Peru
Playa Las Sombrillas

Central

February 11, 2020 in Peru ⋅ ☁️ 21 °C

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, das Ganze wurde im Restaurant nur "Erlebnis" genannt. Ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf.

Vielleicht fangen wir bei meinem Outfit Problem. 😂
      Ich habe ja fast keine Klamotten mehr. Also war es nicht so einfach ein passendes Outfit für den festlichen Anlass zu finden. Mir kam die Idee eine Helle Hose zu meinem schwarzen Hemd und meinen schwarzen Sandalen/Schlappen zu kaufen. Dann fand ich ein recht schmutzigen Laden mit gebrauchten Klamotten. So wie eine perfekt passende Hose für 2€, diese hab ich gewaschen und mit dem Hemd zum Bügeln gebracht.
      Ich seh doch umwerfend aus. 😎😎😎
      Auf alle Fälle war ich nicht underdressed. Später kamen Jungs mit T-Shirt und Jeans rein. Egal ich habe mich sehr gut gefüllt und ich bringe diesem Erlebnis auch etwas mehr Respekt entgegen als andere Leute.
      Das eine kann ich ja mal vorziehen, ich habe Virgilio Martinez die Hand geschüttelt. Nervös war ich wie ein kleiner Junge am ersten Schultag. Hätte nie gedacht, dass mir eine Persönlichkeit auf so höfliche Art und Weise die Stimme raubt. Eigentlich habe ich nur kurz gestottert, aber immerhin ist er der Inhaber des 6 besten Restaurant der Welt. Für mich ein Star wie die Rolling Stones. Eine lebende Legende. 🙏🙏🙏
      Das Menü bestand aus 16 Gängen und ich habe mir das Saft Paring dazu genommen. Hoch interessant was für Säfte die dort gemischt haben. Passend zu all den Regionen die sie hier vorzeigen. Ebenso nur mit frischem Früchten aus Peru.

Hier nun das ganze Menü:

13. ANDEAN WOODS LAMB OLLUCO SHEEP'S MILK 2980M

14. AMBER FOREST YACÓN RUGOSO LEMON COFFEE 240M

15. GREEN MOUNTAIN RANGE CACAO CHACO COCA LEAVES 2800M

16. MEDICINAL PLANTS CONGONA LEAVES HUAMPO GEL KJOLLE FLOWETS 2580M

Ich weiß nicht, inwieweit ihr es versteht (einfach nach fragen), jeder Gang wird für sich beschrieben beim Servieren. So sind nur ganz wenig Stichpunkte aufgeführt. Es wird dann auch erklärt wie man es am besten zu essen hat bzw. ein Verzehr Vorschlag. Es ist wirklich ein reines Erlebnis und wie ihr meine Meinung eh kennt, jeder sollte es zumindest einmal probiert haben .
      Vielleicht nicht das hier, aber Fine Dinning ist das reinste Schmeicheln deiner Seele.

Neuen Favoriten waren:

PLAIN FORREST AMAZONIAN SHRIMP CECINA BELLACO 135M

GREEN MOUNTAIN RANGE CACAO CHACO COCA LEAVES 2800M

Klar das mir das zweite so schmeckte, es war nur Kakao. In seiner reinsten und zu seinen Fantasievollsten Komposition geführt. Genial ich hatte fast geweint. Das ist mir übrigens öfters so gegangen. Um mal den emotionalen Wert dieses Ergebnisses aufzuführen.

Unbeschreibliche Schönheit in all ihrer Form

Angekommen in Lima

July 23, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir heute morgen gut in Lima angekommen sind, haben wir erstmal ausgeschlafen.
      Gegen Vormittag sind wir dann losgezogen um etwas die Stadt zu erkunden.
      In einem kleinen Restaurant haben wir erstmal was gegessen. Da sind wir mit Jarrod, einem Australier, der in Tasmanien lebt, ins Gespräch gekommen und haben gemeinsam gegessen.

Danach sind wir an vielen Wandmalereien entlang Richtung Meer gegangen und haben hier am Südpazifik etwas das Meeresrauschen genossen.

Gegen Abend sind wir dann noch was essen gegangen und haben den Tag in einer schönen Bar, bei ner Runde Schach ausklingen lassen.

Ein Tag in Lima

July 24, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Unseren typischen Sonntag haben wir auch während unsere Reise nicht abgelegt, bedeutet:
      Erst einmal Ausschlafen und dann Käffchen und Frühstück im Bett. :)

Gegen Mittag haben wir eine Free Walking Tour mitgemacht, bei der wir unseren Stadtteil Barranco etwas besser kennenlernen konnten. Die Plätze, die wir besucht haben, haben wir z.T. gestern schon erkundet. Es war aber sehr interessant mehr über den Hintergrund der Orte zu erfahren.

Weiter ging es mit der Tour nach Miraflores, einen weiteren Stadtteil von Lima, der eher touristischer ist und bekannt für seine hohen Gebäude ist.
      Highlight hier war der „Love Park“ und das Einkaufszentrum an den Klippen, welches wir besucht haben. Hier endete auch unsere Tour.

Da unsere Mägen leer waren und wir bei einem Crêpes-Stand einfach nicht vorbeigehen konnten, gab es erst Nachtisch vor dem Abendessen. 🙈🙈
      Im Einkaufszentrum haben wir auch noch Ausschau nach Wanderequipment (Schuhe für Janine, Slevees etc.) für die kommenden Wochen) gehalten. Wir sind aber leider nicht fündig geworden. Da wird sich mit Sicherheit aber noch was in den nächsten Tagen finden. ;)

Gegessen haben wir dann ebenfalls noch in Miraflores. Bei einem asiatischen Streetfood-Restaurant. Danach haben wir einen Friseur gefunden, der im Einkaufszentrum direkt neben dem Restaurant war. So hat sich Toby spontan entschieden seine Haare nach 3 Monaten mal wieder schneiden zu lassen. Das wurde auch mal Zeit! In dem Einkaufszentrum war ebenfalls ein Supermarkt und endlich: wir haben Tofu gefunden!!!!! (Und noch viele weitere geile Sachen zum Kochen). Mit 4 Lebensmitteltaschen voll sind wir dann um halb 10 mit dem Bus zurück zur Unterkunft für ungerechnet 1,50€ (ca. 15 min Busfahrt).

Auf den Weg nach Arequipa

July 29, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Wir packten morgens unsere Sachen zusammen, denn wir fuhren in den Süden von Peru - nach Arequipa. Ein Taxi brachte uns zum Busterminal. Dort angekommen sahen wir vor dem Terminal ein anderes Reisepärchen, die Frau weinte ganz fürchterlich. Wir gingen zu ihnen hin und fragten, ob wir helfen können. Sie kamen auch aus Deutschland. Ihnen wurde ein Tagesrucksack geklaut. Sie haben den Rucksack neben die Bank gestellt. Als die junge Frau kurz mal eben weg ging, nutzten zwei Männer die Chance, um an den Rucksack zu kommen. Einer der beiden Männer lenkte den Mann, der bei den Sachen geblieben ist ab und fragte ihn nach einem Ladekabel, während der Andere sich den Rucksack schnappte. Zack weg!
      Den Rucksack fanden die Beiden natürlich nicht mehr.
      Die beiden taten uns ganz schön Leid, aber das sensibilisierte uns nochmal stärker für das Thema, denn wir haben unsere beiden Tagesrucksäcke mit allen Wertsachen (Dokumente, Elektronikgeräte etc.) einfach an den Bordstein gelegt, als wir die großen Rucksäcke aus dem Taxi hievten. Die Rucksäcke hätte man uns auch einfach so klauen können. Da werden wir zukünftig auch wieder besser drauf aufpassen…

Wir aßen uns vor der Fahrt noch unsere selbst gemachten Avocadobrötchen. Die Avocados hier in Peru sind so groß und viel leckerer als die Importierten in Deutschland. 😍😍🥑 Unser Avocadokonsum ist seit unserer Reise schon sehr stark gestiegen. 😅
      Wir fühlten uns ein wenig, wie in einem
      Flughafen. Unser Gepäck mussten wir auch an einem Schalter aufgeben. Hoffentlich packen die das auch in den richtigen Bus. 😂🙈

Nach einer Tasse Kaffee ging es dann für uns um 15 Uhr in den Bus. Eine 18-stündige Busfahrt stand uns bevor.
      Wir haben gehört, dass die Busse eines speziellen Unternehmens (“Cruz de Sur”) komfortabler als der ADO Bus in Mexiko sein sollen. Und das können wir auch nur bestätigen. Der Bus in den wir einstiegen hatte zwei Etagen. Die Sitze waren viel breiter und gemütlicher. Den Sitz konnte man fast in Liegeposition nach unten stellen und die Beinfreiheit kam vor allem
      Toby zugute! 😄 Jeder Sitz hatte sogar einen eigenen Bildschirm mit vielfältiger Auswahl an Filmen, Spielen und Büchern. Jeder bekam noch ein Lunchpaket - leider nicht vegan.

Während der Fahrt holten wir unsere letzten Tagebucheinträge nach. 😅 Wir hatten jetzt endlich genug Zeit dafür. Die letzten Abende haben wir nur mit den Planungen für die nächsten Wochen verbracht und sind jedes Mal auf der Couch eingeschlafen.

Nach drei Folgen auf Netflix entschlossen wir uns zu schlafen. Mal sehen, wie wir hier in dem Bus schlafen werden. Wir werden morgen früh ca. um 08:30 Uhr in Arequipa angekommen.

Wir haben übrigens eine Antwort von unserem Tourenanbieter bekommen: Wir können unseren Trek eine Woche nach vorne schieben. Wir müssen zwar doppelten Eintritt für den Macchu Picchu bezahlen, da die Karten schon gekauft sind und auf unsere Namen laufen, aber das ist uns die ganze Sache wert!
      Das bedeutet nämlich, dass wir genug Zeit in der Tierauffangstation verbringen können! 👏
      Wir haben die Tage direkt sicher gemacht: Vom 24.08. - 04.09. werden wir in der Tierauffangstation helfen - mitten im Amazonas! 😍😍 Ich bin schon soo gespannt und freue mich einfach wie Bolle! Wenn das mal kein richtiges Wunder ist! ✨

Weiterreise nach Peru

July 22, 2022 in Peru ⋅ 🌧 25 °C

Heute geht es nach Peru :)
      Als wir gut gefrühstückt haben, haben wir gegen 11 Uhr bei der Earth Lodge ausgecheckt. Mit dem ganzen Gepäck ging es dann den 300m steilen Berg hinauf, wo auch schon unser Taxifahrer von vorgestern auf uns wartete. Insgesamt fuhren wir jetzt 1:30h durch die schöne Landschaft nach Guatemala City zum Airport. Dort angekommen, haben wir eingecheckt und haben noch was bei Subway gegessen.
      Dann ging es auch schon in den ersten Flieger nach El Salvador, wo wir einen Zwischenstopp einlegen müssen für 4h.
      Das war der schlimmste Start, den wir je erlebt hatten 🙈🙈es war auch weiterhin so turbulent.
      Zum Glück ging der Flug nur 40min.

In El Salvador sicher angekommen haben wir uns erstmal was zu essen geholt. Die Preise waren hier natürlich Flughafenpreise…aber gut…für 2 Burger + 2 Pommes mit Refill-Becher = 23€ ist etwas viel, dafür hat Toby aber auch den Refill glatte 5x genutzt 🤦😂

Um 21:00 Uhr war dann auch Boarding nach Lima. Wir hatten das Glück, dass in unserer Reihe keine Person mehr gesessen hat. So hatten wir 3 Sitze für uns und konnten uns mehr ausbreiten.
      Geschlafen haben wir nicht wirklich, da der Flug wieder so turbulent war und man in der Andengegend (Berggegend in Südamerika) jetzt echt mal gemerkt hat, was es heißt unerwartet in Luftlöcher zu kommen. Echt kein Spaß….in den 4 Stunden Flug konnten wir auch nicht auf Toilette gehen. Wäre uns alles wieder entgegen gekommen😂😂🙈. Aber ein paar Mutige gab es ab Board 😂

Endlich in Lima angekommen konnten wir auch schnell zum Air-BnB aufbrechen, da unser Taxifahrer bereits auf uns wartete. Die Fahrt in den Stadtteil Barranco dauerte auch nur 25min.
      Gegen 4 Uhr sind wir dann froh ins Bett gefallen und haben erstmal geschlafen.

Feliz Navidad de Lima !

December 25, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 23 °C

Feliz Navidad a todos !! 🎄🎄🎄🎄🎁🎁🎁🎁☀️☀️☀️☀️😘😘😘

Comme cadeau de Noël nous vous offrons un post 100% auto-centré et la vidéo "C'est Pas Sorcier au Chili",à voir sur notre Viméo ! Elle a initialement été créée pour les 30 ans de Marion, une amie experte dans l'organisation d'animations d'anniversaire, mais on s'est dit qu'elle pourrait vous intéresser aussi… :)

Bisous à tous et encore Joyeux Noël ! N'hésitez pas à nous laisser un petit message, ça fait toujours plaisir de vous lire !

Peru Hop

May 15, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 57 °F

The adventure has begun! At 0-dark early!!

Playa Las Sombrillas