Portugal
Lagoa

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Lagoa
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 132

CP "OASIS"

2. januar, Portugal ⋅ ☁️ 15 °C

Leider hat Frau Baerli aktuell "Rücken".

Also haben wir für ein paar Tage Station auf einem CP gemacht, wo mit Rückengymnastik hoffentlich dieses Problem wieder in den Griff zu bekommen ist.

Angenehm ist natürlich, dass auf einem CP auch Tisch und Stuhl aufgebaut werden kann: Da machen wir abends doch nochmal "Lagerfeuer im Skotti".

• Dag 45

Zu Gast auf einem Hof im Nirgendwo

18. mai, Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Hallo zusammen aus der Quinta del sol puente, einer art Bauernhof in der Nähe von Silves. Hier ist alles entschleunigt. Angefangen vom Gastgeber Nuno, der uns sehr nett und herzlich empfangen hat, über seine Kinder Joao und Beatriz bis hin zu den beiden Hunden. Selbst seine Mama ist mit knapp 80 noch sehr aktiv und zusammen betreiben sie dieses Camp auf Ihrem riesigen Privatgrundstück im Hinterland. Nuno und seine Frau Brunna bieten hier das absolute Kontrastprogramm zu unserer letzten Woche in Albufeira, speziell auch zu unserem letzten Abend, wo Marina und wir einen Abstecher in die Engländer-Party-Hochburg gemacht haben und Freddi nochmal Oma-Zeit genossen hat.
      Hier ist alles sehr einfach, die Toilette ist gleichzeitig die Dusche. Das Ganze findet man in einem kleinen Holzverschlag, den man nicht richtig schliessen kann. Warmes Wasser? Fehlanzeige, zumindest derzeit, sagt Nuno. Wir fühlen uns etwas babbisch☺️. Aber: die Aussicht und die Ruhe hier sind sehr schön und auch die Massagen von Brunna, Nunos Frau, lassen nicht zu wünschen übrig!! Ausserdem bauen sie hier Avocados und anderes Gemüse an, das sie zum Selbstkostenpreis verkaufen. Hab zuvor noch nie einen Avocadobaum gesehen☺️
      Wir haben hier auch tolle Bekanntschaften gemacht, einige Elternzeitler haben sich hier ebenfalls einquartiert (an dieser Stelle viele Grüße an Kerstin und Nils mit der nur 2 Tage jüngeren Finja; es war schön, euch kennengelernt zu haben und es wär schön, wenn wir uns mal wieder treffen!👍) Freddi geniesst es: Bobbycarfahren und -schieben, Hunde gucken, mit anderen Kindern spielen, Steine und Blumen ertasten etc.
      Freddis neuestes Kunststück: abends bei Bettchenzeit beim Windelnwechseln oder Zähneputzen davon krabbeln und sich hinter seinem Vorhang verstecken und sich dabei totlachen; ein wunderbares Schauspiel, wenn man nicht gerade der Depp gegenüber ist, der ihn bettfertig machen will😂
      Trotz der Idylle hier wollen wir morgen weiterreisen, auf einen Campingplatz mit warmer Dusche☺️

• Dag 4

Benagil Cave

24. juni 2022, Portugal ⋅ ☀️ 75 °F

We went along the coast between Praia de Vale Centeanes and Praia de Marinha, heading into sea caves along the way. Some of the caves were small and dark, and others, like Benagil Cave, were giant and lit up from above. There were fleets of kayakers paddling along the shore and into the caves, patrolled by a lifeguard on a sea-doo. My guide took great pleasure in making fun of the lifeguard - "He thinks he's Next Top Model."Les mer

• Dag 8

Sool juustes

29. november 2022, Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Kell 11.30 pidime olema sadamas, sest sealt väljus paat ⛵ mis pidi meid viima vaatama Benagili koopaid. Kuna tegu oli tuuriga, siis kohale oli tulnud erinev seltskond inimesi - kes hakkasid kurki ja leiba järama, kes istus niisama külmal kivil maas ja kes oli tulnud ainult t-särgi ja lühikeste pükstega, kuigi kõikidel teistel paksemad joped/pusad peal. Tuurigiid oli super tore, rääkis huvitavalt ja tegi naltsi. Nägime kõiksugu erinevaid koopaid ja isegi Trumpi. Delfiine 🐬 täna kahjuks polnud selles kandis ringi ujumas. Tagasi sõites pritsis vett nii kõvasti paadile üles näkku, et siiamaani on tunda kuidas sool🧂üle terve juuste ja näo küljes kinni on.
      Pärast paadisõitu tegime ühe minigolfi ⛳, Eneli sai seekord pähe, aga pidi mängima ka paremakäeliste kaikaga. Siis jalutasime ringi veel sellises külas nagu Lagos ja õhtusöögi sõime taaskord oma "kodutänaval" - Sander proovis piri-piri kana ja Eneli sai kaheksajalga 🐙proovida.
      Homme on viimane täispikk päev Portugalis. Kui lained ja ilm lubavad siis läheme surfama ja külastame kohta mida kutsutakse Portugali Santoriniks.

• Dag 40

Albufeira —> Carvoeiro

13. mai, Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Heute morgen stand unsere letzte Schicht im Shelter an. Wir waren schon echt traurig die kleinen Wauzis zu verlassen und haben nochmal viel gekuschelt und gespielt zum Abschluss 🥰. Ein letztes Mal Welpen versorgen musste auch noch sein. Auch wenn’s eklig ist, war es heute irgendwie irgendwie spaßig. Auch wenn sie es im Shelter wirklich gut haben, hoffen wir, dass die Süßen bald ein zuhause finden. (Wer also Interesse hat: Place for Strays Albufeira einfach mal googlen oder auf Insta suchen) Mittags gab es noch Nudeln mit Lelo zusammen, bevor wir uns auch von ihr verabschieden mussten. Hoffentlich sehen wir sie auch bald mal wieder 😊. Anschließend mussten wir dringend mal waschen und einkaufen, weshalb der Nachmittag eher aus Orga und auf die Wäsche warten bestand. Danach haben wir uns zu unserem Stellplatz bei Carvoeiro aufgemacht. Als Lea noch eine kurze Bulli Dusche nehmen wollte, gab es jedoch ein Problem mit dem Wasseranschluss. Scheinbar hat sich der Schlauch innen gelöst, sodass es eine kleine Überschwemmung gab. Aber no problemo alles gelöst und morgen ist hoffentlich alles trocken, damit wir wieder einräumen können😄. Abends gabs dann noch entspannt ein bisschen Snacks. Wir haben die Abende mit Paule doch vermisst!🙈Les mer

• Dag 29

Lagos III

2. mai, Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Nachdem wir heute morgen noch einmal den Sonnenaufgang von seiner schönsten Seite sehen dürfen, machen wir uns ganz entspannt auf einen Stadtbummel. Das Wetter ist besser als angesagt, aber das wir mit Pulli und Jacke durch die Stadt laufen.. so ein Wetter haben sich vor allem Anna und Selina nicht vorgestellt. Am Nachmittag hat sich die Gruppe aufgeteilt, in schlafen, shoppen, lesen und telefonieren bevor es dann zum Italiener geht. Bei Pizza, Pasta und Sangria sitzen wir also zusammen. Irgendwann wird es zu kalt und wir finden uns plötzlich in einer Bar wieder, wo wir den letzten Abend verbringen 💃🏽Les mer

• Dag 6

Paddle surf en Benagil

28. juni 2023, Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

Nos despertamos y vamos directos a por nuestro tan merecido desayuno, unos pasteles de nata en un lugar inigualable de Lagos. Y ya con todo preparado nos vamos a surcar las cuevas de Benagil. Una aventura sin igual, remamos y remamos y del tiempo establecido nos pasamos pero disfrutamos cada una de las cuevas, arcos y calitas como nadie subidos a nuestra tabla de paddle surf.
      David intentó subirse unas cuantas con caída, otras con éxito y Pilar cada vez que cogía la cámara perdía el remo.
      Pero los dos de pie como profesionales aguantando las olas que generaban los barcos (que no era fácil).
      Y de ahí, un bañito fresquito y a Albufeira, pero de camino decidimos parar en una calita escondida.

• Dag 2

Benagil Cave + weitere Höhlen

2. april 2023, Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Start mit Sea Siren Tours in Portimao. Von da aus sind wir mit einem Boot (insgesamt ca. 30 Leute) an der Küste entlang Richtung Osten gefahren und haben dabei in mehreren Höhlen angehalten und gestaunt. Schließlich wurden wir mit Kajaks ins Wasser gelassen und sind einem Guide gefolgt und mit den Kajaks in unterschiedliche Höhlen gefahren bis wir schließlich bei der Benagil Höhle angekommen sind und aus den Kajaks aussteigen konnten (Aufenthalt ca. 30min). Dort war, trotz Nebensaison, deutlich mehr los als in den anderen Höhlen. Mit den Kajaks ging es wieder zurück zum Boot, kurz in den eiskalten Atlantik baden,und von da aus wieder nach Portimao.
      Tour gebucht über Get your Guide: Sea Siren Tours
      Preis: 40€ pro Person
      Fazit: Erst dachten wir, dass der Preis sehr hoch ist, aber im Endeffekt kann man sagen, dass sich jeder Cent gelohnt hat. Die Guides waren sehr freundlich und haben beim Bootfahren vieles bezüglich der Landschaft und der Höhlen erklärt. Insgesamt dauerte die Tour 3 Stunden.

• Dag 66

Farol de Alfanzina

12. februar, Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

"Der Farol de Alfanzina ist ein Leuchtturm, der ca. 5 km östlich von Carvoeiro liegt; nichts Spektakuläres, aber hübsch anzusehen. Wenn man jedoch vor dem Leuchtturm steht und sich links in das Wäldchen schlägt, erreicht man oben auf den Klippen nach einigen Minuten eine Bucht, in der der Strand Praia do Vale Espinhaço liegt. Bei Flut wird dieser jedoch meistens überflutet und er ist nur zu Fuß zu erreichen. Ob man über eine Treppe zu ihm gelangen kann, ist mir nicht bekannt. Aber das spielt auch keine Rolle, denn hier geht es nicht ums Baden, sondern um die Freude an der Landschaft, wenn man nicht beständig auf der Jagd nach Spektkulärem ist. Insgesamt ist die Gegend hier bekannt für ihren Höhlen und Buchten, die nur per Boot vom Meer aus erreichbar sind.

Den Farol Alfanzina erreicht man, wenn man von Lagoa aus nach Carvoeiro kommt, am Ende der Straße vor dem Strand links in östliche Richtung abbiegt und dieser Straße ca. 5 Kilometer folgt."

PS: DURCHFAHRT FÜR WOHNMOBILE VERBOTEN - ES LEBE DER VW BUS!

• Dag 10

Benagil Grotten

24. august 2023, Portugal ⋅ ☀️ 29 °C

Mittlerweile ist es schon Donnerstag und der Urlaub neigt sich dem Ende. Wir wollten nochmal aufs Boot und haben deswegen für heute eine Tour durch die bekannten und beliebten Grotten von Benagil gebucht. Um 12.30 uhr ging es raus mit dem Boot Richtung Osten an den vielen vielen steilen Klippen entlang, durch verschiedene Höhlen die teilweise ganz eigene Namen hatten (die größte war die Lighthouse Cave, die wahrscheinlich schönste die Paradise Cave und die am meisten besuchteste auf jeden Fall die von Benagil. Dort herzufahren hat dann aber wirklich keinen Spaß mehr gemacht sowohl der Strand davor als auch der Strand innerhalb der Höhle waren einfach ekelhaft pberfüllt von Touristen und Touristen Booten (natürlich waren wir selber nicht besser aber das war einfach nicht mehr schön anzusehen und einfach traurig) wir mussten aufpassen keine Menschen im Kayak tot zu fahren es hat nur so von denen gewimmelt dort. Die Grotte an sich wäre leer super schön, mit dem großen loch in der Mitte aber so haben mir alle anderen 1000 mal besser gefallen und ich war froh als wir weiter gefahren sind.

Vor dem Praia de Mariño oder so haben wir dann den anker geworfen und wir konnten ins wasser springen vom boot aus, das war sehr cool, das wasser war nur 5 m tief aber man war mitten auf dem meer und hatte eine gute abkühlung. An dem Strand (der zu einer der schönsten von Europa zählt laut national geographic) gab es einen großen Felsen der aussah wie ein Elefant ^^

Zurück hab ich einfach die Fahrt genossen wobei mama und mir irgendwie etwas schwummerig wurde wahrscheinlich weil das boot doch sehr geschaukelt hat aber halb so schlimm.
      Die die Tour geleitet hat war auch total cool und hat sich viel mit uns unterhalten. Sie musste die Tour auf 3 sprachen halten das fand ich irgendwie bemerkenswert weil sie alles allen immer so erklärt hat bis es wirklich jeder mitbekommen hatte.

Abends waren wir nochmal in Ferragudo in dem kleinen Restaurant in der Gasse wobei wir nicht in der Gasse sitzen konnten :((( stattdessen saßen wir aber auf dem Marktplatz wo so so viel los war und richtig gute Stimmung begleitet von Südländischer Musik das war cool. Da hab ich mit Papa das erste mal eine Seezunge geteilt. Wie in dem anderen restaurant in ferragudo war der fisch super frisch und wurde direkt im restaurant gegrillt. Papa hatte vorher auch noch frischen calamari. Das essen da war echt ganz gut und richtig portugiesisch :)) (aber trotzdem ein bisschen touri 🥹)

Da haben wir dann noch neben so Engländern gesessen die bald total blau waren aber total gut drauf, als sie gegangen sind haben sie dann angefangen mit Mama und mir zu quatschen. Die Linda hat erzählt sie würden schon seit 14 Jahren hier her kommen weil es ihnen so gut gefällt. Sie selber kommen aus Birmingham (da hat mama dann vor lauter euphorie gesagt ach da war ich auch mal zum Schüleraustausch obwohl sie eigentlich nie da sondern in bournemouth oder so war aber das hat dann auch keinen interessiert. Ich hätte mich gerne noch mehr mit denen unterhalten ^^

Müde sind wir dann mit dem wassertaxi zurück. Die fahrt war übrigens so so cool und total entspannend damit hätte ich auch einmal die ganze küste entlang fahren können

Morgen ist schon unser letzter richtiger tag :(((

Ich hätte eigentlich auch noch lust gehabt den großen Wanderweg Samstag morgen zu machen und den Sonnenaufgang dabei zu sehen aber da der nicht an unserem Hotel anfängt oder endet müsste ich zwei strecken irgendwie noch mit bus oder Taxi fahren und bei den Temperaturen will ich mir das am Tag der Abreise nicht auch noch zumuten.
      Es muss ja aber auch einen Grund geben wiederzu kommen.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Lagoa, Lagoa Municipality

Bli med hos oss: