Portugal
Palacete Ferreira de Almeida

Here you’ll find travel reports about Palacete Ferreira de Almeida. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

in der Stadt unterwegs

June 3 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

Nach der Kathedrale war der nächste Programmpunkt erst wieder die Fähre um 15 Uhr.

Also schlenderten wir zurück in Richtung Innenstadt. Da wir langsam etwas Hunger und vor allem Durst verspürten kehrten wir bei Mc Donalds ein. Ein hoch auf Easy Order! Ich bestellte mir eine leckere Suppe, ein Eis und eine eiskalte Zitronenlimonade, Schatz hatte die üblichen Burger und eine Erdbeerlimonade. Wir speisten draußen im Schatten.

Nach dem Päuschen shoppte ich in einem Touriladen und kaufte Briefmarken in einer Buchhandlung, die gleichzeitig eine Post war. Ich fragte die nette Frau, ob ich die Postkarten auch in wirklich jeden Briefkasten einwerfen konnte. Nicht das ich wieder so eine Pleite wie in Malaga mit den falschen Briefmarken erlebe. Sie versicherte mir, das es klappt. Eine Briefmarke kostete 1 €.

Dann gingen wir in den Supermarkt vom Morgen und Schatzi versorgte sich im Budweiser und wir kauften auch noch etwas ein. Mein randloses Brot gab es auch, aber das kaufte ich erst später.

Danach gingen wir ins Hotel, ruhten uns etwas aus. Wir duschten uns bei noch einmal und cremten uns ordentlich ein. Wir zogen auch Schwimmsachen unter und packten Handtücher ein.

auf dem Weg zur Fähre

June 3 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Da Schatzi etwas langweilig im Zimmer wurde haben wir uns gegen kurz nach 14 uhr auf den Weg zur Fähre gemacht und dort gewartet.

Als wir da so warteten fuhr sogar auf den direkt am Wasser liegenden Schienen entlang.

Die Fähre kam ca. 14:50 Uhr an.

Palacete Ferreira de Almeida