Peru

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 66–70

Lima

13. tammikuuta, Peru ⋅ ⛅ 28 °C

Unser letzter Stop in Peru, ist gleichzeitig auch seine Hauptstadt - Lima.
      Wir haben Lima in drei Tagen erkundet und sind dabei aber hauptsächlich im Viertel der "Reichen und Schönen" (so wird es von den Peruanern genannt) -Miraflores geblieben.
      In Miraflores fühlt es sich tatsächlich nicht so an wie im Rest der Stadt. Die Straßen sind sauber, es gibt super viele fancy Restaurant und das Beste, die Häuser sind fertig gebaut und sehen sogar modern aus.
      Da wir die restliche Zeit in Peru essenstechnisch immer versucht haben günstig zu essen, wollten wir in der Foodiestadt Lima einmal in ein tolles Restaurant essen gehen. Der Besuch hat sich wirklich gelohnt! Wir haben Cevice, Causa und einen Kuchen aus frischem Fisch, Mango und Avocado gegessen, wirklich ein Traum!!
      Nach ca. 3 Wochen in Peru, geht es jetzt weiter. Auf den Zwischenstopp in Guayaquil freuen wir uns jetzt nicht so, aber wir wissen ja, wofür es gut ist.

• Päivä 2

What a first day in Lima

9. lokakuuta 2019, Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Having arrived at the hostel early in the morning after more than 20 hours of travelling, not even 15 minutes have passed until I joined the free walking tour from Miraflores to the old centre. The rush was totally worth it and I already met new friends (from Brazil and Canada), with which I spent the rest of the day exploring Lima, experiencing la cocina peruana 👌 and drinking la bebida nacional, el Pisco Sour 🍸Lue lisää

• Päivä 10

Arrived in Lima!

3. elokuuta 2022, Peru ⋅ ⛅ 14 °C

Well, 6300 miles later and 24 hours since I arrived at Heathrow, I'm here safely! Trip went well - was glad to meet a girl (Arbi?) who was also travelling to Peru who helped out when we both realised we were about to go through security for our second flight with water bottles still full from the first!
      Here is a photo of the lights of Lima as we landed and my very comfy (compact) hotel room. It seems to be located on top of an extremely loud nightclub, but I have ear plugs and am very tired. Also, it's 1.15 in the morning - how much longer can it go on?! They've just started playing Sledgehammer which seems to be a crowd pleaser! UPDATE: The ear plugs did their work and I slept a very peaceful 7.5 hours 🙂 Maybe I'll join in for a bit tonight! But not too late as I have an early start tomorrow.

• Päivä 3

Der Tag an dem die Queen starb…

8. syyskuuta 2022, Peru ⋅ ⛅ 14 °C

…oder an dem wir das leckerste Essen der Welt gegessen haben. Fangen wir mal vorne an. Nach dem es die Nacht über ungewöhnlicherweise geregnet hat, haben wir uns oben in die Bar gesetzt und eine richtig leckere Mango und Avocadobrot mit Ketchup gegessen. Um das kulinarische Level des Tages noch ein bisschen zu heben sind wir, nachdem wir uns 2 peruanische SIM Karten gekauft haben, los getapert zum Restaurant der besten Köchin der Welt. Auf dem Weg haben wir merkwürdig aussehende Hunde und Vögel, riesige Hochhäuser & volle Straßen gesehen. Aber irgendwann haben wir den Weg zur Promenade gefunden, die zwar ein bisschen voll gemüllt, aber deutlich ruhiger war. Da wir noch ein bisschen früh dran waren, haben wir uns noch ein Café gesucht, nen Kaffe getrunken, Karten gespielt & für 1 min geglaubt dass wir die Kreditkarte verloren haben - ist aber wieder aufgetaucht. Im Restaurant von der besten Köchin der Welt wurden wir von 4 Security Männern und bummelig 15 Kellner:innen die komplett Crazy drauf waren, bedient. Jede Tür musste aufgehalten werden, die Stühle wurden zurück gerückt, jeder Krümmel mit einem Tuch an einer Pinzette weggewischt (nicht übertrieben) und zu jeder Zeit war jemand 3 Schritte vom Tisch entfernt. Das Essen streckte sich über drei Gänge und einem Gruß der Küche. Los ging es mit dem Gruß der Küche, einem selbstgemachten Brot unteranderem aus schwarzer Mashwa, einer Bitterkartoffel, begleitet von einer cremigen Butter die mit Rohrzucker bedeckt war. Das Brot war von innen fluffig warm und außen kross. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es das beste Brot sein, dass wir in Peru essen werden. Im Anschluss folgte die Vorspeise. Svea bestellte eine vegane Ceviche, bei der der Fisch durch Avocado, Kürbis und Quinoa-Pops ersetzt wurde. Die Sauce dazu, welche aus peruanischen Tomaten gemacht wurde, hatte eine angenehm säuerliche süße Note. Insgesamt eine sehr gelungene Komposition. Felix Vorspeise bestand aus drei Teilen. Diese setzten sich aus einer Art Beef Tatar, einem Cracker aus Kakaoschalen und einer Sahnecreme bedeckt mit Kakaopulver und -nibs zusammen. Jedes der Teil schmeckte einzeln großartig. Zusammen ließen sich der Cracker mit dem Beef Tatar gut genießen. Die Sahnecreme passte jedoch nicht optimal zum Beef, war aber dennoch einzeln sehr lecker. Die Hauptspeise folgte. Svea bestellte das einzige vegetarische Hauptgericht der Karte „High Altidude Root“. Dieses bestand aus einer Wurzel, die Hoch in den peruanischen Bergen wächst, einer Art weichen Teigkugeln und einer Auswahl an Gemüse. Die besagte Wurzel wurde zu einem Schaum verarbeitet. Das Gericht wurde von einer rauchig-schmeckenden Sauce begleitet. Jeder Löffel hatte einen neuen interessanten abwechselnden leckeren Geschmack. Die rauchige Note war nicht zu prägnant, aber dennoch merkbar. Der Schaum gab dem Gericht zudem noch eine außergewöhnliche Note. Insgesamt ein wunderbarer Hauptgang. Felix Hauptgang bestand aus dem Gericht „Pork Belly“. Wie der Name des Gerichts bereits verrät stand Schweinebauch im Vordergrund. Dieser wurde über 12 Stunden zubereitet und hatte dementsprechend eine sehr zarte Struktur. Die Haut war kross. Begleitet wurde das Gericht von einer dickflüssigen Sauce aus Furcraea, einem Agavengewächs, welche großartig schmeckte. Zum Abschluss folgte die Nachspeise, bei der wir uns zwei Gerichte teilten. Das eine Gericht bestand aus zwei Teilen, einer Art Creme Brûlée bei der die Creme einen hohen Kakao Anteil hatte und einem Teller mit Apfel- und Keksstückchen, die von einer Sahnesauce bedeckt waren und einer kakaohaltigen Schlange. Zudem teilten wir uns noch ein kaltes Gericht, welches, wie das Brot, zu Teilen aus der schwarzen Mashwa bestand. Die Bitterkartoffel fand sich in kleinen Stücken geschnitten auf dem Boden der Schüssel neben kleinen Stücken der Drachenfrucht wieder bedeckt von einer lila farbigen Creme, dient einer Anzahl von süßen dünnen Crackern bestückt war. Beide Gerichte war unglaublich lecker. Das zweite vorgestellte Gericht hatte jedoch einen einzigartigen Geschmack den wir so noch nie gegessen haben. Neben dem Essen bestellten wir noch zwei Cocktails. Eine Art Pisco Sour, der herrlich schmeckte und eine Art Moscow Mule, wobei der einzige Zusammenhang wohl im Ingwer liegt. Dieser Cocktail schmeckte ebenfalls sehr gut, aber nicht ganz so überragend, wie der Pisco Sour, der durch seine schaumige Hälfte Eindruck machte. Zusammenfassend war das Essen und die Getränke großartig. Wir konnten uns ein Bild von der zurecht besten Köchin der Welt verschaffen. Dieses Geschmackserlebnis wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten.Lue lisää

• Päivä 4

Lima meine Perle

9. syyskuuta 2022, Peru ⋅ ⛅ 14 °C

Heute sind wir ein bisschen entspannter in den Tag gestartet. Während Felix einen wundervollen Obstsalat aus Drachenfrucht, Mango, Apfel, Banane, Ananas und Orange zubereitet hat, saß Svea in der Bar und hat mit Imke telefoniert. Nach dem gemeinsamen Frühstück haben wir den Bus für den morgigen Tag gebucht. Zur Mittagszeit sind wir zu einem Foodmarket spaziert bei dem es von Venezianischem Fast Food bis zum Sushi Hotdog alles gab. Wir haben uns für Mexikanisches Essen entschieden und sind danach in Richtung Meer gelaufen und haben uns am touristischsten Ort Lima verirrt, Zuvor schauten wir in mehrer Läden mit Produkten aus Alpaka Wolle und befühlten alles begeistert.
      Mit unseren Ebook readern haben wir uns ein bisschen an die Hafenpromenade gesetzt und ein Influencer Event beobachtet. Nachdem es ein bisschen frisch geworden ist sind wir zurück zum Hostel spaziert und Svea hat Tomatensalat zubereitet. Damit haben wir uns dann in die Bar gesetzt, Tischkicker gespielt (Felix hat 7:6 gewonnen) und Cocktails getrunken. Ansonsten steht auf dem Plan noch die Rucksäcke für morgen zu packen.

• Päivä 11

Waschen, essen ankommen.

14. syyskuuta 2022, Peru ⋅ ⛅ 15 °C

Heutiges Ziel erreicht. Lima begrüßte und mit einem Verkehrschaos das seines gleichen sucht. Die 11 Millionen Einwohner sind scheinbar zeitgleich mit dem Auto unterwegs. Im Hotel angekommen, wurden kurz die Füße hochgelegt und dann ging es zum Waschen der der Wäsche der letzten 10 Tage.
      Danach ging es heute nur noch um das leibliche Wohl. Und hier hat Lima einiges zu bieten. Food-Corners wohin man nur sieht. Aus aller Welt gibt es kulinarisches zu erkunden.
      Wir haben uns für venezualisches Fastfood entschieden😋

Gefühlte 12.000 Kalorien verpackt als Burger, mit frietierten Bananenbrotscheiben und allerlei Zeug, welches ich nicht kenne und der Übersetzer auch nichts mit anfangen kann.🤣

Auf dem Heimweg noch die ersten Eindrücke von Lima bei Nacht.

Ein ruhiger Tag geht dem Ende zu.
      Mal sehen was der morgige Tag bringt.

• Päivä 136

Ein typischer Samstag

17. syyskuuta 2022, Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Der Samstag fing für mich wieder recht sportlich an. Janine hat noch etwas im Bett am Handy gedaddelt und ein paar Sachen erledigt.
      Heute war so ein Tag, wo wir viel über die nächsten Wochen nachgedacht haben. Das kann man am besten mit einem Café in der City. Vorher sind wir noch in einen Handyshop gegangen, der mein IPhone und Janines AirPods repariert hat. Bei meinem Phone war nämlich das Backcase erneut gesprungen :/

Gegen Abend sind wir noch was Essen gegangen und haben uns in einer Bar einen Pisco-Sour gegönnt 😊

• Päivä 133

Stopover in Lima 🍤🧀🍷

23. tammikuuta 2023, Peru ⋅ ⛅ 24 °C

Kurz haben wirs doch nach Peru geschafft, aber leider nur für einen 1,5 tägigen Stopover im Miraflores Viertel, da leider die Demonstrationen leider im Land leider nicht leider aufhören wollen leider (und auch schon in Lima angekommen sind). Leider! Für 1 kleine Erkunungstouren durch 1 Stadt hats trotzdem gereicht und für 1 ausgesprochen leckeres Essen (uuuuuuuund 1 Pisco Sour reingelöten LOL) ❤️Lue lisää

• Päivä 55

לימה פרו

11. maaliskuuta 2023, Peru ⋅ ☁️ 28 °C

היום הראשון בפרו נחתנו בלימה בבוקר ומשם התחלנו בסידורים אחר כך הלכנו לארוחת שישי בבית חבד ופגשנו שם את הגר ועכשיו אנחנו איתה וזהו אין על פרווו בייי. והכי חשוב שהאוכל המקומי שלהם זה סביצ׳ה וזול פה הכל אז כנראה שהחיים שלי עומדים להשתדרג בזמן הקרובLue lisää

• Päivä 317

¡Hola Perú!

17. toukokuuta 2023, Peru

Wir können es selbst kaum fassen, aber wir sind hier in Peru! 🎉🤯
      Dieses Land wollten wir eigentlich fast von Beginn an besuchen aber dann kamen die Proteste im letzten Herbst (im französischen Stil) und vor reisen nach Peru wurde nur noch gewarnt.
      Erst in Mexiko hörten wir von der Möglichkeit Peru wieder besuchen zu können und nach langem hin und her überlegen, wurden dann tatsächlich Flüge gebucht.
      Nun sind wir hier in der Hauptstadt Lima und schauen uns als erstes zu Fuß um. Erstaunlicherweise wurde uns dies sogar von unserem Host vorgeschlagen. In anderen Ländern wurden wir dafür immer komisch angeschaut. 😅
      Das Wetter ist einfach perfekt dafür. Warm genug für kurze Kleidung aber auch nicht zu warm, so dass man sich auch bewegen mag. 🙌🏻
      Als erstes geht es durch "Einkaufsstraßen", eher vereinzelte Läden entlang der Straßen. Wir müssen hier noch ein paar Dinge einkaufen bevor es weiter geht. Es sieht allerdings so aus, als würde dies um einiges schwieriger werden als erwartet.
      Was uns aber direkt auffällt ist, wie Sauber es hier überall ist. Besonders im Vergleich zu Mexico und den USA. Damit haben wir nicht gerechnet. Wir hoffen, dass es auch auf dem Land so bleibt.
      Danach geht es zur Küste. Hier stehen die Häuser und sogar die Autobahn direkt an der Steilküste, unten ist ein kleiner Kieselstrand und im Wasser warten die Surfer. Es sieht nach richtig schön rauer Küste aus.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Miraflores, san borja

Liity: