Peru
Playa Barranco

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 2–4

      Barranco - Lima

      April 24 in Peru ⋅ ⛅ 21 °C

      Merke: Taxifahrer wollen dich immer übern Tisch ziehen. Aber noch von 360 Sol (90 Euro) auf 120 Sol runtergehandelt.

      1 Hostel ist trotzdem spitze. Supermarkt direkt in der nähe und ne Dachterasse gibt's auch. Sehr nette Leute.

      Leichte Spanischkenntnisse alle schon nutzen müssen heute 😂

      Erster Eindruck:
      Stressige Stadt mit unfassbar viel Verkehr, aber auch sehr schön. Warm ist es auch.

      Update Tag 2 Barranco:
      Erster Hosteleindruck hat sich bestätigt. Sehr nette Mitmenschen, exzellenter Latte (Lattefante) super sauber und die Guided Tour for free war auch spitze.
      Barranco selbst hat eine schöne Promenade und stilistisch interessante Gebäude.
      Read more

    • Day 506

      COVID-20 die Mutation

      April 6, 2020 in Peru ⋅ ⛅ 24 °C

      Zu Anfangs dachten wir alle, wir schauen einer schweren Grippe Pandemie ins Gesicht.
      Jedoch passierte nach der Verlängerung der Quarantäne unvorstellbare Dinge und viel zu rasant wie das irgend jemand angemessen reagieren konnte.
      Die ersten Attacken auf Polizisten waren noch im normalen Maß. Erhöhte Aggressivität war festzustellen bei den Angreifern. Es dauerte dann nur noch Tage bis den Infizierten diverse Körperteile abfielen und sich so das Krankenhaus Personal ansteckte. Die extreme Geschwindigkeit der Mutation, führte bereits bei dem Personal zu aktiven Körperdysfunktionen, mit dauerhafter Aggressivität und scheinbar keiner rationellen Denkweise wandelten sie voran. So starben sie und standen als Zombies wieder auf. Das Militär hat bis zum Schluss gekämpft aber sie waren hoffnungslos unterlegen. Seither haben sich die letzten Überlebenden verschanzt und kämpfen um ihr tägliches Überleben.
      Wir kämpfen nun schon seit 2 Wochen um unser Hostel und die Beschaffung von Lebensmitteln. Wir können so weit keine Toten auf unserer Seite verzeichnen. Die Verluste der Gegenseite sind zahlreich und unwichtig. Dennoch werden wir nicht aufgeben und hoffen auf Rettung. Ich schreibe das hier, um den Leuten die das lesen vielleicht etwas Hoffnung zu spenden in dieser harten Zeit. Wir sind in Lima, Barranco und werden noch lange durch halten.

      Gezeichnet Widerstand Barranco
      Read more

    • Day 460

      Barranco

      February 20, 2020 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

      Hier in Lima wurde mir etwas bewusst über das Leben in einer Stadt.
      Es ist für mich absolut entscheidend, wo ich in einer Stadt lebe.
      Denn die Leute die mich umgeben, die direkte Umgebung in der ich wohne, der Markt auf dem ich einkaufe, die Aussicht aus meinem Fenster beim Essen, all das bestimmt wie mein Leben in dieser Stadt ist. Den all das hat direkten Einfluss auf mich und meinen Alltag. Dadurch habe ich verstanden, inwieweit die direkte Umgebung einen massiven Einfluss auf mein wohl befinden hat.

      Ich lebe in Barranco und habe mich mittlerweile sehr gut eingefunden. Es ist ein tolles Viertel! Die Wände sind überzogen mit tollem Graffiti, egal im Hostel, im Restaurant oder auch überall anders. Hauptsache eine Wand ist da. Es ist traumhaft hier einfach durch die Straßen zu schlendern. 4 Blocks weiter kommt man zum Markt und mich kennen mittlerweile schon ein paar Leute, sprich der eine oder andere grüßt mich auf der Straße oder dem Markt und wir reden ein bisschen. Das genieße ich so richtig. Vor allem, jeder scheint Zeit zu haben... zufällig treffe ich jemand der auf dem Weg wohin ist, er bleibt stehen und wir reden ein bisschen. Vielleicht kenne ich hier auf der Straße mehr Leute wie in Deutschland, aber ist doch irgendwie ungewohnt und zugleich so warm und herzlich.
      Was an hier auch noch toll ist, der 10 Minuten-Lauf bis an die Küste von der ich sehr viele Abende den Sonnenuntergang genieße.
      Der Mann mit den löffeln war am Spielen und feiern. Dann kam ein anderer Passant mit seiner Tochter vorbei und hat sich entschieden dazu zu singen. Total genial.
      Read more

    • Day 609

      Lima

      November 26, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 23 °C

      Die 11-stündige Busfahrt nach Lima führt uns durch extrem trockenes Gebiet ständig dem Pazifik entlang. Regnen tut es hier äusserst selten, alles sieht total ausgetrocknet aus und die Dörfer entlang der Strecke wirken auf den ersten Blick nicht allzu lebenswert 😬. Der Norden Peru’s dürfte jetzt im Allgemeinen wohl eher die ärmere Region des Landes sein. Das zieht sich bis in den Norden der Hauptstadt Lima. Erst ab dem Zentrum werden die Behausungen stabiler und es sieht etwas moderner aus. Im Süden der Hauptstadt dann das totale Gegenteil. In den Reichenvierteln Miraflores und Barranco wähnt man sich eher in einer reichen amerikanischen Stadt als in Lateinamerika. Hier wohnen die Reichen und Schönen, zumindest zum Zweiten zählen auch wir uns und so erlauben wir es in Barranco zu übernachten 🤣. Hier resp. an der Meerespromenade halten wir uns auch die meiste Zeit auf. Ins Zentrum gehen wir nur kurz. Lima ist jetzt kein Muss auf einer Peru Reise, aber ein paar entspannte Tage kann man hier durchaus verbringen, vor allem wenn man Wetterglück wie wir hat. Lima gilt zwar als trockenste Hauptstadt der Welt, aber auch als nebligste Stadt am Pazifik, besonders in den Wintermonaten herrscht meist dichter Nebel durch kondensiertes Meerwasser. Da wir aber immer alles fleissig aufessen was auf den Tisch kommt, werden wir auch hier wieder mit bestem Wetter belohnt ☀️.Read more

    • Day 145

      Big City Lima 🇵🇪

      February 23 in Peru ⋅ ⛅ 28 °C

      Mit dem Flieger gings heute in die Hauptstadt von Peru: Lima🇵🇪 Alles klappte problemlos und wir landeten um ca. 13:30 in Lima. Danach ging es direkt mit einem Aiport Shuttle ins Hostel.

      Dort angekommen organisierten Pädi und ich zuerst unsere Wäsche und danach erkundeten wir das Gebiet rund um unser Hostel Viajero Kokopelli🗺️.

      Am Abend gabs dann Chinesisch🍲. Auch bei einem Bierpong-Turnier habe ich zusammen mit Louis 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 mitgemacht. Leider waren wir beide miserabel und flogen direkt nach der ersten Runde raus😅🍻 Trotzdem feierten wir bis spät in die Morgenstunden!🎉
      Read more

    • Day 147

      Lima ist Prima 🥳🇵🇪

      February 25 in Peru ⋅ ☁️ 23 °C

      Zuerst mal sorry für den schlechten Reim im Titel🥶 aber:

      Yesss, ich bin wieder bei Sinnen und somit konnten wir heute unseren Tag bereits am Morgen früh mit einem feinen Zmorge im Hostel beginnen🥐🍳

      Danach checkten wir aus dem Hostel aus und gingen direkt zum Hotel von GAdventures. Die beiden Unterkünfte liegen nur ca. 200m entfernt voneinander (ich habe das natürlich so eingeplant😉). Nach dem Einchecken spazierten wir ein wenig durch Lima. Dabei sahen wir die Stadtteile Miraflores und Barranco. Beides eher noble, schöne und sichere Stadtteile 🏙️

      Am Abend hatten wir dann das Welcome-Meeting mit unserem CEO Rentato (Chief Experience Officer) und den restlichen Tourteilnehmer. Falls ich das noch nicht erwähnte habe: Wir haben ab Morgen eine weitere Tour mit GAdventures gebucht. In 14 Tagen geht es quer durch Peru mit Endziel Machu Picchu🇵🇪🤩 Unsere Gruppe besteht aus 3x🇺🇸, 2x🇦🇺, 2x🇨🇦 und 1x🇩🇰. Wie fast bei jeder Tour, sind wir gefühlt die einzigen, welche Englisch nicht als Muttersprache sprechen. Schon irgendwie speziell… trotzdem, ich fühle mich langsam als wäre es meine Muttersprache (und Spanisch meine Zweitsprache😂😂)

      Nach dem Meeting gingen wir noch ans Meer und bestaunten die Skyline Limas bei Nacht. Die Stadt ist echt sehr schön. Viele Graffitys, tolles Essen und freundliche Leute! Auch das Wetter passt. Immer angenehm warm (so um die 30°) und sehr oft Sonnenschein. Lima gefällt mir, und Peru sogar nochmals ein bisschen mehr! 🤩
      Read more

    • Day 23

      día veintitrés: Barranco

      August 27, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 21 °C

      Nachdem die Hälfte der Truppe gestern fort war, ging’s heute erst spät los. Die andere Hälfte empfing sie um 14:00 mit Nudeln zum Frühstück/Mittag.
      Dann machten wir uns entspannt auf den Weg nach Barranco, dem Künstlerviertel Limas. Echt ein cooler Bezirk mit vielen netten Häusern und interessanten Galerien.
      Nach ein bissl spazieren stolperten wir in einen Kaffemarkt, auch spannend!
      Nun wieder hungrig, machten wir uns auf die Suche nach Essen.

      Das fanden wir auf einem kleinen Markt wo’s Essen, Live Musik und so kleines Zeugs gab. Müde tranken wir noch ein Bier in einer Künstler Bar und fuhren dann wieder zurück ins Hostel.

      Nach einer Partie Wizard ging’s auch schon ins Bett.
      Read more

    • Day 138

      Lima gueule de bois 🌅

      June 24, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 21 °C

      Par Maël 😵

      Ce matin le réveil brutal lorsqu’une staf de l’hostel fait irruption dans notre nid douillet pour nous en sortir. Pas de check-ouf tardif autorisé ici, les règles sont strictes, je l’aurais quand même fait revenir 2 fois mais au moment de la troisième j’étais fin prêt ! Dernier jour à Lima oblige, malgré la fatigue nous partons arpenter la ville !

      Notre vadrouille du jour commence par la dégustation d’un Burger King, après le Macdo d’hier il était important de nous faire notre avis ! Voilà qui nous aura bien requinqué, c’est en pleine forme que nous continuons notre marche vers Barranco, le quartier Bohème de la ville 🎨 Avant d’y arriver il nous faut longer le bord de mer, le temps est radieux et les vagues de sortie alors ça surf sévère 🏄‍♂️ Malgré une discussion avec un vieux surfeur local très aimable, difficile de nous convaincre pour une session, nos corps fonctionnant au ralenti aujourd’hui ! La houle atteint parfois les 10 mètres sur un autre spot de la ville qui accueille des compétitions professionnelles, toujours pas pour nous !

      Nous atteignons notre destination non sans peine après une bonne marche en plein soleil. Le quartier est très coloré, les murs remplis de street-art et les gens ont l’air heureux ! Nous flânons dans les rues en passant par des boutiques et galeries d’art, composées uniquement de biens hors budget pour nous. Le jugo con leche est quant à lui toujours le bienvenue et offrira même une petite sieste à Arzoo. Nous aurons le droit à un magnifique coucher de soleil sur le chemin du retour, on ne s’en lassera jamais🤩 Mon collègue file ensuite au marché de souvenirs pour de nouveaux achats compulsifs tandis que je rentre manger du brie français à l’hostel, oui oui baguette !

      Nous nous retrouvons un peu plus tard et nous préparons à partir ce soir pour Trujillo ! Pendant que l’on chill sur le terrasse le barman vient nous offrir des shots, c’est pas poli de refuser ! Complot ? Nul ne le saura car nous filons peu après au terminal. Au revoir Lima c’était court mais intense 😘
      Read more

    • Day 58

      Îles & Lima

      April 25, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

      Par Titouan le Pélican,

      Pour notre deuxième jour à Paracas on a décidé de faire le tour des îles Ballestras en bateau. C'est un petit tour de 2h avec plein de gens dans un bateau qui va à fond donc c'est rigolo dans les vagues ehe.

      On retrouve donc Diego et Selim a 8h avant d'embarquer dans un bateau avec une trentaine d'autres personnes. Une fois partis, on passe devant des otaries et plein d'oiseaux notamment des pélicans et des cormorans. C'est d'ailleurs eux qui sont à l'origine du guano dont les îles sont recouvertes (ça pue vénère). D'ailleurs le gouvernement récupère le guano tous les 5 ans parce que c'est un maxi fertilisant. À l'origine les îles étaient recouvertes par endroit de plus de 30 mètres de guano !

      Pendant l'excursion on passe aussi devant un chandelier dessiné dans la montagne dont on sais rien si ce n'est que c'est vieux.

      Au retour on a eu la chance de naviguer au milieu d'un troupeau de dauphins c'était super beau.

      On avait pas petit déjeuner, au retour on se pose donc dans un café avec les potes et on se prend un petit dej. On rentre ensuite à l'hostel où on joue en attendant le bus qui nous emmène à Lima a 14h. Dans l'attente on ira également a un restaurant vachement bizarre car sur le menu il y a seulement des images et pas les prix donc c'est pas pratique pour choisir quelque chose.

      A 14h c'est donc parti pour 4h de bus jusqu'à Lima où nous attendent Antoinette Louise, Carlito et Valentine pour la soirée.

      La bise !
      Read more

    • Day 16

      Lima

      April 2, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 24 °C

      After finishing up at almost 4am at the club, we had a very chilled day today! As this is the crossover day for the end of one tour and the start of the next tour, we didn't have any activities planned.

      We had breakfast at the hotel before heading back to the room to relax for a bit and get some extra sleep. We went for a quick lunch of wraps near our hotel then went for a walk to explore the Sunday markets and got ice cream :)

      We had dinner with some of the group before meeting new members of the group to start the next leg of the South America tour - Lima to La Paz! The new group members include a guy from Australia, two girls from the UK, one girl from Germany and a girl from Switzerland.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Playa Barranco

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android