Peru
Madre de Dios

Top 10 Travel Destinations Madre de Dios
Show all

Als uns klar wurde, dass der Amazonasregenwald mit 300km Entfernung nur einen Katzensprung entfernt ist, entschieden wir uns für 4 Tage ein Dschungelabenteuer zu unternehmen. Der Weg mit dem Nachtbus brachte dann jedoch einige Komplikationen. Zuerst einmal war das Busterminal eine riesige Halle voll von lärmend keifenden Leuten, die die Ziele ihrer jeweiligen Buscompany anpriesen. Dann war sich keiner so richtig sicher von welcher Platform aus unser Bus fahren würde. Schließlich fanden wir einen Bus und unsere Rucksäcke waren auch schon im Gepäckraum des Busses, als sie merkten, dass unsere Sitze schon mit anderen Personen geblockt waren. Zuletzt kauften wir also Tickets für einen noch späteren Bus und kamen, glücklich, dass wir es noch geschafft haben, morgens in Puerto Maldonado im Regenwald an.
      Hier begann eine wunderschöne Zeit. Mit von der Partie waren Yanky und Cheng aus HongKong und Conny aus Kanada. Wir bestaunten die Tierwelt und schwitzten herrlich viel als säßen wir durchgehend in der Sauna. In unserem Zimmer gab es keine verglasten Fenster, sondern nur Mosquitonetze, sodass wir zu jeder Zeit den Tieren lauschen konnten. Die Geräuschekulisse war unbeschreiblich.

Abenteuerlicher Bootstrip, Manu Tag 3

March 18 in Peru ⋅ ☁️ 25 °C

4:15 Uhr aufstehen, 4:45 Uhr mit Taschenlampe bewaffnet zum Boot. Unsere 8er-Gruppe hatte sich halbiert, Wolfram hatte Fieber, Renate und Thomas Darmprobleme und Franz ließ die morgendliche Fahrt zur Ara-Lecke aus. Unterwegs kamen zwei Einheimische oder Lodge-Angestellte und sagten, dass wir einen anderen Weg zum Boot nehmen müssen, da der Anleger durch steigenden Wasserpegel in der Nacht beschädigt wurde. Das Boot lag nun auf einer Sand- bzw. Kiesbank und es brauchte am Ende 5 Leute, um es freizubekommen und nochmal Muskelkraft, mit uns als Passagieren drin, um vom Ufer wegzufahren. Die Bootsfahrt dauerte ca. 20 min, bis wir auf einer Insel Halt machten. Die Ara-Lecke ist eine Felswand, wo sich die Aras frühmorgens versammeln, um dann gemeinsam die Mineralien zu sich zu nehmen. Diese brauchen sie, um die Früchte besser verdauen zu können. Normalerweise. Es kamen auch immer mehr Aras 🦜 in den Bäumen zusammen, aber auch ein Falke saß im Baum. Er ist zwar kein wirklicher Feind, aber das reichte, um die Aras von der Lecke fernzuhalten. Leider. Also fuhren wir zurück. Zunächst schauten wir bei der gestrigen Anlegestelle, aber da war das Ufer weggespült, also zurück zum Abfahrtspunkt. Dort konnten wie aber nicht aussteigen, da das Wasser zu tief war. Also zurück zur ehemaligen Anlegestelle und die Jungs bauten uns mit einem Paddel und Säge eine schnelle Treppe. Ansonsten wären wir da niemals hochgekommen!Read more

Puerto Maldonado - day 3

April 16 in Peru ⋅ ☁️ 26 °C

🇩🇪 Heute klingelt der Wecker sogar um 5. Dafür sehen wir den Sonnenaufgang am Fluss. Wir wandern den Vormittag durch den Dschungel, fahren mit dem Boot die Lagune entlang und lachen, bis wir Bauchschmerzen haben, als unser Guide ins Wasser fällt. Die Jungs unterhalten sich auf Italienisch/Englisch und ich bin unheimlich dankbar, diese Reise gemacht zu haben. Morgen geht es wieder nach Lima, übermorgen fliegen wir nach München.
      Vor dem Mittagessen hat Vincenzo noch Freundschaft geschlossen 😀.
      Am Nachtmittag entspannen wir uns im Pool.

🇮🇹 Oggi la sveglia suona alle 5. Almeno veniamo ripagati con l'alba in riva al fiume. Passiamo la mattinata a fare escursioni nella giungla, facciamo una gita in barca lungo la laguna e ridiamo fino ad avere il mal di pancia quando la nostra guida cade in acqua. I ragazzi chiacchierano in italiano/inglese e io sono incredibilmente grata di aver fatto questo viaggio. Domani si torna a Lima, dopodomani si vola a Monaco.

Avete visto la nuova amica di Vincenzo?

¡Adios, Peru!

April 17 in Peru ⋅ ☁️ 28 °C

🇩🇪 Wir sitzen im Auto in Richtung Flughafen. Gestern sind wir von Puerto Maldonado nach Lima geflogen und haben am Abend noch ein letztes, feines Abendessen genossen. Wir freuen uns alle auf zu Hause, doch wie nach jeder Reise ist unser Herz auch schwer, weil wir das Land verlassen. Wir haben beschlossen, wir kommen wieder.

Ein paar Eckdaten:
      6 Flüge
      290‘000 Schritte
      Über 200 km zu Fuss
      Einige Gipfel
      Einige Höhenmeter

…und unsere Herzen voller Liebe, Dankbarkeit für dieses Land ❤️

¡Gracias Peru, hasta la próxima!

Siamo seduti in macchina e ci dirigiamo verso l'aeroporto. Ieri preso l’aereo da Puerto Maldonado a Lima e la sera abbiamo ci siamo gustati un'ultima deliziosa cena. Siamo tutti impazienti di tornare a casa, ma come dopo ogni viaggio, il nostro cuore è anche pesante perché stiamo lasciando il Paese. Abbiamo deciso che torneremo.

Alcuni dati:
      6 voli
      290.000 passi
      Oltre 200 km a piedi
      Alcune vette
      Vari metri di altitudine

...e i nostri cuori pieni di amore e gratitudine per questo Paese ❤️

Gracias Peru, hasta la próxima!

A small leap forward

May 16 in Peru ⋅ ☀️ 27 °C

Manage to break camp easier than setting up. Overcast morning as we paddle toward Boca Manu. Determine that it’s best to take a boat to make up the rest of the time we lost due to the storm. Chug along slowly. Find a nice camp spot and Maddie and I do a double decker. Listen to night sounds and seek out frogs.Read more

The sun returns

May 17 in Peru ⋅ ☀️ 29 °C

Though hear animal noises during the night, we awake safe and sound. Sun is out and the temp is rising. Float along seeking out monkeys, turtles and caimans. Leave the hills behind. Spot lots of tracks on the beach. Seek out a spot for the night. Another muddy slope up. After set up, dunk in the water. Feel markedly cleaner.Read more

Onto Boca Colorado

May 18 in Peru ⋅ 🌙 24 °C

Rain during the night leaves some of us a bit damp. Pack up as clouds clear and sun pops out. Spot monkeys right above our camp. Head out and immediately see a caiman doing a belly flop. Turtles sunning themselves are the other highlight. Push on to take out point - Boca Colorado. Enjoy a cold shower! Wander the streets of this mining town.Read more

Amazonie (2/3), Pérou

May 13, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 29 °C

Les choses rigolotes dans la forêt d'Amazonie :

Avant-hier soir les parents sont allés faire une balade nocturne dans la forêt pour voir des insectes, les serpents et autres animaux nocturnes. À un moment, ils se sont retrouvés devant un trou de tarentule. Le guide a approché un petit bâton et l'araignée a attrapé le baton.😄 (Il y une vidéo dans l'article suivant).

A un autre moment, on est allé faire une balade en barque pour aller voir des caïmans mais quand on en a trouvé un très gros (un caïman noir adulte), il s'est déplacé vers nous et Maman a dit ‹‹Au secours ! J'ai peur pour les enfants !››😄

Pendant la sieste des parents, quelque chose est venu troubler leur sommeil. Maman a dit ‹‹Arrétez de faire du bruit les enfants !›› Mais ce n'était pas nous, c'était les singes qui faisaient des acrobaties dans les arbres devant la fenêtre.😄

On a fait de la balançoire sur une liane accrochée à un arbre millénaire.😄

Sur le lac il y avait des bruits qui faisaient peur à Maman : gros poissons et petits piranhas qui sautaient pour attraper des insectes.😄

Olivier

Amazonas jungle adventure

December 26, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 29 °C

Celebrated all Christmas days in the Amazonian jungle in a lodge next to Puerto Maldonado in Peru 🎅...felt so unreal in this environment (33 degrees, masses of mossies and every day a new visitor in my room 😜, e.g. spider, giant grasshopper).

Was a real adventure stay with canope bridges & zip lining 50m high in the trees, cayaking on Cayman filled rivers & night tours in the national park next to it. I tried fishing 1st time in my life and catched two Piranhas & not hurting myself 😁. Additionally, could spot apes, lizards, caymans, tarantulas, parrots, giant ants, sloth and many more.

At the beginning after city jungle Cusco high in the mountains, this environment seemed so completely different, like another world, nearly hostile....But after a few days I got into the groove, humans are so adaptable (felt like Arnold in Predator 😁)....only the moosies I could still not tolerate 😉. Will not be my last jungle visit in my life!

Tambopata (Dschungel)

December 15, 2019 in Peru ⋅ 🌧 29 °C

Die letzten zwei Tage unserer Tour verbrachten wir im Dschungel. Wir sind von Cusco nach Tambopata geflogen (45min). Von dort nahmen wir den Bus bevor wir eine zweistündige Bootsfahrt durch den Dschungel genossen. Wir verbrachten den Samstagabend und den ganzen Sonntag dort. Unsere Unterkunft war eine sehr moderne Lodge. Wir hatten zwei Guides, welche mit uns diverse Aktivitäten unternahmen.
      Am Samstagabend nach dem Essen, konnten wir eine Nachttour durch den Dschungel erleben. Es war für mich (Anina) sehr gruselig, jedoch sehr eindrücklich und spannend. Wir haben zwei Schlangen🤦🏼‍♀‍, eine Vogelspinne und diverse Insekte gesehen (siehe Video& Fotos).
      Den Sonntagmorgen verbrachten wir auf einer weiteren Tour durch den Dschungel. Wir starteten mit dem Boot und waren nachher zu Fuss 3h auf einer Tour durch den Dschungel unterwegs, diesmal bei Tageslicht. Es war sehr heiss und dazu eine Luftfeuchtigkeit von 80-100%. Wir wurden aber belohnt, folgende Tiere haben wir gesichtet; Papageien, Piranha, Brüllaffen, Totenkopfaffen, Capybara (riesige Meerschweine) und diverse Insekten 🙂
      Nach einem leckeren frischen Mittagessen (Yukafries- ist eine Wurzel, Avocado, Reis, Tomaten, Poulet in Palmblatt/Champions, Wassermelonen etc.) genoss ich Anina ein Nickerchen und Remo ging fischen🙂. Er hat zwei kleine Welse gefangen- diese hat er jedoch wieder frei gelassen.
      Um 17:00 Uhr forderten uns die Einheimischen und Angestellten der Lodge zu einem Fussballturnier. Dies war sehr lustig- wir haben uns nicht schlecht geschlagen (Remo hat mit wunderschönen Toren Eindruck hinterlassen). Bei dieser Hitze und auf diesem Acker😂 war dies gar nicht so einfach Zudem war ich die einzige weibliche Person die mitspielte.
      Am Abend hatten wir die Chance auf eine nächtliche Erkundungstour zu gehen, um Kaimane zu spotten. Kaimane gehören zur Familie der Alligatoren. Sie sind eher hell. Es war unglaublich, wir fuhren in totaler Finsternis dem Fluss entlang und unser Guide entdeckte die Kaimane in dem er mit einer grossen Taschenlampe von einem zum anderen Ufer zündete. Wir haben 3 Kaimane gesehen. Diese waren zwischen 0,8-1,5m lang und zwischen 2-8 Jahre alt. Ein Highlight war zudem als wir auf dem Boot das Licht ausmachten und uns für 5min auf dem Fluss trieben liessen, um nur die Geräusche des Dschungels wahrzunehmen und den wunderschönen Sternenhimmel zu bestaunen. 😍

Diese zwei Tage waren ein super Erlebnis.
      Am Montag 16.12 flogen wir zurück nach Lima, wo wir unserem letzten Abend mit der Gruppe verbrachten. Es war es eine großartige Zeit und eine geniale Erfahrung. Peru ist ein wunderschönes Land, es bietet mit der Küste, Wüste, Anden und dem Dschungel so viel. Wir sind froh haben wir die Tour mit G-Adventures gemacht- alles ist supergut organisiert und durch diese konnten wir sehr viel erleben in dieser kurze Zeit.

Nun geht unser Abenteuer schon wieder weiter. Wir sind gerade in Bogota und warten auf unseren Anschlussflug nach Havanna. Lukas wartet dort auf uns🙂 wir freuen uns sehr.

Ihr hört bald von uns und wenn nicht- ist dies aufgrund des schlechten Internets auf Kuba. Wir wünschen allen einen guten Endspurt bei der Arbeit und erholsame Festtage. Wir sind nicht in Weihnachtsstimmung🙈😂, liegt jedoch am Wetter. Bis bald Remo und Anina🤙🏻🤙🏻

Madre de Dios, Madre de Dios Jach’a Suyu, Рэгіён Мадрэ-дэ-Дёс, Мадре де Диос, Departament de Madre de Dios, Region Madre de Dios, Madre de Diosin alue, Région de Madre de Dios, Regione di Madre de Dios, マードレ・デ・ディオス県, მადრე-დე-დიოსი, Regio Fluminis Matris Dei, Madre de Dioso departamentas, Wilayah Madre de Dios, Madre de Dios-regionen, میڈری ڈی ڈیوس, Madre de Deus, Mayutata Suyu, Мадре-де-Дьос, 马德雷德迪奥斯大区