Weltreise

Currently traveling
  • 1,643days

Koh Phi Phi - Tour rund um die Insel

January 11, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Seit dem 10.01 bin ich nun auf Koh Phi Phi.
    Mein kleiner Bungalow steht auf der ruhigeren Seite der Insel und zum Strand sind es auch nur wenige Minuten.

Gestern habe ich eine Tour rund um die Insel gebucht.
    Geworben wurde mit: "Schnorcheln Sie mit Schildkröten und Haien!"
    Ähm...wie jetzt? Haie???
    Mit einem Lächeln wurde mir erklärt daß es sich dabei um ganz kleine Haie handeln würde, ca. 30-45 cm.

Ja dann...Mal los 😎

Die Tour war wunderschön!!!

Wir waren zu fünft und die Gruppe war echt super!

Insgesamt machten wir vier Schnorchel Stopps, besuchten die Viking Cave, Monkey Beach und Maya Bay (die mittlerweile leider nicht mehr betreten werden darf).

Wir sahen zahlreiche bunte Fische, Seenadeln, kleine Haie und Schildkröten. Zu unserem Leid allerdings auch viele kleine fiese Quallen!

Auf unsere Frage, ob es hier Quallen geben würde sagte man uns: "Nein, nein! Hier gibt's keine Quallen!"

Nachdem wir ins Wasser gesprungen waren, hörte man von allen Seiten "Au...", "Ahhhh", "Fuck!".....

Soviel zum Thema: Hier gibt es keine Quallen!

Zum Glück pieksten sie bloß, aber schön war das trotzdem nicht 😂

5 Stunden, einem Sonnenbrand und vielen tollen Erlebnissen später, kamen wir wieder an unserem Strand an.

Fotos könnten wir uns um 19 Uhr am Shop abholen.

Und so beschlossen wir danach noch gemeinsam etwas Essen zu gehen.

Im Anschluss buchten wir ein Boot für den Morgigen Tag um Bamboo Island zu besuchen und uns dort den Sonnenuntergang anzuschauen.

Es war ein wunderschöner Abend!!!

Bamboo Island - Sonnenuntergang

January 12, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute fuhren wir nach Bamboo Island.
    Zu Beginn wurde eine Runde geschnorchelt.
    Also ich lag in der Zeit im Schatten um meinen Sonnenbrand nicht noch mehr zu reitzen 🙈

Danach umrundeten wir die Insel zu Fuß, was sich als garnicht Mal so einfach erwies denn wir mussten dafür einen großen Teil über teils scharfkantige Felsen klettern.

Nach guten 40min haben wir es dann allerdings geschafft! 💪

Dann fuhren wir ein Stück raus, wo manche von uns noch einen kurzen Schnorchel Stopp einlegten und der Rest auf dem Boot chillte.

Zum Schluß fuhren wir dann dem Sonnenuntergang entgegen ☺️

Wie die Sonne im Meer versinkt konnten wir leider nicht sehen, denn kurz über dem Meer war es zu bewölkt...
    Und so sahen wir die Sonne nunmal in den Wolken versinken 😂🤷
    Auch schön

Auf dem Rückweg sahen wir noch einpaar Schwertfische aus dem Wasser springen!

Die wohl geilste Taxifahrt der Welt

January 16, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Seit gestern bin ich wieder zurück in Phuket, denn Übermorgen geht von hier aus mein Flieger zu meinem nächsten Ziel 😎

Zusammen mit Remmer und Hakan ging es auf nach Patong Beach.
    Eine beliebte Partymeile hier.

Also ich konnte dem ganzen nicht viel abgewinnen!
    Der Strand viel zu überlaufen und auf der Partymeile wurden einem nur Schilder halb ins Gesicht gehalten auf denen Alkohol, Food und diverse Shows angeboten wurden!

Unterwegs verloren wir dann auch noch Hakan 😂
    Er lief hinter uns her und auf einmal war er weg...

So liefen wir am Strand entlang und aßen anschließend an einem der vielen Stände etwas.

Im Anschluss beschlossen wir noch eine Runde über die Partymeile zu laufen und uns ein Bier zu trinken.

Und wer steht plötzlich vor uns? Unser verloren gegangener Hakan 😂🤷
    Dieser war sehr happy uns wieder gefunden zu haben!
    Er erzählte uns, das er nur kurz ein Bier kaufen wollte und dann hätte er uns nicht mehr gesehen 🤦
    Naja, kurz Bescheid sagen wird ja anscheinend auch viel zu überbewertet 😂🙄

So tranken wir noch gemeinsam ein Bier, beobachteten Ladyboys und wimmelten zahlreiche Versuche, uns zu Pingpong, Fucking oder Lesben Shows zu bewegen, teils amüsiert teils genervt ab!

Aber das Beste kam definitiv zum Schluß:

Eine Fahrt in einem Taxi, besser gesagt in einem zur Mini Disco umgebauten TukTuk!!!!

Das war wohl die geilste Taxifahrt meines Lebens!!!

Lebensmittelvergiftung die 2.

January 17, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Ich habe erst überlegt ob ich das hier überhaupt erwähnen sollte, aber ich finde das auch das zu meiner Reise gehört.
    Und eine Reise besteht nunmal leider nicht immer nur aus schönen Momenten...

Ursprünglich sollte ich jetzt auf einer Tour zur James Bond Insel sein...
    Aber ich bin heute Morgen mit meiner zweiten Lebensmittelvergiftung auf dieser Reise aufgewacht!

Diese hat mich noch mehr mitgenommen als die erste denn noch nicht einmal die Medikamente blieben wo sie hingehörten...
    Und ich fühlte mich unglaublich schwach, so das ich kaum aufstehen konnte.

Und so brachte mich der Besitzer vom Hostel ins Krankenhaus!

Dort musste ich für eine Stunde an den Tropf und danach ging es mir zum Glück schon besser!

Hehe...ein Hoch auf meine Auslandskrankenversicherung! 😅🙈
    An dieser Stelle einen lieben Gruß an Benni Adamietz!

Auch hier muss ich nochmal auf die unfassbare Gastfreundlichkeit der Menschen hier hinweisen!!!
    Ich bezweifle das in Deutschland sich jemand soo sehr um seine Gäste kümmern und so lange im Krankenhaus auf den Gast warten würde!

Australien!

January 19, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute Morgen bin ich, nach einer über 18 Stunden langen Reise, Adelaide gelandet.

Der Bezug meines Hostels war sehr lustig.
    Beim einchecken bekam ich den Zimmerschlüssel, Bettwäsche (bestehend aus einem Kissenbezug und zwei Bettlaken) und eine Wegbeschreibung 😅
    Denn zuerst musste ich das Gebäude wieder verlassen um dann einen Eingang weiter links zu nehmen.
    Nachdem ich das Zimmer Nr.5F gefunden hatte, konnte ich mir dann in dem 7 Bett Zimmer eines der 6 Betten (🤔😅🤷) aussuchen.
    Ja, irgendwie fehlt hier ein Bett, oder es handelt sich um einen Druckfehler auf der Homepage...
    Sobald ich mein gewähltes Bett bezogen hatte (versucht Mal ein Bett mit zwei Bettlaken zu beziehen!) holte ich erstmal etwas von meinem Schalf nach 💤😴💤

Gegen Nachmittag erkundete ich dann den Ort, Glenelg, hier ein wenig!

Ich "wohne" hier direkt am Strand und dieser ist echt wunderschön!!!

Info:
    Da das WLAN hier echt miserabel ist kommen meine Beiträge momentan schonmal einpaar Tage verzögert online.

Spaziergang von Glenelg nach Brighton

January 20, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute bin ich am Meer entlang nach Brighton, dem Nebenort von Gelnelg, gelaufen.

Hier stehen wunderschöne Häuser und der Ausblick aufs Meer und den Strand ist sooo schön 😍

Am Strand entlang stehen viele interessante Skulpturen!

Dort habe ich auch "den perfekten Mann" gefunden!
    Aber seht selbst in den Fotos was ich meine 😉

Auf dem Rückweg habe ich noch einen Manta sehen können 😍

Ein Tag am Strand

January 21, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem meine Mitbewohnerin Sabine und ich uns im nahegelegenen Supermarkt mit einem Picknick ausgestattet hatten, ging es mit der Tram und dem Bus nach Noarlunga zum Strand.

Sie hatte im Internet gelesen das der Strand sehr schön sein und es dort rote Felsen geben soll.
    Und so fuhren wir heute dorthin, denn laut Wetterbericht sollte es Mal wieder ein sonniger Tag werden.
    (Das Wetter ist momentan eher durchwachsen)

Der Strand war wirklich wunderschön!!!
    Das Wasser war so angenehm das wir am liebsten den ganzen Tag darin verbracht hätten.

Zwischendurch musste ich mich Mal in den Schatten zurückziehen da die Sonne sehr kräftig war.
    Sabine hat damit anscheinend keine Probleme und blieb einfach liegen 😄

Später gingen wir noch ein gutes Stück den Strand entlang wo ein Fluss im Meer mündete und eine rote Felswand daraus ragte.

Sooo schön dort!!! 😍

Nachdem wir den Surfern zugeguckt, noch einpaar Runden schwimmen und ordentlich von der Sonne durchgebraten waren, tranken wir uns noch einen eisgekühlten Eistee in einer Strandbar, bevor es wieder zurück ins Hostel ging.

P.S: Bin zum Glück nur mit einem klitzekleinen Sonnenbrand davon gekommen! 😁💪
    *Puh, Glück gehabt!*

"Schwimmen" mit Delphinen

January 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

"Schwimmen mit Delphinen" so lautete die Werbung einer von mir gebuchten Tour.
    Was würdet ihr darunter verstehen?
    Also ich stellte mir vor, wie unsere Gruppe gemeinsam mit den Delphinen im Meer umher schwamm...

Allerdings fuhren wir auf einem Katamaran und durften lediglich zu sieben Personen, im Wechsel, in ein vor den Katamaran gespanntes Netz krabbeln.
    Teilweise machten wir Halt und teilweise fuhren wir ein gutes Stück und wurden so in dem Netzt "befördert" um die Delphine sehen zu können.

Das war vielleicht ein Mist!!!
    Man musste sich extrem gut festhalten, denn zwischenzeitlich "bremste" der Katamaran leicht ab und man wurde mit Schwung nach vorne befördert.
    Hatte schon befürchtet über das Netz zu rutschen und unter dem Katamaran weiter zu "fahren"! 🙈

Also hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das so nicht gebucht!!!

Ja, wir haben Delphine gesehen und ja, es war schön sie zu beobachten!
    Aber dafür hätte ich nicht ins Wasser gemusst sondern die preiswertere Fahrt "Delphine vom Boot aus beobachten" gebucht!

Schön an der Tour war, das ich Nadine kennen gelernt habe. Wir haben uns sehr gut verstanden und sind demnächst sogar zur selben Zeit in Auckland!

Meeting mit Kängurus, Koalas & Co.

January 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Nach meiner Delphin Tour und einer heißen Dusche ging es auch bereits wieder weiter.
    Und so machten Sabine und ich uns teils mit dem Bus und teils mit Uber auf den Weg zum Cleland Wildlife Park um uns all die wunderschönen Tiere Australiens einmal aus nächster Nähe anzuschauen.

Es war wirklich wunderschön sooo nah an die Tiere herran kommen zu können!!!
    Am Eingang konnte man für 3 Dollar kleine Futter Päckchen für die Tiere kaufen und so hatten wir ziemlich schnell ganz viele plüschige Freunde ☺️😍♥️

Wir sahen zahlreiche Kängurus, Wallabys, Koalas, Emus, Schnabeligel, Tasmanische Teufel, Wombats und viele mehr....

Wenn man gaaanz viel Glück hat, kann man sogar einen Koala, gegen eine Extra Gebühr, halten!!! 🐨😍
    Allerdings dürfen dies nur 10 Personen pro Tag (!) zum Wohlergehen der Koalas.

So viel Glück hatten wir leider nicht, dafür konnte man ihn trotzdem streicheln 😍

________________________________________

Und da das so ein schöner Park ist, war ich am nächsten Tag nocheinmal mit Nadine dort! 😁

Zu Besuch in Melbourne

January 24, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Als ich in Phuket war, habe ich dort in meinem Hostel Romeria kennen gelernt.
    Sie kommt aus Brasilien und wohnt seit zwei Jahren in Melbourne.
    Ich erzählte ihr das ich als nächstes nach Australien reisen werde und sie lud mich zu sich ein!
    Ich könnte bei ihr schlafen und sie würde mir die Stadt zeigen ☺️

Und so mache ich jetzt einen kleinen Abstecher in Melbourne 😎

An unserem ersten Tag zeigte sie mir zwei berühmte Street Art Straßen die über und über mit Graffitis verzieht sind.

Als erstes die kopfsteingepflasterte Hosier Lane, der Mittelpunkt der Street-Art-Szene der Stadt.

Und dann die AC/DC Lane, die der Band gewidmet ist.

(Es gibt dort sooo unglaublich viele wunderschöne Graffitis die ich gerne mit euch teilen wollte, somit ich den gesamten Platz hier für diese Fotos gebraucht habe 😅🙈)