Peru

Reisende an diesem Ort
    • Tag 69–73

Máncora

15. April in Peru ⋅ ☀️ 27 °C

Wir sind in einem Party Hostel, wir dachten uns, hier trifft man bestimmt viele nette Menschen. Wir haben am ersten Tag genau niemanden getroffen 🤣 das Hostel ist total leer. Am zweiten Tag haben wir dann zum Glück Emma (UK), Anton (Dänemark) und Lucas (Kanada) kennengelernt. Emma ist dann leider schon am nächsten Tag gefahren, Anton danach, jetzt ist nur noch Lucas in Mancora.

Wir haben das Party Hostel dann doch sehr schnell bereut, weil, auch wenn im Hostel selbst nicht viele Leute sind, gibt es jeden Abend eine Party, die Musik läuft bis 3 Uhr nachts. Und zwar so laut, dass man dabei echt nicht schlafen kann, selbst mit Oropax funktioniert das nicht. Also heißt es, nicht vor 3 Uhr im Hostel sein 😂

An einem Abend gab es in einem anderen Hostel einen kostenlosen Salsakurs. Das hat wirklich Spaß gemacht, war aber in der Wärme auch echt schwitzig 😅🤣 es ist schon erstaunlich wie schnell die sich bewegen können, da kommt man gar nicht hinterher 🙈

In diesem Paradies hatten wir unsere erste kleine Planungskrise. Wir haben uns nämlich relativ spontan entschieden, nach Galapagos zu reisen. Da sind gleich zwei Sachen etwas schief gelaufen. Zum ersten gibt es wohl einen Flugtarif, der nur für Ecuadorianer bestimmt ist. Wird nur nicht so betitelt. Wir haben zufällig kurz nach der Buchung mit einer gesprochen, die davon erzählt hat. Wenn man am Flughafen kontrolliert wird und diesen Tarif hat, zahlt man eine Gebühr von 150$ pro Person 😤🫠
      Hier schauen wir jetzt also ob wir es irgendwie hinkriegen, uns da durch zu mogeln. Wahrscheinlich bedeutet das, nur mit Handgepäck zu reisen und das Gepäck irgendwo aufzubewahren.

Und dann ist uns am Dienstag aufgefallen, dass wir ja eigentlich ein übersetztes und beglaubigtes Führungszeugnis brauchen. Das ist derzeit die Bestimmung in Ecuador bei Einreise per Land oder See. Da wollten wir mal wieder umweltfreundlich unterwegs sein und dann sowas 🙈 bei Einreise mit dem Flugzeug bekommt man nämlich schön seine 90 Tage.

Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir nach Lima zurückreisen und von dort fliegen etc. Im Endeffekt haben wir uns dafür entschieden, zur Grenze zu gehen und zu sehen, ob wir mehr als 10 Tage Transit bekommen. (Noch so ne bescheuerte Sache, warum bekommt man die 10 Tage aber nicht mehr? Wenn ich was verbrechen will, kann ich das auch da schnell machen 🤦🏼‍♀️)

Aber ansonsten ist es sehr gechillt hier 🤣🤣 wir können schön ausschlafen, danach am Pool chillen, ein bisschen am Meer spazieren, lecker essen gehen und jeden Abend den Sonnenuntergang anschauen. Hier gibt’s dann auch ein letztes Mal Ceviche.

Mancora ist unsere letzte Station in Peru.

Es gibt übrigens so viele Fotos mit Leuten drauf, weil die Stadt nicht besonders schön ist 😂 und nur Sonnenuntergänge ist ja auch langweilig 🤣

• Tag 237

Máncora 🦀🦅🌅

2. Oktober 2023 in Peru ⋅ 🌬 25 °C

Hola. Wir melden uns wie angekündigt vom Strand. In Máncora im Norden von Peru haben wir einen kurzen Zwischenstopp gemacht. Für 4 Tage haben wir eigentlich nicht viel gemacht, sind am Strand spazieren gegangen, haben günstig im Mercado central gegessen und den Rest des Tages in Hängematten verbracht… nur zum Sonnenuntergang sind wir nochmal kurz auf ein Bier an den Strand gekommen. Genau das Richtige nach der anstrengenden Wanderung in den Bergen. Vom Strand aus konnten wir (sehr weit entfernt und leider nicht fotografierbar aber doch deutlich für das Auge) wandernde Buckelwale springen sehen. Außerdem wurden wir argwöhnisch von Krebsen, Fregattvögeln und den kleinen Geschwistern der Kondore beobachtet… die Pelikane haben sich nicht um uns geschert. Am Strand haben wir eine leider tote aber riesige Schildkröte gesehen, die bestimmt 100 Jahre alt war. Hoffentlich kommt uns mal so ein lebendes Exemplar unter die Augen. Wir werden sehen. Bis dahin müssen wir uns mit den zwei Hostelschildkröten begnügen. Jetzt müssen wir aber erstmal raus aus Peru und reisen morgen nach Montañita an die Küste nach Ecuador weiter. Hier machen wir uns dann mal einen Plan für das neue Land. Wir sind schon sehr gespannt, was Ecuador für uns bereithält. Hasta luego compañeros.Weiterlesen

• Tag 99

Mancora

4. Dezember 2023 in Peru ⋅ ☀️ 25 °C

Es gibt eigentlich nichts zu sagen. Außer, dass wir hier wieder 3 deutsche Reisende und eine Mexikanerin trafen. Wir verstanden uns gut und gingen gemeinsam Abendessen.
      Auch unseren Freund Mark und seine Hündin Fanny trafen wir wieder. Wir haben sie bisher in jedem Land genau ein Mal getroffen.
      Matthias hat wieder Brot gebacken. Wird immer besser.

• Tag 1.138

Entrada a Perú

2. Mai 2023 in Peru ⋅ ⛅ 28 °C

Otra frontera fácil y rápida

Llegó nuestro penúltimo día de permiso en Ecuador y tenemos que irnos. No queremos correr riesgos con las autoridades migratorias y la aduana, que suelen ser bastante estrictos. Salimos bien temprano de nuestro último campamento - la Reserva Arenillas - pues no sabemos cuánto tarde el trámite.

Vamos avisados por otros viajeros de que el permiso de aduana se entrega en una dependencia y luego, más adelante, se hace el trámite de migración. A pesar de eso, nos pasamos y tuvimos que dar la vuelta en una rotonda. Dimos con la puerta correcta pero el oficial era poco amable y no tenía ganas de trabajar así que nos hizo ir a tomar fotos al BumBumChácata y traérselas antes de procesar el documento.

Volvimos a la carretera y, siguiendo las señales, pasamos el puente que une el tráfico entre los dos países. Enseguida vimos el edificio de atención binacional. En el mismo salón está migración de Ecuador para hacer la salida y migración de Perú para hacer la entrada. Nos hicieron las preguntas de rutina y sin más nos sellaron los pasaportes con los 90 días de permiso de estancia.

El segundo paso es obtener el permiso del camper con la Aduana. Nos pidieron los documentos a los que ya estamos acostumbrados: propiedad del vehículo, placas, pasaporte y licencia de conducción. Luego el oficial fue a chequear el número del motor y a mirar someramente por dentro. A continuación nos entregó el documento impreso que autoriza al BumBumChácata a transitar por el país por 90 días.

Solo faltaba el último paso, obtener el SOAT, un seguro obligatorio para daños a terceros por toda la estancia en el país. Allí mismo lo venden por $45 USD o el equivalente en Soles.

En poco más de una hora estábamos listos para adentrarnos en Perú, donde estaremos por los próximos tres meses aproximadamente.

• Tag 182

Border Ecuador to Peru

18. Januar 2020 in Peru ⋅ ⛅ 28 °C

This was unbelievable (in a bad way)!! We arrived there at 3 in the morning and continued driving at 9:30 in the morning 🤦
      There was a problem with the system so they needed to check our police profile manuel .. so we needed to go in a other queue but to be able to go in this queue we needed to get first in another queue to get the paper then go to the other queue and at the end to the first queue again 🤦
      It was a fucking nightmare!! Noone knew where to go .. and at the end the system was running again so we waited 5 hours for nothing in the wrong queue 🤬

• Tag 183

Tumbes

19. Januar 2020 in Peru ⋅ ⛅ 30 °C

We meet up with niels who was living with allan and domink we made a nice little trip around the sea and saw a lot of different animals 😋
      The family is soo nice and we could sleep there for free and ate foe free aswell 😍👌
      And Ceviche 😍😋👌

• Tag 164

Trujillo & Mancora

20. August 2019 in Peru ⋅ ☀️ 23 °C

Auf meinem letzten Stopp nach 2 Monaten Peru habe ich noch einmal ein paar Strandtage eingelegt. Nach den vielen kalten Nächten in den Bergen war das auch bitter nötig. Auf dem Weg nach Mancora (und meinem Hostel am Strand) habe ich noch einen kurzen Stopp in Trujillo eingelegt. In dieser Gegend kann man zahlreiche archäologische Fundstätten der prä-Inka Volker Moche (ca. 100-800 n. Chr.) und Chimu (ca. 900-1400 n. Chr.) bewundern. Ausgrabungen am sogenannten 'Mondtempel' der Moche haben wunderschön erhaltene Fresken zutage gebracht und die nahegelegen Ruinen der Paläste der Chimu sind vor allem wegen ihrer Größe beindruckend.Weiterlesen

• Tag 220

Mancora, tatouage et retour à Paris

18. Juni 2023 in Peru ⋅ ☀️ 30 °C

On a passé 3 jours à Mancora, a lire, bronzer au bord de la piscine ou jouer dans les vagues de l’océan.
      C’était génial, sauf le deuxième soir, quand Camille qui a pris un énoorme coup de soleil me fait un malaise au restaurant. Pas vraiment un malaise mais elle était super mal, elle a du a moitié s’allonger sur la table…maintenant on en rigole mais sur le coup c’était pas marrant. Après cette péripétie camille n’a plus exposé sa peau à un rayon de soleil.

On a aussi essayé de se promener dans la ville mais sincèrement il n’y avait rien du tout, que des petits chemins de terre et quelques habitations a moitié construites ou détruites. On verra quand même un magnifique coucher de soleil.

Hier c’était donc retour à Lima pour la dernière soirée de camille, ou on a trainé dans un centre commercial et mangé un super repas à Taco Bell.

Ce matin, réveil à 9h pour aller se faire tatouer!! On se fait toutes les deux un petit lama, et moi un autre tatouage. Après 4 mois à Lima il fallait bien faire un tatouage souvenir.

Après le tatouage c’est malheureusement notre séparation, Camille part à l’aéroport et moi je vais en cours…

Cette aventure est finie mais dans 2 semaines je commence une nouvelle aventure en Colombie!!!

• Tag 218

Casino et Mancora!!!

16. Juni 2023 in Peru ⋅ ☀️ 28 °C

Hier soir, on arrive à Lima vers 18h, on fait quelques courses pour manger puis on décide d’aller au Casino!!! Je ne sais pas pourquoi mais il y a des centaines de casinos a Lima. On va donc a celui a coté de chez moi qui est immense, On s’installe à une machine mais on ne comprend pas trop comment jouer donc on perd rapidement nos 10 soles ( 2€). Puis on change de jeu et on commence à comprendre, mais au moment ou on veut récupérer nos gains pour changer de jeu, notre machine bug et ne marche plus…on appelle donc un monsieur qui nous la répare, ca commence mal. On gambade dans le casino, ca se voit qu’on est novices et on voit que des gens un peu accros qui appuient sur les boutons sans s’arrêter et qui jouent de grosses sommes. On rejoue a plusieurs machines puis devinez quoi, on casse une autre machine, fin techniquement c’est pas notre faute puisqu’elle s’arrête juste de marcher, mais bizarrement on est les seules a avoir des problèmes avec les machines…On reste quand même 2h a jouer, c’est finalement pas hyper fun car tous les jeux sont similaires et on comprend vite le fonctionnement. On décidera de partir et d’empocher les 10 soles qu’on a « gagné ».
      Bilan de la soirée : 40 soles de pariés ( 10€) et 10 soles de récupérés. On a aussi eu 2 bières gratuites, on sait pas trop si c’était en dédommagement pour les machines cassées ou parce que comme le monsieur qui nous gérait était amoureux de nous il n’a pas osé nous dire de les payer. Donc finalement on a quasiment rien perdu et on s’est un peu amusées.

Ce matin, on part à Mancora! Plus au nord, qui est réputée pour avoir de très belles plages.
      On arrive dans un endroit étranger entre le désert de montagne et la mer. Ça a l’air très mignon mais il fait tout gris. Le programme de l’aprem c’est chill au bord de la piscine pour camille et malheureusement je dois travailler comme je suis toujours censée être a l’école. Je me trouve quand même un super tichien pour rester avec moi donc c’est génial. Le soir on ira se promener dans l’unique rue de la ville, c’est un peu bizarre, ca fait penser a la Tunisie c’est un peu étrange.

Ce matin, il y a le soleil c’est génial et magnifique ! Notre programme est le même qu’hier aprem, cette fois on va tester la mer qui est vraiment au bord de l’auberge puis je vais devoir bosser un peu.

• Tag 62

Strand Spaziergang

6. Juni 2023 in Peru ⋅ ☁️ 26 °C

Heute machen wir einen Strandspaiergang und erkunden den Ort ein bisschen. Dabei entdecken wir ein super billiges und niedliches Restaurant, bei dem wir Mittag essen. Den restlichen Tag entspannen wir oben auf der Dachterasse bei unserem Hostel. Manchmal kommen uns zwei Baby Katzen besuchen mit denen wir schmusen und spielen. Zum Abendessen gehen wir in dasselbe Restaurant von mittags, weil es so gut war. Doch dieses Mal entdeckt franzi eine Marde in ihrem Bürger, die dort rum krabbelt. Wir geben Bescheid und bekommen einen neuen. Abends nehmen wir den nächsten Nachtbus nach Ecuador. Die Grenzüberquerung ist bis jetzt die leichteste gewesen und ging ziemlich schnell zum Glück.Weiterlesen

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Tumbes, Tumbes Jach’a Suyu, Рэгіён Тумбес, Тумбес, Regió de Tumbes, Departemento Tumbes, Tumbesin alue, Région de Tumbes, Region Tumbes, Regione di Tumbes, トゥンベス県, ტუმბესი, Regio Tumbensis, Tumbeso departamentas, Wilayah Tumbes, Tumbes-regionen, ٹمبس, Tumpis Suyu, แคว้นตุมเบส, 通贝斯大区

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android