Peru

Reizigers in deze plaats
    • Dag 144

Rainbow Mountain 🌈⛰️

22 februari, Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Was für ein wunderschöner Tag! Der Wecker läutete zwar bereits um 2:45 Uhr aber das wars wert! Um 3 Uhr wurden wir im Hostel abgeholt und die Fahr in Richtung Rainbow Mountain ging los. Auf dem Weg gab es dann irgendwo im nirgendwo ein feines Zmorge-Buffet. Wir erreichten eine Höhe von 4‘600 müM bereits um 7:30. Danach begann die Wanderung zum Gipfel.🥾

Was eigentlich ein wirklich leichter Spaziergang wäre, gestaltete sich als äusserst anstrengend😅 die 400 Höhenmeter mussten wir uns hart erkämpfen!🆙
      Die ganze Wanderung ging aber um einiges einfacher durch den Besuch eines jungen Alpakas🦙 ich bin fast geschmolzen so süss war das Kleine🫠🍬

Oben angekommen konnten wir dann das unglaubliche Panorama, und natürlich den Blick auf den Rainbow Mountain, geniessen. Auch die Sicht auf den 6’394 m hohen Nevado Auzangate🏔️ war extrem eindrücklich! Und tatsächlich habe ich meinen persönlichen Höhenrekord mit dem Aufstieg auf den Montana Vinikunka nun auf 5’036 müM verbessert😍

Wir begannen bereits mit dem Abstieg als die grossen Menschenmassen oben beim Gipfel ankamen. Beim Zurückfahren gab es noch Zmittag (war alles im Preis inbegriffen) und wir kamen um ca. 16 Uhr zurück nach Cusco.

Das ganze war echt ein absolutes Spektakel! Der „Key to success“, wie man so schön sagt, war ganz sicher das frühe Aufbrechen am Morgen!🌄 Auch das Wetter war verhältnismässig super schön! Also hatten wir wieder mal Glück☺️.

(Danke an Märci und Lorena fürs Mitmachen beim Quiz😂; richtig war B 3:00 (Märci🏆))

• Dag 264

Rainbow Montaine, Cusco, Peru

21 september 2019, Peru ⋅ ⛅ 5 °C

Nach dem ich gestern erst 23 Uhr im Bett war konnte ich den Wecker auf 4:10 lassen den heute früh geht es auf eine Tour zum Rainbow Montaine!
      Ich werde 4:30 abgeholt ... die Fahrt mit dem Minibus geht 2,5 Stunden dann machen wir 30minuten Pause für Frühstück. Nach einer weiteren Stunde über Stock und Stein immer am Abgrund entlang erreichen wir einen überfüllten Parkplatz. Ab hier geht es nur noch zufuss weiter!
      Etwa 1 Stunde dauert der Aufstieg auf 5.038m zum Rainbow Montain. Der Name kommt wie es sich auch vermuten lässt von seiner Färbung die durch verschiedene Mineralien im Gestein zum Vorschein kommt!
      Leider ist der Himmel heute bedeckt und nicht nur das ... es fängt noch an zu schneien ... es ganz wenig und dann aus vollem Rohr ... dazu noch heftiger Wind! Oh man heute meinen es die Wettergötter nicht gut mit mir!
      Oben angekommen sehe ich praktisch nichts ausser "weiß"!
      Eigentlich sieht der Berg so aus wie Foto Nr. 1 und das was ich gesehen habe ist Foto Nr. 2!
      Ja sehr sehr schade aber so ist das nun mal mit der Natur! Es heißt woll das ich noch mal wieder kommen muss!😜👍
      So bin ich 17 Uhr zurück in Cusco!
      Nach langem überlegen und einigen Tipps von Ciara die ich Panama bereits kennengelernt habe entscheide ich mich spontan für einige Tage (ca. 10 Tage) nach Bolivien zu gehen😜👍
      So besorge ich mir in der Nähe des Hauptplatzes ein Ticket nach La Paz (Bolivien) noch für heute Nacht!
      Ich geh ins Hostel um noch mal zu duschen!
      Im Hostel treffe ich noch eine Gruppe deutscher die ich zum Abendessen begleite (es gibt Burger)

Ausserdem mache ich meine Rückreise nach Deutschland fix und Buche mir mein Rückflugticket von Lima (Peru) nach Zürich (Schweiz)
      22 Uhr fahre ich mit dem Taxi zum Busbahnhof!
      Nach dem ich 1,40 Soles (ca. 30 Cent) als Ausreisesteuer bezahlt habe geht es 22:30 pünktlich los!
      Kaum im Bus, schlafe ich aufgrund der strapatzen der letzten Tage sofort ein!

• Dag 303

Montaña de los 7 colores

16 september 2019, Peru ⋅ ⛅ 10 °C

Der Regenbogen Berg als Abschiedsfahrt von Vito meinem Chef und den Kollegen. Ein genialer Trip.
      Erst die Wanderung, die wir durch Vito etwas personalisiert hatten und nicht den normalen Touristen weggingen. Hat mir tolle Eindrücke und unvergessliche Eindrücke beschert.
      Anschließend bei der Cousine seiner Tante zu Mittag gegessen. Eine einheimische Familie mit 2 Baby Lamas und einer eigenen Meerschweinchen Farm. Das Essen "Gallina de Pollo", ist ein Hühnereintopf, der traditionell für Peru ist. Jedoch mit selbst gezüchtet Huhn und Eiern. Total lecker. Der beste den ich bisher hier gegessen habe.

• Dag 46

#17 Red Valley

15 juni 2022, Peru ⋅ ⛅ 5 °C

Ein Berg, sieben Farben, tausend Tourist:innen: Ziel eines weiteren Ausflugs von Cusco aus war das Red Valley - Heimat des berühmten Rainbow Mountains. Vorab hatten wir bereits gehört, dass der Ort sehr touristisch ist. Das natürliche Farbspektakel wollten wir uns dennoch nicht entgehen lassen. Und auch die Wanderung sollte nochmal als kleines Warm-up für unseren anstehenden Salkantay Trek dienen.

Ihr kennt die Geschichte: Der Wecker klingelte uns wie so häufig um 4.15 Uhr aus dem Bett und um 5 Uhr ging es auf die wiederum beeindruckende, fast dreistündige Busfahrt. Am Ausgangspunkt begrüßten uns bereits zahlreiche weitere Touristenbusse - ein kleiner Vorgeschmack auf die Massen am Rainbow Mountain. Dann hieß es aber erstmal wieder Wanderstiefel schnüren.

Von 4.600 Meter mussten wir auf 5.100 Meter - zwar nicht recht lang, aber die Höhe hatte es in sich. Glücklicherweise haben wir diese nicht mehr so stark gespürt und erreichten den Gipfel recht fit und munter - vorbei an zahlreichen Tourist:innen und Pferden, die erstere nach oben brachten. Oben suchten wir uns erstmal einen ruhigen Spot zum ankommen und genießen. Die 50-Meter-Schlange für das berühmte Foto sparten wir uns. Dennoch genossen wir den Blick auf den farbenfrohen Berg sowie den mächtigen Ausangate im Rücken, den wiederum höchsten Berg in der Region.

Wir entschlossen uns dazu die Wanderung mit einem Rundweg abzuschließen - und wurden belohnt: Denn nur ein Bruchteil der Tourist:innen entschied sich für diesen und damit für die wunderbare Aussicht auf das rote Tal. Nach dem Tag fühlten wir uns auf jeden Fall bereit für Machu Picchu - sowohl für die Wanderung als auch den Touristrom.

• Dag 17

Palcoyo, la montagne des 7 couleurs

9 september 2022, Peru ⋅ ☀️ 7 °C

Aujourd’hui, on décide de faire la montagne des 7 couleurs, mais côté Palcoyo pour éviter les touristes. Levé 5h, l’équipe presque au complet (Louis est reparti de son côté) se dirige dans son van privé, et c’est parti pour 4h de route (toujours aussi peu agréable). Après un premier stop petit dej, on entre dans les montagnes et le paysage devient magnifique. Alpagas par centaine, on est ravis (surtout Sophia qui a pour projet d’en ramener un à Paris), le paysage est magnifique, bref, on est bouche bée. Arrivés en haut, on part se balader dans les montagnes jusqu’à 4900m d’altitude. On avait peur d’être déçus mais finalement les montagnes sont vraiment colorées et on était presque seuls au monde. Retour en bus à Cusco avec un arrêt buffet à volonté pour le déjeuner.
      Direction l’hôtel d’okidoki : au programme, briefing avec notre futur guide et derniers achats pour le grand départ de demain matin.
      On est fatigués et on a pour projet de se coucher tôt. Malheureusement, c’était sans compter le resto catastrophique sur lequel nous sommes tombés, 2h d’attente, poulet pas cuit, on était pas très contents d’avoir perdu ces précieuses heures de sommeil. Mais c’est pas grave, on commence à avoir l’habitude de dormir 5h par nuit, alors on va se coucher le sourire aux lèvres et vivement demain matin pour la prochaine expédition !

• Dag 129

Montaña super colorée

15 juni 2023, Peru ⋅ ☀️ 3 °C

Par Léo,

La montagne aux 7 couleurs est le second lieu le plus visité au Pérou juste derrière le Machu Pichu, malgré qu'on ait entendu que cela faisait perdre sa magie au lieu on veut quand même y jeter un œil ! On prévoit également de visiter la Valle Rojo située juste a côté sans vraiment savoir à quoi nous attendre.

Attention ça pique cette fois ci cest départ à 4h du mat de l'hostel, autant vous dire qu'on a profiter des deux premières heures de bus pour dormir un max. Premier arrêt dans un restau pour un petit déjeuner buffet composé essentiellement de montagnes de fruits, miam. On en profite pour faire la rencontre d'une Australienne sympa avec qui on passera la journée. Une petite heure de piste supplémentaire et le bus s'arrête au début du chemin qui mène à la fameuse montagne. La quantité de touriste commence à se faire sentir et des chevaux sont même proposés pour ne pas marcher ! A noter que l'altitude est de presque 5000m, il faut donc bien rentabiliser l'air disponible mais pas de soucis on est super bien acclimaté après notre mois en Bolivie. Après une petite heure on arrive enfin au spot et c'est l'autoroute, les gens font même la queue 20min ou plus pour prendre des photos devant la montagne. On peut observer au loin plusieurs chaînes de montagne et le sommet Ausangate. En vrai c'est super stylé mais la fréquentation rend le lieu moins magique... Juste le temps de profiter un peu du spot et de prendre quelques photos et on entame ensuite la marche vers la valle rojo. Vaincu par le froid et le mal de ventre Mael décide de nous fausser compagnie pour se reposer au bus. Arzoo semble également un peu en peine avec l'altitude mais c'est sans compter sur sa motivation légendaire, on part donc à deux à flanc de montagne. Il faut une nouvelle fois payer pour l'entrée, ils ont tout compris les péruviens. Cependant, ça valait le coup à fond car cette fois le spot est vide de touristes et le paysage est splendide. Valle rojo se traduit par vallée rouge (pour les novices) et ce n'est pas un mensonge les montagnes sont rouges pétantes, c'est magnifique. Alors que l'on se pensait en retard on voit alors apparaître le guide avec qui on rentrera jusqu'au bus, parfait !

Petit almuerzo buffet sur la route du retour histoire de ne pas perdre les bonnes habitudes. C'est ensuite retour ilico à l'hostel ou Mael et Arzoo s'empresseront d'entamer une sieste infinie. Pendant ce temps je fais un petit tour en ville et préfère boire une petite bière et manger un bout avec une amie de l'hostel. Arzoo me rejoint dans la soirée mais Maël semble lui dans un comma profond. A noter que ce repas aura eu raison de moi et de ma nuit, on aura bien résister à la nourriture en bolivie mais notre estomac semble à bout.

• Dag 62

Rainbow Mountain Cusco

7 september 2023, Peru ⋅ ⛅ 5 °C

Mir mached üs uf zum bekannte Rainbow-Mountain. Es hett i de Nacht i de Berge gschneit und so gsehnd mir no Peru im Schnee. De Berg isch sehr guet bsuecht und e langi Menscheschlange kämpft sich ufe uf 5000 Meter. Zum Glück isch de Schnee bis mir dobe sind uf de einte Siite scho geschmolze, dass mir die schöne Farbe doch no gsehnd. Weg vo allne Lüüt wanderet mir denn no is Red Valley, es wunderschöns Tal.😍 Und denn heissts scho Abschied neh vo Peru. Wunderschön wars.Meer informatie

• Dag 97

Vinicunca - Rainbowmountain

30 december 2023, Peru ⋅ ☁️ 5 °C

Vom Manu Nationalpark der sich auf rund 400 m.ü.M befindet, geht es heute auf den Rainbowmountain der auf 5’100 m.ü.M liegt.
      Dieser rasanter Höhenunterschied bekommen wir schnell zu spüren.😮‍💨

• Dag 138

Pérou - Rainbow Mountain

26 januari, Peru ⋅ 🌫 0 °C

Aujourd’hui, excursion aux fameuses Rainbow Mountains! Malheureusement le temps n’était pas avec nous mais bon… on fait avec ce qu’on a !

Après 2h30 de fourgon, 1h30 d’ascension à pied à 5000 mètres d’altitude ! Sensation très particulière, les jambes pèsent 1 tonnes et on est immédiatement essoufflé mais bon c’est pas ça qui va me faire peur, je suis allé au Portugal à vélo (c’est ce que je me disais dans ma tête pour me motiver). En réalité, pas de soucis lors de la montée et de la descente mais sur le chemin du retour, j’ai eu un gros contre coup, comme l’impression d‘être en gueule de bois très poussée…

Debut de l’excursion pour le Machu Picchu maintenant, qui dure 2 jours.

Bonus : les trois derniers photos ont été prises mercredi en debut de soirée. Grosse manifestation à Cuzco, j’ai décidé de prendre quelques photos jusqu’au moment ou j’ai compris que c’était une manif contre les touristes qui viennent pour le Machu Picchu 😬

• Dag 34

TRAUM ERFÜLLT: Rainbow Mountain 🌈

8 november 2023, Peru ⋅ ⛅ 8 °C

Es war der HAMMER! Ein absolut genialer Tag!!! Wir fuhren die entlegenste Straße durch ein wunderschönes Perú und man konnte die Farben des Regenbogen-Berges schon vorab entlang der Route erahnen.
      Quico zeigte sich von seiner besten Seite und fuhr auf schmalsten Gassen mit tiefen Schluchten sicher und rasant 😂.
      In meinen Gedanken sehe ich ihn schon den Pöstlingberg raufcruisen, meistens auf der linken Seite, in Bestzeit und eine Hand fix auf der Hupe!!! Nur das Blinken muss er sich noch ein wenig abgewöhnen.

Als wir auf 4700m angekommen waren, standen wir vor der Entscheidung: zu Fuß, zu Pferd, per Quad oder per Motorrad ein Stück des Weges zu absolvieren. Der Action halber entschieden wir uns einstimmig für das Pferd!!! Carmen wäre stolz auf uns gewesen.
      Papa auf einem Pferd zu sehen, machte die ganze Sache noch einmal besser!
      Aber vorher musste das Pferd von Felix eingefangen werden 😂.

Oben angekommen gingen wir die letzten Höhenmeter zu Fuß und waren überwältigt. Es gibt ja überall die Fotos im Internet von diesem „einen“ Berg, aber keiner hat gesagt, dass es rundum MINDESTENS genauso schön ist! Vor allem der Blick auf den schneebedeckten Ausangate (6384m) war speziell und macht Vorfreude auf die Berge, die bald kommen 😍🤩. Er ist übrigens der fünfthöchste Berg in Perú.

Ein Mann hatte seine beiden Alpakas in Sonntagsgewand mit Brille gepackt und wir konnten für ein kleines Trinkgeld Fotos mit ihnen machen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so gelacht habe! Happy Nani!
      Nach gefühlten 1000 Fotos und 50 Liegestütz auf 5000m von Papa und Felix ging’s zurück zu den Pferden und mit ihnen zurück zum Auto!
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Provincia de Canchis

Doe mee met ons: