Portugal

October 3, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Unser vorletztes großes Ziel für heute war das Boca do Inferno. Unser Weg führte uns direkt daran vorbei, was natürlich sehr praktisch war, da wir nicht mehr unendlich viel Zeit hatten. Spätestens um 18 Uhr wollten wir nach Lissabon aufbrechen. Also hieß es Auto abstellen und kurz zum Boca do Inferno. Das Boca do Inferno (Portugiesisch für Höllenmund) ist eine Schlucht in den Küstenklippen. Das Wasser des Atlantiks hat Zugang zum tiefen Grund der Schlucht. Bei Flut werden die Wellen in die senkrechten Felsschlote gepresst und weit nach oben an Land geschleudert. Da zur Zeit unseres Besuchs keine Flut war, haben die Wellen nicht bis nach oben geschlagen. Anders als an anderen Stellen, wo die Wellen weit über die Klippen geschlagen haben.Read more

March 31, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer kurzen Nacht klingelte der Wecker viel zu früh.
    Aber was soll's, heute wollen wir noch einmal mit dem Auto los, bevor wir es dann bis Donnerstagmorgen stehen lassen wollen.
    Unser erster Halt war das Boca do Inferno in der Nähe von Cascais.
    Dies ist ein Loch in den Felsen, welches auch als Höllenmund bezeichnet wird.
    Dies hat sich durch die starken Wellen gebildet und sieht super aus.
    Dadurch dass wir sehr früh morgens dort waren, konnte man einen leichten Sonnenaufgang beobachten und es war ausser ein paar Anglern keine Menschenseele dort.
    Sehr cool.