Portugal
Santa Justa Lift

Here you’ll find travel reports about Santa Justa Lift. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Elevador de Santa Justa

December 30, 2017 in Portugal

Da eine Fahrt mit dem Elevador de Santa Justa zum Pflichtprogramm in Lissabon gehört nehmen wir die etwa einstündige Wartezeit auf uns. Der Aufzug verbindet das Viertel Braixa mit einem höher gelegenen Stadtviertel. Von der oberhalb des Aufzugs gelegenen Aussichtsplattform hat man einen fantastischen Blick über ganz Lissabon.

Lissabon

December 3, 2016 in Portugal

Die letzten Tage haben wir mit Annie und Markus in Lissabon verbracht. Die beiden sind für das Wochenende extra aus Berlin eingeflogen um die Zeit mit uns zu verbringen. Voller Freude haben wir Sie. Am Flughafen abgeholt und sind dann in ein sehr schönes Loft Apartment, was wir über Airbnb gebucht haben gezogen. Mit dem Auto durch die engen Gassen am Freitagabend zu fahren war gleich zu Anfang nervenaufreibend. Unsere Wohnung war im Viertel Barro Alto, hier sind die Straßen besonders steil und eng. Aber wir haben es bis vor die Tür mit dem Auto geschafft. Nachdem Entladen habe ich knapp 1 Stunde Odyssee hinter mich mit der Parkplatzsuche gebracht. Nachdem wir gekocht haben sind wir losgezogen. Unsere Wohnung lag genau in der Partymeile Lissabons und so zogen wir von Bar zu Bar. Ella schlief dabei die ganze Zeit bei Kathi in der Manduka.
    Am Samstag morgen nach dem Frühstück ging es bei strömendem Regen auf Stadterkundung. Zwischendurch wurde der Regen so stark, dass wir uns immer wieder in Cafés oder Shops retten mussten. Am Abend sind wir in ein typisches Portugiesisches Restaurant gegangen, wo wir mit Fadomusik unterhalten wurden. Hierbei handelt es sich um portugiesische Folklore, die mir sogar sehr gut gefiel. Der Sonntag wurde vom Wetter her deutlich besser und ab mittags schien die Sonne. Wir besuchten zuerst die Aussichtsplattform des weltberühmten Fahrstuhl. Danach fuhren wir mit der Linea 28 einer Straßenbahn aus den 30er Jahren, die sich durch die engen Straßen der Altstadt Berg rauf und runter kämpft. Sie endet an einem Friedhof der hoch gelegen ist und einen schönen Ausblick bietet. Der Friedhof selbst ist besonders, da die meisten Gräber Mausoleen sind und man die Särge durch Glastüren oder Gitter sehen kann.
    Später gingen wir in die Markthalle zum Abendessen. Dutzende Stände boten die unterschiedlichsten Speisen, sodass für jeden was dabei war.
    Danach ging es wieder in eine Bar.
    Am Montag wurde das Wetter dann traumhaft. Bei 19 Grad und blauen Himmel verließen wir unsere Loftwohnung unter dem Dach, holten das Auto und fuhren wir nach Belem, wo wir uns den Torre de Belem ansahen. Von diesem Unesco Weltkulturerbe hatte man ebenfalls einen schönen Blick auf die Hängebrücke und die Jesusstatue.
    Später brachten wir die beiden zum Flughafen und eine schönes Wochenende mit guten Freunden ging zu Ende

Wir fuhren weiter zum Atlantik nach Nazare, wo wir beim Leuchtturm die Nacht verbringen.

Neuer Tag neue Tour

September 15 in Portugal

Guten Morgen,
    Wir waren gerade frühstücken und machen uns jetzt fertig heute sind wir viel am Wasser, was hoffentlich bedeutet das wir weniger Treppen und Berge erklimmen müssen.

Hier noch ein paar eindrücke von gestern...

Elevador de Santa Justa, Santa Justa Lift, Výtah Santa Justa, Santa Justa igogailua, Ascenseur de Santa Justa, Dizalo Santa Justa, Santa Justa felvonó, サンタ・ジュスタのリフト, Santa Justa-Lift, Элевадор-ди-Санта-Жушта, 圣胡斯塔升降机