Portugal
Santa Justa Lift

Here you’ll find travel reports about Santa Justa Lift. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

October 1 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Von unserem Aussichtspunkt aus konnten wir bereits den ersten Blick auf den Elevador de Santa Justa werfen. Natürlich wollten wir dann näher an den Turm ran und sowieso an den Fuß des Turmes, um möglicherweise nach oben zu fahren. Überraschenderweise ist die Auffahrt auf den 45 Meter hohen Turm kostenlos, trotzdem haben wir uns aufgrund der langen Warteschlange dagegen entschieden. Errichtet wurde die markante Stahlkonstruktion im Jahre 1902 und verbindet die Stadtteile Baixa und das höher gelegene Chiado miteinander. Gegenüber vom Elevador haben wir in einem kleinen Souvenirladen unseren obligatorischen Urlaubs-Magnet gekauft.Read more

Elevador Santa Justa

July 24 in Portugal ⋅ ☀️ 29 °C

Highlight war heute auf jeden Fall der Elevador Santa Justa. Ein Fahrstuhl von 1902, der die Ober- und die Unterstadt verbindet. Oben gibt es eine Aussichtsplattform mit Blick über die ganze Stadt.

Lisboa - dia 1

August 22 in Portugal ⋅ 🌙 26 °C

Após nossa primeira noite em um quarto "grande" depois de duas semanas fomos tomar um café na rua.
    Carregamos nossos bilhetes viva viagem no metro e saimos para pegar o ônibus para Belém Após 25 minutos de viagem descemos e caminhamos um pouco até a famosa torre, que realmente é muito bonita, mas a fila e os 6 euros por pessoa não empolgaram a gente pra entrar.
    Seguimos caminhando pela orla do Tejo até Monumento do Descobrimento, que também cobra 6 euros por pessoa, então não entramos novamente.
    Sefuimos em direção ao Monastério, que tem o museu da marinha e o de arqueologia e, só pra variar, lotado e dez euros para entrar. Caminhamos por fora do Monastério tomando um sorvete e seguimos caminhando em direção à famosa loja de Pastéis de Belém, com uma fila enorme também! Como já era quase hora do almoço decidimos comer antes ali na mesma rua, em uma mesa com vista privilegiada para... a fila dos Pastéis de Belém!! O almoço foi razoável e a sobremesa, obviamente, foram os pasteis que comemos dentro da loja, onde a fila para sentar é bem menor, apesar do serviço ser lento, bem lento!
    Saimos de lá e pegamos um onibus para o Cais do Sodré e visitamos a rua cor de rosa, com a maioria dos botecos ainda fechados por estar de dia e o Mercado da Ribeira, onde esperimentamos outro Pastel de Nata, o da Manteigaria, e eu, particularmente, achei melhor que o outro mais famoso!
    Seguimos andando até o Elevador de Santa Justa e esperamos uma fila de 1h40m para subir (deveriamos ter ido a pé e economizado tempo e dinheiro). Do mirante temos uma bela vista da cidade por quase todos os lados.
    Descemos do mirante e caminhamos pelo bairro alto e acabamos descendo a pé, apesar de podermos usar o elevador.
    Ja estavamos no caminho do hotel ao cair da noite e voltamos a pé mesmo, com uma parada no mercado para comprar a janta (e a cerveja).

Gastos:

Pastel de Belem 6,80
    Manteigaria 2,00
    Elevador 10,60
    Camisa 15,00
    Janta 8,00 (com 4 cervejas)

December 30, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Da eine Fahrt mit dem Elevador de Santa Justa zum Pflichtprogramm in Lissabon gehört nehmen wir die etwa einstündige Wartezeit auf uns. Der Aufzug verbindet das Viertel Braixa mit einem höher gelegenen Stadtviertel. Von der oberhalb des Aufzugs gelegenen Aussichtsplattform hat man einen fantastischen Blick über ganz Lissabon.Read more

June 14 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Ein kunstvoll gestalteter Aufzug mitten in Lissabon, der zwei Stadtteile miteinander verbindet: Baixa (Unterstadt) mit Chiado und Bairro Alto(Oberstadt). Der Elevador de Santa Justa ist ein 45 Meter hoher Turm aus Stahl, reich verziert im neugotischen Stil.

Zwei historisch-schöne mit Holz vertäfelte Kabinen mit Fenstern und Messingbeschlägen fahren in die Höhe. In jede Kabine passen übrigens 24 Personen.Read more

September 3 in Portugal ⋅ ☀️ 31 °C

L'ascensore di per se non è niente di eccezionale però è lì dal 1902 e offre una vista spettacolare verso piazza Rossio, il convento del Carmo, il castello e la cattedrale.
    Certo 22 euro e oltre un ora di fila sono una bella sola nel complesso....

Lissabon

December 3, 2016 in Portugal ⋅ 🌧 14 °C

Die letzten Tage haben wir mit Annie und Markus in Lissabon verbracht. Die beiden sind für das Wochenende extra aus Berlin eingeflogen um die Zeit mit uns zu verbringen. Voller Freude haben wir Sie. Am Flughafen abgeholt und sind dann in ein sehr schönes Loft Apartment, was wir über Airbnb gebucht haben gezogen. Mit dem Auto durch die engen Gassen am Freitagabend zu fahren war gleich zu Anfang nervenaufreibend. Unsere Wohnung war im Viertel Barro Alto, hier sind die Straßen besonders steil und eng. Aber wir haben es bis vor die Tür mit dem Auto geschafft. Nachdem Entladen habe ich knapp 1 Stunde Odyssee hinter mich mit der Parkplatzsuche gebracht. Nachdem wir gekocht haben sind wir losgezogen. Unsere Wohnung lag genau in der Partymeile Lissabons und so zogen wir von Bar zu Bar. Ella schlief dabei die ganze Zeit bei Kathi in der Manduka.
    Am Samstag morgen nach dem Frühstück ging es bei strömendem Regen auf Stadterkundung. Zwischendurch wurde der Regen so stark, dass wir uns immer wieder in Cafés oder Shops retten mussten. Am Abend sind wir in ein typisches Portugiesisches Restaurant gegangen, wo wir mit Fadomusik unterhalten wurden. Hierbei handelt es sich um portugiesische Folklore, die mir sogar sehr gut gefiel. Der Sonntag wurde vom Wetter her deutlich besser und ab mittags schien die Sonne. Wir besuchten zuerst die Aussichtsplattform des weltberühmten Fahrstuhl. Danach fuhren wir mit der Linea 28 einer Straßenbahn aus den 30er Jahren, die sich durch die engen Straßen der Altstadt Berg rauf und runter kämpft. Sie endet an einem Friedhof der hoch gelegen ist und einen schönen Ausblick bietet. Der Friedhof selbst ist besonders, da die meisten Gräber Mausoleen sind und man die Särge durch Glastüren oder Gitter sehen kann.
    Später gingen wir in die Markthalle zum Abendessen. Dutzende Stände boten die unterschiedlichsten Speisen, sodass für jeden was dabei war.
    Danach ging es wieder in eine Bar.
    Am Montag wurde das Wetter dann traumhaft. Bei 19 Grad und blauen Himmel verließen wir unsere Loftwohnung unter dem Dach, holten das Auto und fuhren wir nach Belem, wo wir uns den Torre de Belem ansahen. Von diesem Unesco Weltkulturerbe hatte man ebenfalls einen schönen Blick auf die Hängebrücke und die Jesusstatue.
    Später brachten wir die beiden zum Flughafen und eine schönes Wochenende mit guten Freunden ging zu Ende

Wir fuhren weiter zum Atlantik nach Nazare, wo wir beim Leuchtturm die Nacht verbringen.

July 23, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 77 °F

Built in 1901, by Raoul Mesnier, the lift carries passengers up the hill from the Baixa District to the Largo do Carmo and the ruins of the Carmo church.

When constructed wrought-iron was both a construction material and art form, and the structure is adorned with superb neo-gothic arches and geometric patterns, while inside two polished wood carriages carry passengers in style.

At the top of lift is a viewing platform which provides wonderful panoramic views over the historic centre of Lisbon

Neuer Tag neue Tour

September 15, 2018 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Guten Morgen,
    Wir waren gerade frühstücken und machen uns jetzt fertig heute sind wir viel am Wasser, was hoffentlich bedeutet das wir weniger Treppen und Berge erklimmen müssen.

Hier noch ein paar eindrücke von gestern...

Elevador de Santa Justa, Santa Justa Lift, Výtah Santa Justa, Santa Justa igogailua, Ascenseur de Santa Justa, Dizalo Santa Justa, Santa Justa felvonó, サンタ・ジュスタのリフト, Santa Justa-Lift, Элевадор-ди-Санта-Жушта, 圣胡斯塔升降机