Portugal
Praia do Tonel

Here you’ll find travel reports about Praia do Tonel. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sagres - Edge of Europe

April 11 in Portugal

We took a day trip to Sagres, which is a small surf town on the corner of Portugal and all of Europe. During our visit we stopped at the Fortaleza de Sagres and walked around the ground getting some great shots while doing so. After a nice late lunch we took a casual drive back to our hotel in Moncarapacho.

Sonne, Strand und Meer

May 8, 2017 in Portugal

Von gestern gibt es nicht viel zu berichten. Wir hatten einen Strandtag, ich habe in meiner Strandmuschel gepennt und war schreibfaul.
    Auch für heute ist ein Strandtag geplant. Wir fahren zur Nachbarbucht und Papa schleppt Strandmuschel, Sonnenschirm, Decke, Handtücher und was Mama und ich sonst noch so brauchen zum Strand. Er sieht aus wie ein Packeselchen. Mama und ich warten im Bus, bis unsere Strandbehausung aufgebaut ist. In der Zwischenzeit mache ich ein Nickerchen.
    Papa kommt zurück. Da die Wellen zu hoch sind und er eh nicht surfen kann, bleibt er mit mir im Bus und kocht Zucchinibrei. Mama geht zum Strand und sonnt sich. Als sie zurückkommt, hat sie den Rucksack und einen Großteil der Strandsachen schon wieder mitgebracht. Papa und ich gucken sie fragend an. Die Wellen sind so hoch, dass die Flut den gesamten Strandabschnitt und somit auch unsere Strandmuschel geflutet hat. Das war es dann wohl mit unserem Ausflug. Jetzt bleibt Mama mit mir im Bus und Papa holt den Rest vom Strand.
    Wir fahren zurück nach Beliche. Dort surfen unsere Papas noch ne Runde.
    Abends gehen wir alle zusammen in ein Restaurant. Neugierig studiere ich die Speisekarte und suche für Mama und Papa Schweinefilet aus.
    Zurück am Bus fällt Holger auf, dass sein Surfbrett nicht mehr da ist. Er hat es heute Nachmittag am Spot unter seinem Bus liegen lassen und ist ohne es losgefahren. Oh je. So ein Brett ist verdammt teuer und für Holger hat es besonderen Wert, da er damit schon um die halbe Welt gesurft ist. Holger fährt sofort los und macht sich auf die Suche. Er kommt wenig später mit seinem Brett zurück. Eine portugiesische Surferin hat es gefunden und ist mit ihrem Bus dort stehen geblieben. Was für ein Glück!

5. Tag: Sagres Di.

September 5, 2017 in Portugal

• Am westlichsten Punkt Europas - kurz vor Amerika •

Erstmal Kayaken, wir machten eine Tour mit dem Kayak von Lagos aus an der Küste entlang. Tolle Tour mit Abenteuer, nette Leuten und anschließenden Sonnenbrand.
    Danach machten wir nochmal einen Abstecher beim Ponte da Piededa, um ein kurzes Fotoshoot für mich zu gestalten.

Weiter ging es nach Sagres, wo wir unser kleines neues Zuhause bezogen, super süßes Häuschen direkt in Sagres.
    Dort gingen wir dann auch noch an den Strand, der einem Surf Hot Spot gleich sah. Hier sah der Strand schon deutlich and aus als an der Algarve. Viel felsiger und das Meer war eindeutig kälter.
    Am Abend genossen wir den Sonnenuntergang (den wir wegen David leicht verpassten, wie immer braucht er zu lange im Bad) am Leuchtturm.
    Abendessen gab es (wie immer um 21.30) im A Sagres, ein typischer Portugiese. Ich hab zum 1. x meinen eigenen Fisch ausgenommen. Kopf ab sozusagen.

Praia do Tonel