Portugal
Pragal

Christo Rei - Religiöser Aussichtspunkt

October 3, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Wenn man schon in Lissabon ist, ist der Besuch bei der gegenüberliegenden Christo Rei Statue eigentlich Pflicht. Auf dem Weg dort hin war unser Ziel, die Statue zu besichtigen. Dort angekommen haben wir rausgefunden, dass sich in eine der vier Säulen ein Aufzug befindet und somit die Auffahrt möglich ist. Das bedeutet natürlich auch, dass am Fuße der Christusstatue eine Aussichtsplattform ist, mit einem wunderschönen Ausblick auf Lissabon. Das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Somit ging es für uns direkt zum Aufzug.Read more

Der Cristo Rei - Gigantisches Denkmal

October 3, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Nach circa 30 Sekunden Aufzugfahrt kommt man an der Aussichtsplattform an. Mit ausgebreiteten Armen wendet sich die Figur des Christus König der Ponte 25 de Abril und der Stadt Lissabon zu. Sie steht auf einem 75 m hohen Sockel. Die Statue selbst ist 28 m hoch und ist damit die siebthöchste Christusstatue der Welt. Bei einer Versammlung am 20. April 1940 in Fátima gelobten die Bischöfe, die Statue zu errichten, sollte Gott Portugal vor dem Zweiten Weltkrieg verschonen. Nach dem Ende des Krieges begann am 18. Dezember 1949 der Bau der Statue. Nach zehn Jahren Bau wurde die Christusstatue dann eingeweiht. Auf der Aussichtsplattform haben wir nicht nur den Blick auf die Ponte und Lissabon, sondern auch auf die Statue selbst genossen. Die 6€ pro Person für die Auffahrt ist definitiv jeden Cent wert!Read more

San Francisco und Rio an einem Tag

July 25, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Den Tag starten wir an der Cristo Rei Statue 😇 mit Blick auf die Brücke des 25. April 🌉
    Lotta war vom Ausblick und den Palmen auf dem Gelände schwer begeistert.

• Nov18

Sonne, Sonne, Sonne

November 18, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 14 °C

Heut ging es für uns über die bekannte Brücke nach Cascais zur Jesus Statue. Auch dieses Mal hatten wir keinen 100%igen Erfolg mit den Öffis aber letzten Endes kamen wir an. Die Sicht auf die Brücke war wunderschön und auch die Statue von so nah zu sehen war beeindruckend. Nachdem wir auch auf der Plattform der Statue waren, sind wir gefühlt eine halbe Ewigkeit nach Belém gefahren. Und das, obwohls so nah aussah. In Belém haben wir uns die Originalen Pastéis de Belém schmecken lassen und sind anschließend in den Park vor das Kloster gesessen, um dort ausgiebig die Sonne auszukosten. Wir gegen Abend zu einem Aussichtspunkt gehen, um dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Auf dem Weg dorthin haben wir einen Stopp eingelegt, da in einer, auf unserem Weg liegenden Straße, ein Film gedreht wurde. Dieses Schauspiel ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Einen weiteren „Stopp“ haben wir in Alfama eingelegt. In diesem Stadtviertel waren wir bisher noch nicht. Am Tejo waren wir auch nochmal. Kaum zu glauben, aber wir haben es dann tatsächlich rechtzeitig zum Aussichtspunkt geschafft und konnten den Wunder, wunderschönen Sonnenuntergang anschauen. Zum Abschluss des Tages sind wir Pizzaessen und Cocktailttrinken gegangen. Der Barbesitzer war super lieb. Der hat uns jeden Cocktail genaustens erklärt und ich finde, dass das ein sehr guter letzter Abend war.Read more

Cristo Rei & Ponte de 25. April

December 29, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Weiter geht’s, immer entlang der Küste über Cascais, Estoril und Belém. Anschließend über die Brücke des 25.April zur Cristo Rei Statue. Hier essen wir eine Kleinigkeit zu Mittag und genießen anschließend die atemberaubende Sicht auf Brücke und Christusstatue.Read more

Cristo Rei Statue & Ponte 25 de Abril

March 30, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einem kleinen Snack fuhren wir dann weiter Richtung Lissabon und entschieden uns kurzfristig auf dem Weg schonmal zur berühmten Cristo Rei Statue in Almada zu fahren.
    Diese ist auf der anderen Seite von Lissabon und auch ein super Ausblickspunkt zur Brücke Ponte 25 de Abril, welche vom gleichen Architekten, wie die Golden Gate Bridge, entworfen wurde.

Ein absolutes "Must see" und ein super geiler Ausblick.
    Die Brücke ist allerdings nicht so cool zu befahren.

Cristo Rei

June 10, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Mit ausgebreiteten Armen wendet sich die Figur des Christus König der Ponte 25 de Abril und der Stadt Lissabon zu. Sie steht auf einem 75 m hohen Sockel. Dieser befindet sich 113 m über dem Tajo. Die Statue selbst ist 28 m hoch und damit die siebthöchste Christusstatue der Welt. Das Monument ist eines der höchsten Bauwerke Portugals und die wichtigste Sehenswürdigkeit in Almada. Wegen ihrer Höhe ist die Statue einer der besten Aussichtspunkte auf Lissabon. Mit Fátima und Santiago de Compostela zählt sie zu den drei wichtigsten Wallfahrtsorten der Iberischen Halbinsel.Read more

Pragal