Outdoor prep's 2021

• 458kilómetros
  • Día 215

Sun, mushrooms & fir trees

12 de septiembre de 2021, Alemania ⋅ ⛅ 24 °C

Das Highlight der Dobler Höhenrunde, waren für mich nicht die schönen Fernblicke über den Nordschwarzwald, sondern die nette Gesellschaft von Sabrina & Daniel.

Passend zum sonnigen Wetter, kommt ein strahlendes Pärchen zum vereinbarten Treffpunkt und was bei Sabrina ja bereits vorhanden ist, trifft auch auf den Gatten zu - Sympathie, vom ersten Moment an!

In bester Stimmung ( man könnte selbige fast schon beschwingt nennen ), starten wir am Kurhaus von Dobel die 12 Kilometer lange Rundwanderung.

Die, stellt sicherlich keine sportliche Herausforderung dar, bietet aber neben den bereits erwähnten Aussichten, ordentlich Black Forest Feeling durch viel Nadelwald und, passend zur Jahreszeit, Pilze im Überfluß!

Die heutige Strecke, ist Teil des Westwegs, der auf knapp 300 Kilometer durch den Schwarzwald von Pforzheim nach Basel führt und somit, sind auch Fernwanderer mit ihren vollgepackten 75 Liter Rucksäcken, on Tour.

Wir jedoch, erreichen schon nach vier Stunden walk & talk wieder unseren Startpunkt - besagtes Kurhaus!

Richtig schön war's und kurzweilig obendrein, mit interessanten Gesprächen, unterhaltsamen Reise Anekdoten und jede Menge Updates!

Vielen Dank für eure Gesellschaft und, die Einladung zum Risotto - bis zum nächsten Mal 😋😋🙋‍♂️!

• Día 221

Hiking with the spirit of anarchy

18 de septiembre de 2021, Alemania ⋅ 🌙 17 °C

Liebes Reisetagebuch, obwohl ich heute nur durch die Umgebung gelaufen bin, gibt's dennoch einige Zeilen.

Immerhin kamen acht Stunden auf den Beinen zusammen - also, war's ja eine kleine Reise, stimmt's?!

Leider, bewege ich mich derzeit ganz offensichtlich, großräumig an einer innovativen, umweltbewußten und vergeistigten Lebenseinstellung vorbei und, noch viel schlimmer....., es umgibt mich, passend zur Jahreszeit, ein Nebelhauch von Anarchie der alternative Lebensansätze verschleiert und dazu führt, die Realität nicht zu ignorieren.

Und so, wandern beispielsweise aktuell auch keine isotonischen Durstlöscher in meinen alten Rucksack, sondern nur zwei PET Flaschen mit Leitungswasser.

Ja, ein wenig schäme ich mich schon, nicht diese schicken, hochwertigen Trinkflaschen von ZIGG zu besitzen - auf denen, spiegelt sich doch immer sooo schön die Sonne.

Einer drohenden Unterzuckerung auf der bevorstehenden Tageswanderung trotze ich und packe, anstatt völlig überteuerten Bio Müsliriegeln aus dem Reformhaus, einfach NIX zum Essen ein.

Irgend etwas, wird sich unterwegs schon finden - so mein kühner Gedanke.

Als sich um 10.30 Uhr auf nüchternem Magen die Haustüre hinter mir schließt, ist der Profi Wanderer, der bereits vor Sonnenaufgang mit dem Morgengruß Körper, Geist und Seele belebt und längst auf Vorrat gefrühstückt hat, natürlich schon seit Stunden unterwegs - Anarchie auf ganzer Strecke!

Sorry schon mal, das ich nicht vergeistigt im Wald bade, sondern einfach ganz profan hindurch latsche - auch wenn's wenig instagramable ist.

Aber dafür, bade ich nach zwei Stunden on Tour im Baggersee Staffort - nackt natürlich, besagte Anarchie!

Der riesige Mammutbaum wenig später, wird nicht umarmt - ich, finde Tree hugging richtig doof, auch wenn's gerade hip ist.

Abgesehen davon, wenn jeder Naturbursche der vorbei kommt, den stattlichen Baum umarmen würde um von seiner Energie zu tanken, wäre selbst so ein Riese bald auf Reserve - wenn man denn an solchen Mumpitz glaubt!

An den geschwungenen Wellness Holzliegen im Wald, laufe ich mit strafendem Blick vorbei und setze mich alternativ, so wie früher, lieber zu den Zecken in's Gras.

Selbige, sind definitiv verträglicher, als die Schar fröhlicher Kinder, die das Waldmöbel gerade annektiert haben.

Auch vermute ich nicht gleich hinter jedem Busch am Wegesrand, ein neues, strahlendes Universum.

Genauso wenig, wie ich die kraftvolle Aura derjenigen wahrnehme, die mit ihren 3000 € E-Bikes an mir vorbei brettern - perfekt gekleidet, in sündhaft teurem Outdoor Zwirn von Vaude, oder Jack Wolfskin, oder was weiß ich?!

Ja schon klar, Podcasts über die anzustrebende Balance des Wurzelchakras, oder mein individuelles Prakriti wären hilfreiche Wegbegleiter, aber aus den alten 20 € Blue Tooth Ohrhörer von Boltune, scheppert seit Stunden nur meine Reggae Playlist.

Bevor es durch's Weingartner Moor geht, werden beim Bäcker ganz bewußt die Mehrkorn Vitalbrötchen ignoriert - ich entscheide mich alternativ für drei ungesunde Laugenweck und spüle diese, mit einem Liter Milch runter.

Nein, nicht diese vegane Haferplörre, sondern richtige, fette Kuhmilch von Landliebe.

Mir ist es dabei völlig Banane, ob Stallhaltung oder nicht, die Kühe CO2 gebrieft sind, oder der Feng Shui Stall aus nachhaltigen Materialien gebaut ist - die Milch, schmeckt!

Das die Flasche nicht kompostierbar ist, wird schnell zweitrangig - mir kommt da so ein frecher Gedanke, daß ich sie ja trotzdem in der Bio Mülltonne entsorgen könnte.

Heimlich natürlich - bloß nicht zuviel Anarchie!

Kurz vor Sonnenuntergang, bin ich wieder zu Hause - nach einer, so finde ich zumindest, ganz wunderbaren Wanderung durch den Landkreis Karlsruhe.

Da es mir gänzlich an Entrückung fehlt, stellt sich schon die Frage..... ob ich denn trotzdem ein guter & zeitgemäßer Mensch bin?

Ganz bestimmt, könnte das die Gottesanbeterin ( Bild No. 3 ) beantworten, der ich über den Feldweg geholfen habe - gegen lautlose, innovative Zweiradtechnik, hat selbst ein so hoch entwickeltes Insekt, keine Chance.

• Día 228

30 seconds of peace

25 de septiembre de 2021, Alemania ⋅ ⛅ 23 °C

Wandern? Tauchen? Schwimmen?

Bei traumhaftem Herbstwetter und 25 Grad ( Wasser 22 Grad ), sind bei uns im Badischen dieses Jahr alle drei Optionen möglich - selbst Ende September!

Nach einem faulen Vormittag, folgt ein entspannter Nachmittag am Baggersee meines Vertrauens und selbigen, habe ich fast für mich alleine - nur eine Ringelnatter im Uferbereich und der einsame Kanufahrer weit draußen, ziehen ihre Bahnen.

Und so, verwandelt sich die für heute angedachte Wanderung im Pfälzerwald, in eine wohltuende Tinnitusprophylaxe an meinem Privatsee.

Schließlich, gilt es Stress zu vermeiden und die Bräune zu pflegen - bald geht's wieder on Tour!

Anbei für euch 30 Sekunden Frieden ( Video ) und, ein sonniges Wochenende 🌞🌞🌞!

• Día 237

From dusk till dawn

4 de octubre de 2021, Alemania ⋅ ☁️ 14 °C

Tropische Sonnenauf- und Untergänge, sind sicherlich mit das Schönste, was die Natur zu bieten hat - als hätte der Schöpfer höchst persönlich mit Farben gespielt!

Aber, auch der heimische Himmel zeigt sich manchmal spektakulär.

Und so, gibt's wie letztes Jahr auch, einige besonders schöne Blicke auf badische Wolken - Farben sind wichtig an grauen Herbsttagen!