachtbus 14h weiter nach Arequipa

• Dia 45

Adrenalin pur auf den Dünen

19 de novembro de 2023, Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Es war genial!!!
      Zuerst wanderten wir auf eine der Dünen nur mit dem Snowboard bewaffnet und dann fetzte ich runter! Beim ersten Mal war ich noch vorsichtig, aber beim zweiten Mal gab ich alles 😜.

Danach gingen wir zu den unzähligen Buggys und mieteten uns einen samt Fahrer. Das war eine der lustigsten und adrenalin-reichsten Aktivitäten, die ich in der letzten Zeit gemacht hab. Der fuhr sooo kreuz und quer und kooooomplett steil runter - ich hatte nachher richtig Halsweh vor lauter Schreien 😂.

Den Sonnenuntergang gönnten wir uns am/im Pool des neuen Hotels - ganz alleine! Besser gehts net ☺️
      Zum Abendessen in der Trattoria Wild Olive gab's zum ersten Mal einen Sangria - net schlecht!

• Dia 358

Oase Huacachina

8 de novembro de 2023, Peru ⋅ ☀️ 29 °C

Es ist bereits dunkel als wir Huacachina, eine kleine Oase die hauptsächlich vom Tourismus lebt, erreichen. Hier stoßen wir zufällig auf Roland & Mia, mit denen wir vor bald einem Jahr gemeinsam in Uruguay gestartet sind. Die letzten Kilometer sind zäh, in Ica sind die Straßen voll und chaotisch. Wir haben keine Lust mehr zu kochen, deshalb entscheiden wir uns für eines der vielen kleinen Restaurants, die an der Laguna liegen.

Am nächsten Mittag leihen wir uns ein Sandboard. Wir laufen die Düne bis ganz nach oben, von wo aus wir einen tollen Blick auf die Oase haben. Richtig boarden funktioniert mit diesem Brett nicht, aber auch sitzend haben wir eine Menge Spaß. Nachdem wir von oben bis unten voll sind mit Sand, gehen wir zurück und verbringen den restlichen Nachmittag am Pool. An der Poolbar gibt es gute Cocktails, besonders lecker: Chilcano. Am Abend schmeißen wir den Grill an, es gibt Pollo mit Wedges. Das Hühnchen kommt samt Kopf und Füßen aus der Tüte - dafür haben wir eher keine Verwendung.

Huacachina - ein Ort, auf den ich ganz gespannt war. Im Nachhinein ist die eigentlich so eindrucksvolle Oase allerdings nicht annähernd so charmant wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Dünen drumherum sind zugemüllt und das Gebrumme der Sandbuggies nervt. Tourismus hat eben auch seine Schattenseiten.

• Dia 613

30 de novembro de 2023, Peru ⋅ ☀️ 29 °C

Gemäss Wikipedia ist eine Oase eine fruchtbare Stelle mit Wasser und üppiger Vegetation inmitten einer Wüste 🤩. Huacachina in Peru ist so eine, wenn man den Bildern glaubt paradiesisch schön. Wenn man aber vor Ort ist, merkt man das die Oase gar nicht so idyllisch liegt, nämlich am Rande der Stadt Ica und eigentlich nur aus Hotel’s, Restaurant’s und Bar’s besteht. Die Sanddünen um die Oase sehen zwar wunderschön aus, sind aber ziemlich zugemüllt. Und ab 16.00 Uhr rasen dutzende lärmende Buggy's mit hunderten von Touristen durch die Dünen. Man will sich kaum vorstellen was hier an einem Wochenende in der Hochsaison los ist 😬. In den Dünen stürzen sich die Touristen dann auf einer Art Snowboard Kopf voran die Dünen hinunter und schauen sich den Sonnenuntergang an. Trotz allem geniessen wir die sehr touristische Oase bei besten Temperaturen, baden im Hostelpool und natürlich stürzen auch wir uns die Dünen hinunter. Respektive Patty rast hinunter ⚡️. Thomas fragt sich immer noch warum Sie deutlich schneller als alle in unserer Gruppe ist. Man munkelt sie hätte während ihrem Studium im Engadin heimlich in der Bobbahn von St. Moritz trainiert 😜.Leia mais

• Dia 76

Ica / Huacachina / Paracas

9 de dezembro de 2023, Peru ⋅ ☁️ 31 °C

Um weiter in den Süden zu gelangen, nützen wir das Busnetz, welches in Peru sehr gut erschlossen ist.
      In „Ica“ legen wir einen weiteren Zwischenstop ein. Von der Oase „Huacachina“ geht es mit den Sandbuggys quer durch die Wüste zum Sandboarden mit anschliessendem Sonnenuntergang.
      Am Folgetag besuchen wir das „Reserva Nacional de Paracas“ und kosten einmal mehr die köstliche peruanische Küche.

• Dia 117

Weihnachten in der Wüste

22 de dezembro de 2023, Peru ⋅ ☁️ 29 °C

Für die Weihnachtstage wollten wir dieses Jahr alles anders machen. Kein „traditionelles Fest“ in der Ferne, sondern ein Weihnachten, an das wir uns immer erinnern würden. Also ging es ab in die Wüste zur Lagune in Huacachina, wo wir zwei Tage am Pool verbrachten und uns mit einem Mittelschullehrer aus dem Allgäu anfreundeten, der als letztes vor 6 Jahren noch ein Sabbatjahr genehmigt bekam. Da waren wir natürlich sehr neidisch, aber hatten auch viel zu bequatschen.
      Am Weihnachtsabend kletterten wir, um es perfekt zu machen, auf eine Düne und genossen den Sonnenuntergang. Und wie aus dem Bilderbuch entschloss sich dann auch ein Regenbogen alles perfekt zu machen. Kitschiger ging es nicht mehr!!!

• Dia 64–66

11 de janeiro, Peru ⋅ ⛅ 31 °C

Ausgeschlafen haben wir am nächsten Tag das kleine Örtchen erkundet. Viel gibt es nicht, da Huacachina eigentlich nur aus Dünen, einem See, Hostels und Restaurants besteht und die einzige Sandoase in ganz Südamerika ist.
      Wir haben uns an den See gechillt und entspannt!
      Am nächsten Tag haben wir uns für eine Tour in die Wüste entschieden. Eigentlich wollten wir nur ein bisschen Sandboarden gehen, aber Alle haben uns diese Tour empfohlen. Und für 8€ dachten wir uns, testen wir das Mal aus.
      Und es war echt mega und hat super Spaß gemacht. Mit einem kleinen 10 Mann Auto sind wir über die Dünen gerast und sogar gesprungen. Auf den höchsten Dünen wurden wir rausgechmissen und sind mit den Sandboards runter gefahren.
      Der Trip hat super Spaß gemacht, war aber vor allem bei Anna auch mit viel Adrenalin verbunden.
      Die 2 Tage in Huacachina haben uns gut gefallen, morgen geht es dann weiter nach Lima.

• Dia 70

Huacachina & Paracas 🇵🇪

7 de fevereiro, Peru ⋅ ⛅ 31 °C

Ich habe mich von Cusco auf den Weg nach Huacachina, einem kleinen Ort, umgeben von Wüste südlich von Lima gemacht. Eigentlich mag ich es total mit dem nachtbussen zu fahren, weil ich es mega cool finde im Bus einzuschlafen und morgens woanders aufzuwachen. Aber dieser Bus ging nur durch die Berge und der Sitz war viel zu klein, habe so schlecht geschlafen 😞😂 Huacachina hat eine Oase, deswegen ist es in diesem winzigen Ort außergewöhnlich grün und der Ort ist eine Anlaufstelle für viele tourist:innen. Die Attraktivität die hier alle machen ist buggy fahren in der wüste. Die Fahrer:innen nehmen ordentlich Speed auf wenn sie über die hügelige Wüste Fahren, sodass es sich anfühlt wie eine Achterbahn. Im Anschluss sind wir die Dünen auf brettern runtergedüst. Am nächsten Tag hat es mich schon weiter gezogen nach Paracas, das auch „Galapagos für arme“ genannt wird, weil es hier Seelöwen und Pinguine gibt. Danach waren wir noch am überfüllten Strand und haben uns einen leckeren Fisch schmecken lassen. Das essen in Peru ist wirklich gut! 🐧Leia mais

• Dia 72

Huacachina / Ica

16 de abril, Peru ⋅ 🌙 21 °C

Von Lima ging es mit dem Bus nach Ica, wo wir für eine Nacht in der Oase Huacachina beherbergt waren. Auch wenn es schön war ist die Oase etwas überbewertet, jeder der entlang unserer Route unterwegs ist, macht hier halt. Dementsprechend voll ist es auch... Besonders schön war der Sonnenuntergang, den wir von einer der höchsten Dünen bewundert haben. Hoch zu kommen war dabei gar nicht so leicht, für jeden Schritt nach oben, sinkt man einen halben zurück. Runter hat es dafür richtig Spaß gemacht.
      Vor der Abreise waren wir dann noch in Ica, hier war es genau das Gegenteil was Touristen angeht. In den zwei Stunden in der Stadt, waren wir die einzigen Weissbrote außerhalb des Busterminals.

Lima'dan otobüsle Ica'ya geçtik ve burada Huacachina Vahası'nda bir gece konakladık. Her ne kadar güzel olsa da, rotamız boyunca seyahat eden herkes burada durduğu için vaha biraz abartılıyor. Bu yüzden de kalabalık... En yüksek kum tepelerinden birinden hayranlıkla izlediğimiz gün batımı özellikle güzeldi. Oraya çıkmak o kadar kolay değildi - her adımda yarım adım geri atıyorsunuz. Ancak aşağı inmek çok eğlenceliydi.
      Ayrılmadan önce Ica'ya gittik, burada turistler söz konusu olduğunda durum tam tersiydi. Şehirde geçirdiğimiz iki saat içinde otobüs terminalinin dışındaki tek beyaz ekmek bizdik.

• Dia 208

Ica / Huacachina

18 de abril, Peru ⋅ ☀️ 28 °C

Nach fast zwei Wochen in der wunderschönen Gegend um Cusco hieß es Abschied nehmen. Gestärkt mit einer ordentlichen Portion Mittagessen auf dem San Pedro Markt stiegen wir in den Bus, der uns über Nacht in die Wüste nach Ica bringen sollte. Die Portion Essen sollte in den kommenden 18 Stunden gut hin und her geschaukelt werden, wodurch Hanke die ganze Fahrt einen flauen Magen hatte.
      In der Wüste angekommen, mussten wir uns daher erstmal von der Fahrt erholen. Am Nachmittag gingen wir dann zur Huacachina Oase, welche der Grund für den Zwischenstopp auf dem Weg nach Lima war. Was wir dann vorfanden, hat uns aber nicht wirklich gefallen. Die Oase war mit Beton zugekleistert und überall brausten Buggy’s herum. Eigentlich wurde uns eine solche Buggyfahrt auch empfohlen, da neben der Fahrt über die Dünen auch eine kurze Sandboarding-Session dazu gehörte. Doch als wir auf der Düne dem Sonnenuntergang anschauten und das omnipräsente Brausen der Buggy's in den Ohren hatten, verging uns irgendwie die Lust darauf. Wirklich romantisch war es nicht!
      Daher entschieden wir beim Burger-Abendessen, dass wir doch am nächsten Tag schon weiter nach Lima fahren wollten.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android